Abhängigkeit

Ich mache gerade eine Ayurveda-Kur und dazu gehören auch strikte Eßregeln: kein Kaffee, kein Alkohol, kein Weizen, keinkeinkein ... dann bleiben viele Sachen zwar übrig, aber davon fällt wiederum vieles weg, weil es mir mit oder ohne Ayurveda nicht gut tut.
Das schwierigste: Hartkäse.
Ich bin Käsesüchtig. Da fällt es mir leichter auf einen Kaffee zu verzichten (bin eher Teetrinker) und das Glas Rotwein fällt mir schwer. Aber Käse?
Doch tut es mir gut. Ich spüre das.

Wie es nach der Kur weitergeht weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie lange sie dauert, da das Ende erst dann erreicht ist, wenn ein gesünderer Zustand erreicht ist ...
 
Werbung:
Fühlst du dich krank? Auf wessen Anraten machst du diese "Kur"?
Ich fühle mich ungesund.
Es gibt vieles Unerklärliches, Unpassendes ...
Etwas läuft (körperlich, emotional) aus dem Ruder ...
Mehr ein deutliches Gefühl UND ein Wissen darum, wesentlich mehr fühlen und spüren und tun zu können, als ich jetzt kann ...
Einem Teil davon kann ich mit Training (Sport z.B.) begegnen ...
Der Teil der mir mysteriös blieb, den lies ich über viele Jahre mit allen Möglichkeiten, die sich mir boten, überprüfen ...
Also mit Psychologie, Spiritualität und Medizin, konventionell und alternativ ...
Selten gab es aussagekräftige Ergebnisse ...
Die Ärzte und Psychologen waren oft überfordert ...
Ich war genervt ...
Die besten medizinischen/körperlichen Ergebnisse, die ich bisher hatte waren durch 4/5 Wochen Fasten, die Erkenntnisse der Blutgruppendiät (d'Adamo) und jetzt diese ayurvedische Ärztin, die zugleich "im Kanal" ist, d.h. spirituell angebunden ...
Das habe ich noch nie erlebt ...
Ich bin eine Forschernatur ...
Mich interessiert das ...
Es hilft und wirkt ...
Aber mir gehts immer noch zu langsam ...
Bin wahrscheinlich süchtig nach Geschwindigkeit .... Spaß am Rande ...
Kannst Du damit was anfangen?
 
Kannst Du damit was anfangen?
Ja, kann ich.
Bin wahrscheinlich süchtig nach Geschwindigkeit
Vielleicht spürst du, dass die Zeit davonläuft? Ich schätze, du bist auch jenseits der 30?
Manche nennen dieses Phänomen auch schlicht Ungeduld ;o)
Dieses "ungesunde" Gefühl, kenne ich auch - teils ist es wohl dem Alter geschuldet, aber auch einem teils ungesunden Lebensstil.
Ich bin, auch durch den Job bedingt, so eine Art "Quartalshektiker" und dazwischen schiebe ich dann den "Schneckenmodus", dazu ein Chaos im Hormonhaushalt und fertig ist die Laube...
Ich kann dir trotzdem viel Ingwer, Weihrauch, Safran und eine schwache Dosis Thymol + Kurkuma empfehlen - macht aber vielleicht abhängig (o;
 
Danke. Das meiste ist glaube ich schon in den Empfehlungen drin, die ich schon habe ... Ingwer liebte ich schon immer und naja, jetzt erst recht. Es ist sehr schön, dass es die Wurzeln/Knollen in jedem Supermarkt gibt. Und Kurkuma auch löffelweise, neulich habe ich mir frische Wurzeln/Knollen schicken lassen. Und ich weiß nicht ob das Thymol auch im Ajowan drin ist - ein Kraut ähnlich dem Geschmack von Thymian ... davon soll ich auch viiiieeeel essen und Tee von trinken. Viel Safran ist mir zu teuer, sorry, dass ich das so frei raus sage. Aber ich habe Safran im Garten, aber das gibt nur 100 Fäden im Jahr - dafür selber angebaute.

Was bringt Weihrauch - ich meine habe ihn früher gerne geräuchert und tatsächlich auch immer wieder einen Bobbel gekaut?


Vielleicht (sehr wahrscheinlich) ist Unabhängigkeit ergo Freiheit - ausser im Geist - eine Illusion.
Unser physischer Körper ist von sehr vielem abhängig, dass wir noch zusätzliche Abhängigkeiten produzieren - seis drum.

Jenseits der 30, ist gut der Witz ... 50.
 
Werbung:
Zurück
Oben