Abneigung gegen Schmuck

Ninja schrieb:
Ich gehöre auch zu denen, die eine enorme Abneigung dem Schmuck gegenüber besitzen. Als Kind grauste es mir sogar, bat oft meine Mutter beim Essen ihr Armbändchen runter zu geben usw. Später hatte ich dann Zugang zu glatten Ringen, also kein Stein drauf, die konnte ich tragen, trug sie aber kaum. Ketten nahm ich wenn nur eine Perlenkette, die trug ich vielleicht zweimal im Jahr , jedoch insgesamt auch nur zwei Jahre, dann gab ich sie weg.
Ich trage wenn ich das Haus verlasse eine Uhr, und meinen Ehering, den trage ich immer, den gebe ich nur dann runter, wenn ich mit Energien arbeite.
Auch durch meinen Beruf trage ich so gut wie kein Schmuck, weil es eben hygienischer ist.

Hallo Ninja,
das ist interessant. Hast du gegen bestimmte Materialien eine größere Abneigung als gegen andere? Ich z.b. mag Goldschmuck überhaupt nicht, Silber finde ich wenigstens noch schön...
 
Werbung:
hallo zusammen,
da sind wir ja schon nicht mehr wenige. habe jahrelang keinen schmuck getrage. uhren hatte ich ausgezogen, kaum das ich sie anhatte (oft ohne es zu meken). ich hatte mir dann ne Taschenuhr gekauft. vor ca. eineinhalb jahren fing ich an mir ein kreuz zu wünschen und wie immer erriet meine mama meinen gedanken und schenkte mir eine kette mit kreuzanhänger. die ziehe ich jetzt nur noch zum duschen aus.
und nu? :schaukel:
liebe grüße
in hoffnung auf noch mehr tipps zu diesem thema
merry
 
dearie schrieb:
Hallo Ninja,
das ist interessant. Hast du gegen bestimmte Materialien eine größere Abneigung als gegen andere? Ich z.b. mag Goldschmuck überhaupt nicht, Silber finde ich wenigstens noch schön...

So gehts mir auch, Gold mag ich auch gar nicht, außer es trägt einer einen schlichten goldenen Ehering ( aber ja keine Steine drauf). Unser Ehering ist eben weißgold und ganz schlicht.
 
Bei der Titelüberschrift muss ich einfach auch meinen Senf dazu geben. Auch ich gehöre zu jenen, die es vor Schmuck regelrecht graust. Ja, es ekelt mich davor. Besonders vor Goldschmuck (obwohl ich da mal gehört habe, dass Gold vor negativen Energien schützt). Ich konnte nie jemanden dabei helfen, seinen/ihren Schmuck zuzumachen, wenn mich jemand darum bat. Und ich hätte auch gerne alle gebeten, ihren Schmuck abzulegen.

Gegen Uhren habe ich nichts einzuwenden, solange sie nicht aus Gold sind und ich sie mir selbst aussuche. Ich habe zwei Silberringe- meinen Ehering, den ich meistens trage und einen zweiten, den ich mir erst kürzlich zugelegt habe (trage ich nur wenn es mir danach ist). Der einzige Schmuck, den ich am Hals trage sind Stoffbänder oder Kautschukbänder (ohne metallisches Geschnörksel). Ich hatte zwei Piercings in der Augenbraue, welche ich nicht mehr habe. Nicht, weil ich sie nicht mehr wollte, sondern weil sie mir herausgewachsen sind. Die vermisse ich auch! Ich habe bemerkt, dass ich hauptsächlich einen Ekel vor hängenden Dingen habe...

BuSSaLe
 
Hallo zusammen,

Eure Beiträge sind alle sehr interessant, und bestimmt gibt es für jede einzelne Abneigung ganz präzise Erklärungen. Bestimmt sind die Schmuckgegenstände und Materialien von hohem symbolischem Wert. Vielleicht meldet sich noch jemand, der sich mit Edelsteinen und Edelmetallen gut auskennt.

@dearie

Liebe Dearie,

ich finde es schön, daß Du auf die Beiträge geantwortet hast. Nicht viele machen sich diese Mühe! Ich wünsche Dir weiterhin einen regen Austausch in Deinem Thread und Impulse, die Dich in der Angelegenheit weiterbringen.

Alles Liebe

angus

:flower2: :flower2: :flower2: :flower2: :flower2: :flower2: :flower2: :flower2:
 
dearie schrieb:
Hallo an alle,

in einem Gespräch neulich ist mir aufgefallen, daß ich eine richtige Abneigung gegen das Tragen von Schmuck habe. Zwar besitze ich Schmuck, insbesondere Silberringe mit großen Steinen, ein paar Ketten, ein paar Armbanduhren, aber schon lange Jahre ertrage ich kein Stück mehr an mir.
Hin und wieder hole ich die Schmuckstücke aus ihren Kästchen, schaue sie an, probiere sie an, lege sie dann wieder zurück.

Ich glaube, ich habe eine Abneigung gegen das Metallische am Körper, aber es ist nicht faßbar für mich und schon gar nicht logisch zu begründen.

Wißt ihr vielleicht, ob das etwas zu bedeuten hat?

Danke :)

hallo

leider nur zu gut kenn ich dein problem ich hasse auch schmuck.... von ohringe bis über halsketten oder armbänder hasse ich alles!! uhr war ok, nur die stört mich beim arbeiten am pc oder beim abwaschen daher trag ich auch schon lang keine uhr mehr...

lg zwergal007
 
Als ich 16 war hatte ich an jedem Finger mindestens einen (Silber-)Ring.

Seit ich mich mit Heilsteinen beschäftige, trage ich nur noch sehr selten Edelsteine - wenn ich sie trage, dann ganz bewußt, weil sie zu meiner Stimmung oder Aufgabe passen.

Uhren mag ich überhaupt nicht!

Gold mag ich auch nicht, ich mag gerne schlichte Silbersachen, aber - wie gesagt - immer seltener und weniger.

Karen Kingston (sie hat die FengShui Bücher über SpaceClearing geschrieben) meint, daß Schmuck und Metalle am Körper in unserer heutigen Zeit nicht gut sind, weil sie bestimmte Strahlungen anziehen wie Antennen. Sie ist auch gegen das Tragen jeglichen Schmucks.

mond
 
mond schrieb:
Als ich 16 war hatte ich an jedem Finger mindestens einen (Silber-)Ring.

Seit ich mich mit Heilsteinen beschäftige, trage ich nur noch sehr selten Edelsteine - wenn ich sie trage, dann ganz bewußt, weil sie zu meiner Stimmung oder Aufgabe passen.

Uhren mag ich überhaupt nicht!

Gold mag ich auch nicht, ich mag gerne schlichte Silbersachen, aber - wie gesagt - immer seltener und weniger.

Karen Kingston (sie hat die FengShui Bücher über SpaceClearing geschrieben) meint, daß Schmuck und Metalle am Körper in unserer heutigen Zeit nicht gut sind, weil sie bestimmte Strahlungen anziehen wie Antennen. Sie ist auch gegen das Tragen jeglichen Schmucks.

mond

hallo

das klingt sehr interessant!!

lg zwergal007
 
Hallo,

komisch, das habe ich jetzt schon öfter gehört. Viele scheinen eine Abneigung gegen Goldschmuck zu haben. Silber dagegen mögen sie.

Woran mag das liegen?

Gold steht eher für das männliche, solare als für das lunare, weibliche Prinzip. Sie unterscheiden sich auch in der Farbe, was rein geschmacksbedingte zu-bzw. Abneigungen begründen würde.

Gold gilt allgemein als wertvoller als Silber. Wie sieht es bei denjenigen, die Gold hassen mit Weißgold aus?

Lunah
 
Werbung:
Zurück
Oben