Abschalten! Wir fordern die sofortige Stilllegung aller Risikoreaktoren in Europa!

es gibt andere möglichkeiten der energiegewinnung, man muss sie nur forcieren, ausbauen und nutzen.
Völlig korrekt.
Allerdings ist auch da eine gewisse Gehirnwäsche zu überwinden.
Es setzt sich derzeit nicht durch, was gut und sinnvoll ist, sondern, was gewisse Lobbys erlauben...
Das ist noch ein ganz anderer "Krieg".
 
Werbung:
Hallo Atom-Fan's und die es noch werden wollen:

Heute Abend, am 25. 04, 2011 um Punkt 18 18 Uhr ist eine Großveranstaltung am Stephasplatz für die Abschaltung alles Atomkraftwerke europaweit.

Na, ist das was? (Leider kann ich daran nicht teilnehmen, da meine Hündin Flugangst hat.)

Shimon
 
Nein, am Stephansplatz war ich nicht.
Aber ich vertrete folgende Meinung:
Atomkraftwerke gehören abgeschaltet, da sie eine tickende Zeitbombe sind.
Unabhänngig davon, ob andere Länder mitziehen. Irgendwo muss man anfangen.
Und:
1) Ökostrom:Wir als Verbraucher können was bewegen. Denn wir haben die Wahl zwischen echtem Ökostrom (und ich meine nicht den mancherorts als Ökostrom angebotenen Energiemix, wo auch Atomstrom drin ist).

2) Wir können weniger Strom verbrauchen.

3) Unser Konsumverhalten allgemein: Durch das ständige Kaufen (neue Klamotten, Möbel, neue Autos usw.) und reisen (Urlaub, und dadurch Spritverbrauch) unterstützen wir die Industrie, die unter anderem Atomstrom bezieht. Das kann man einschränken! Und da kann jeder selbst was unternehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben