Abneigung gegen Schmuck

@zwergal007: Danke!

@Lunah: Stimmt - auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis tragen die Leute, die mir sympathisch sind, Silber. Gold assoziiere ich immer mit "Spießig", "langweilig", ich habe da diese typischen fipsig-dünnen 333er Ringe mit Diamant-Splittern im Sinn (GRUSEL....). Über Weißgold und Platin habe ich eigentlich nie nachgedacht - warum ein teures Material wählen, wenn Silber genauso ausschaut - und im Moment bin ich mit Schmuck sowieso eher vorsichtig.

mond
 
Werbung:
Ich vertrage keine Ohrringe. Egal, ob echtes Silber oder Billigschmuck - es fängt nach kurzer Zeit an, dass sich die Ohrläppchen entzünden, anschwellen und weh tun. Eine Allergie konnte jedoch nicht nachgewiesen werden.

Als ich mal mit einer Heilpraktikerin darüber sprach, meinte sie, dass das eine ganz normale Abwehrreaktion meines Körpers sei. Und überhaupt ist es nicht gesund, sich die Ohren zu durchstechen - da laufen ganz viele Meridian-Bahnen und Körper-Punkte entlang. Beim Durchlöchern werden diese Bahnen unterbrochen und der Energiefluss gestört.

Die Akupunktur im Ohr beweist diese Gedanken, indem auch an und in den Ohren an bestimmten Stellen die Nadeln gesetzt werden, um bestimmte Organfunktionen des Körpers zu stärken und die Selbstheilungskräfte anzuregen.

Liebe Grüße Euch allen,
Romaschka, die gern Steinketten trägt (Malachit, Bergkristal, Hämatit u.a.)
 
hallo!

das thema ist jetzt schon ein paar jahre her, aber google sei dank bin ich gerade darauf gestoßen :)

ich hab genau die selbe abneigung, schmuck jeglicher art, kleingeld, der geruch davon, ketterl, verziehrtes essbesteck usw. *ekel*

woher das kommt weiss ich auch nicht.

auch menschen im umfeld die solchiges tragen sind mir unterbewusst: unsympathisch...

vielleicht gibts ein paar neue ansätze dazu. finde es irgendwie interessant das thema :)


liebe grüsse
 
Werbung:
ich trage mittlerweile auch relativ wenig schmuck, und wenn dann muss es schmuck sein, mit dem ich eigentlich kaum was zu tun hab. so trag ich meine armbanduhr täglich, auch nachts. an die hab ich mich so gewöhnt, dass die gar nimmer runter kommt. am linken mittelfinger trage ich auch einen ring. das is so n billigteil für 10 euro und ich habe ihn sicher schon 12 oder 13 Jahre und seither hab ich ihn nie abgenommen. Ausser diesen beiden sachen, trage ich nur meine piercings in der zunge, am ohrknorpel, am tragus und im intimbereich. aber von diesen piercings krieg ich ja eigentlich nix mit und die sind auch seit dem stechen drin geblieben und nie raugekommen. die gehören zu mir, als wärs nie anders gewesen. ohrringe und ketten dagegen trag ich kaum mehr. früher hab ich das viel getan, aber heute, ich weiss auch nicht warum ich das nimmer so mag. ich hab sogar im frühjahr mein bauchnabelpiercing entfernt, weil es sich entzündet hat und seither hatte ich irgendwie kein bedürfnis mehr, das wieder rein zu machen.
 
Zurück
Oben