Abschalten! Wir fordern die sofortige Stilllegung aller Risikoreaktoren in Europa!

Avalonis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
11.915
Ort
Wien
Unterschrift JETZT abgeben

http://www.atomausstieg.at


Die Nachrichten über die Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima machen fassungslos und wütend.

Atomkraft ist nicht sicher und wird es auch nie sein!

Deshalb fordern wir hier und jetzt: ABSCHALTEN!

1. Sofortige Abschaltung aller Hochrisiko-Reaktoren in Europa!
2. Stopp für alle Pläne zur Laufzeitverlängerung und für den Neubau von AKW
3. Konkreter Abschaltplan für alle anderen europäischen AKWs bis
4. Stopp der Milliarden-Subventionen an die Atomindustrie
5. Ökostrom statt Atomstrom.

Ich habe bereits ein Zeichen gesetzt.

Bitte unterstütze auch Du die Initiative zum weltweiten Atomausstieg ? gemeinsam können wir es schaffen!

www.atomausstieg.at

Danke!


(Habe ich per eMail erhalten)
 
Werbung:
shalom katze.

dieser unterschriftenaktion ist zu begrüßen.... aber wenn du dich informieren würdest wie zum beispiel die tschechen über ein ausstieg denken bekämest du das grausen..."tschechische atomkeraftwerke sind sicher!" das ist die dortige meinung. für eine intarnationale austieg sehe ich schwarz.

liebe grüsse nach Ö. aus deutschland.

shimon a.
 
Unterschrift JETZT abgeben

http://www.atomausstieg.at


Die Nachrichten über die Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima machen fassungslos und wütend.

Atomkraft ist nicht sicher und wird es auch nie sein!

Deshalb fordern wir hier und jetzt: ABSCHALTEN!

das hab ich schon vor 30 Jahren versucht zu unterstützen, aber wir wurden nur belächelt....hoffe, das es nun wirklich endlich ein Aus gibt für den Mist, aber der ganze Müll liegt ja auch noch wie ne Zeitbombe unter der Erde, nichts lustiges für unsere Kinder und Enkel.....
 
Es gibt meines Erachtens drei Wege diesen "Faustischen Pakt" aufzulösen. Entweder wir begehen kollektiven Selbstmord, dann hat die Natur das Problem, aber die Menschheit nicht mehr; oder wir denken uns das Problem einfach weg und akzeptieren es als allgemeines Daseinsproblem, wie den Verkehrstod oder Hunger und Durst. Nach dem Motto: "Sorge dich nicht, lebe", und schreiben darüber ein Buch. Der dritte Weg erfordert das Überwinden unserer bisherigen Lebens- und Verhaltensweisen. Es setzt voraus, dass die Dinge so gesehen werden, wie sie sind. Eine "friedliche Nutzung" gibt es nicht. Die atomare Energiegewinnung und deren Folgen hat ein ähnliches Vernichtungspotenzial wie ein atomarer Weltkrieg. Es setzt außerdem voraus, dass die bisherigen gesellschaftlichen Mechanismen nicht nur Infrage gestellt werden, sondern auch durch dem Wohle der ganzen Menschheit verpflichtete ersetzt werden. Das Motto "der Mensch mache sich die Erde untertan" war immer falsch und hat ausgedient.
der ganze - lesenswerte! - artikel.
 
Das mit den Tschechen stimmt mal so, ich kenne auch welche und die schieben da meinermeinung nach eine echt ruhige Kugel!
 
Hallo !

Abschalten! Wir fordern die sofortige Stilllegung aller Risikoreaktoren in Europa

Alle Reaktoren ohne Ausnahme sind Risikoreaktoren.

Selbst wenn die Wirtschaft ausgebremst werden muss,
es geht um das Überleben der Menschheit.
Was nützt eine tolle Wirtschaft wenn die Welt atomar verseucht ist?
Es gibt KEINE Alternative nur eine völlig Atomfreie Welt hat die
Chance zu überleben.
Es ist schon 10 nach 12 .
Gesundheit und Überleben der Menschheit ist oberstes Gebot.
Das__LICHT
 
shalom.

wir müßen viel mehr tun, als nur ein "untrschiftenaktion" ... es müßen proteste kommen, und das nicht nu in D. geht auf die strasse, spricht mit menschen, schreibt mails.... sonst wird es nichts und 2012 ist sehr nahe!

shimon
 
Die wirksamste Möglichkeit ist der Umstieg auf Anbieter ohne Atomstrom.
Jetzt sofort und alle.Wenn keiner mehr den Strom will, können sie sich die Kraftwerke einmargarieren (wie es so schön Wienerisch heißt)
 
Werbung:
Die wirksamste Möglichkeit ist der Umstieg auf Anbieter ohne Atomstrom.
Jetzt sofort und alle.Wenn keiner mehr den Strom will, können sie sich die Kraftwerke einmargarieren (wie es so schön Wienerisch heißt)

...alle private verbraucher zusammen, machen nur ein bruchteil dssen aus, was die industrie braucht...und sie nehmen atomstrom...


shimon
 
Zurück
Oben