Abschalten! Wir fordern die sofortige Stilllegung aller Risikoreaktoren in Europa!

was ist denn mit dem restlichen europa ? schalten die eigentlich auch ihre akes
ab ? und wenn nicht, was hätte das für einen sinn,wenn nur wir in DE das machen.sind wir jetzt wieder hier die blöden,oder was....?

Ich denke, es ist besser, blöd zu sein, indem man AKWs abschaltet (und damit Zeichen setzt) als dass man blöd ist und die gesamte EU subventioniert, weil alle Staaten nach und nach pleite gehen.
 
Werbung:
was ist denn mit dem restlichen europa ? schalten die eigentlich auch ihre akes
ab ? und wenn nicht, was hätte das für einen sinn,wenn nur wir in DE das machen.sind wir jetzt wieder hier die blöden,oder was....?

shalom.

Die abschaltung ist etwas "problematischer als bisher geacht. erstens die meisten wollen gar nicht aussteigen, und wenn wir im stosszeiten strom einkaufen müssen, bekommen wir au den nachbarländern atomstrom...

Franzosen, tschechen und wie viel noch(?) wollen gar nicht aussteigen, die polen planen gearde einen neuen atomkraftwerk! ich "wunderere" mich (statt mich zu ärgern!).

Shabbat Shalom.



Shimon
 
Ich denke, es ist besser, blöd zu sein, indem man AKWs abschaltet (und damit Zeichen setzt) als dass man blöd ist und die gesamte EU subventioniert, weil alle Staaten nach und nach pleite gehen.

ich sehe darin aber keinen sinn,wenn WIR auf alternativen strom umstellen,uns das sehr viel geld , 3 milliarden oder mehr kostet ,die wahrscheinlich der steuerzahler wieder blechen muß und ringsrum werden weiter akws gebaut.
wie umweltfreundlich sind denn diese windparks oder was da noch so geplant ist,wirklich ...?
und wie shimon geschrieben hat,würden wir auch noch atomstrom von den nachbarländern beziehen.....
ich wäre auch dafür die vorhandenen akws oder die noch gebaut werden
sollten,besser zu kontrollieren und höheren sicherheitsstandart zufordern.
und wie oft ist denn schon passiert ,daß ein flugzeug ausgerechnet auf ein akw fällt.....? übertriebene stimmungsmache,mehr ist das nicht......
 
ich sehe darin aber keinen sinn,wenn WIR auf alternativen strom umstellen,uns das sehr viel geld , 3 milliarden oder mehr kostet ,die wahrscheinlich der steuerzahler wieder blechen muß und ringsrum werden weiter akws gebaut.
wie umweltfreundlich sind denn diese windparks oder was da noch so geplant ist,wirklich ...?
und wie shimon geschrieben hat,würden wir auch noch atomstrom von den nachbarländern beziehen.....
ich wäre auch dafür die vorhandenen akws oder die noch gebaut werden
sollten,besser zu kontrollieren und höheren sicherheitsstandart zufordern.
und wie oft ist denn schon passiert ,daß ein flugzeug ausgerechnet auf ein akw fällt.....? übertriebene stimmungsmache,mehr ist das nicht......

Die Gelder, die früher in die Erforschung und Subventionierung von Atomstrom gesteckt wurden, kann man ja auch in die Erforschung und Subventionierung von Alternativen stecken.
Der Atomstrom wäre nicht so allgegenwärtig, wenn die Atomstrom-Lobby nicht so stark gewesen wäre - und ich denke, die Alternativen wären technisch schon weiter gediehen. Jetzt wäre eine gute Zeit zum Umdenken.... :rolleyes:
 

Dufte Fakten. :zauberer1 Diese Seite "Bürger für Technik" ist eine Tarninitiative der Atom-Lobby, das ist inzwischen mehr als bekannt. Guckst du hier:


http://www.zeit.de/2008/17/Atomlobby
 
Ich denke, es ist besser, blöd zu sein, indem man AKWs abschaltet (und damit Zeichen setzt) als dass man blöd ist und die gesamte EU subventioniert, weil alle Staaten nach und nach pleite gehen.

Österreich und Deutschland können Vorbilder sein beim Umdenken in Richtung Vernunft. Jedes AKW, das abgeschaltet wird, bedeutet einen Sicherheitszuwachs und eine erhöhte Überlebenschance für die Bevölkerung.

Der Ausstieg aus der Atomenergie ist alternativlos, es sei denn, man hält den schnellen oder langsamen Strahlentod für eine reale Alternative.
 
Werbung:
Zurück
Oben