Abhängigkeit

Werbung:
Meine beste Freundin (und gleichzeitig meine ehemals mir angetraute) hat mir heuer aus Amsterdam honiggefüllte Waffeln mitgebracht. Die waren ein Gedicht! Seitdem bin ich süchtig nach den Dingern, auch wenn die aus dem Supermarkt nicht annähernd diese Klasse haben :)
Ich denke, ich muss mal schnell in die Küche.... ;)

Bestellzettel an deiner Frau:

500g Glückskekse und ein Haschlolli .... und etwas Gras von der Wiese

bestehst du auf Vorkasse?

;)
 
Ich bin süchtig nach dem ganz grossen Emotionskino und Drama jeder Art...und wer mir diese Superlativgefühle selbst nur zeitweise geben kann...der ist der grosse King des Momentes.

Natürlich ist das alles nicht so ganz real...und früher oder später stürzt man ab von Wolke sieben.
Falls ich die positiven Höhenflüge grad nicht haben kann, dann geht auch schön brodelnde Wut, weil man sich da auch so lebendig fühlt und Tränen müssen auch gleich Sturzbäche sein, sonst lohnt sich das nicht überhaupt damit anzufangen.

Auch extreme Verzweiflung kommt vor...die Gründe sind immer trivial...für die Aussenwelt ist das nicht verständlich bis sehr befremdlich.
Es stört auch zwischenmenschliche Beziehungen weil das sehr anstrengend für andere ist.

Mir ist klar dass dieses extreme emotionale Achterbahnfahrt nicht wirklich so ganz gesund ist...wenn ich versuchen würde dieses zu stoppen, dann würde mir mein Leben vielleicht zu fade vorkommen.
Und ausserdem kann man die besten mitreissendsten Texte, Gedichte aus starker Emotion heraus schreiben und ich möchte nicht dass meine Kreativität versiegt.
Auch körperlich hat das sicherlich einen sehr stressigen Einfluss emotional nicht ausgeglichen zu sein...der Blutdruck geht rauf und runter, das Herz schlägt schneller...die Nieren und Verdauung sind schneller belastet.
Auf grosse Gefühle folgt immer grosse Müdigkeit.
Großartig! Danke.
 
Hast du von heute auf morgen aufhören können?

jep, weil ich mich eines Tages fragte "wer ist das, der da in dieser Blink-Bude hockt und anschließend total stinkig (Gefühlsmäßig und real am stinken) dort sein Wehrsold verzockt (was ja eh nicht viel war)"? ... wo dann auch noch das Sparbuch dran glauben musste und ich am Monatsende nicht wusste, wie ich meinen Käfer betankt bekam .... :( .... Cut von heute auf morgen
 
Ich glaube ich bin mit den Jahren harmoniesüchtig geworden, denn Streit kann ich nicht mehr haben.

In jungen Jahren war ich sehr unausgeglichen und habe oft einen Streit vom Zaun gebrochen,
habe dadurch Mitmenschen vor "den Kopf gestoßen" und traurig gemacht, nur weil ich mir selbst im Wege stand.

Heute ist es genau umgekehrt.

Schokolade esse ich auch fürs Leben gerne, am liebsten Nougat.

Bin ich froh, dass wir uns hier nur virtuell kennenlernen und nicht real,
denn ich glaube ansonsten hätte ich heute einen "Freund" weniger,
weil Gardi schrieb:
nämlich wegen meiner inneren Einstellung zum Rauchen ... ich mag keine Zigaretten und hasse diesen Geruch ...
Gaaaardi, ich gehöre zu denen für die das Rauchen zur Sucht wurde und ja, ich stehe dazu,
auch wenn es wirklich nicht gesund ist, aber trotzdem schmeckt mir meine Zigarette
und ich gehöre nicht zu denen, die aufhören wollen.
Als ich 16 war, war rauchen in und da ich Hotelkaufmann gelernt habe, wo es viele Raucher gab, auch beim Personal,
von den Gästen ganz zu schweigen, habe ich auch damit angefangen und seitdem ist sie mir geblieben, diese Sucht.

LG Heckebeerle

Herrje, als ich meinen Beitrag abgeschickt hatte, sah ich links ein Bild von einem Mann und dachte, na wie kann der denn den Beitrag von Gardi geschrieben haben, denn vorhin war noch sein erstes Avatar dort zu sehen.

Ohhhhhhh, das ist ja Gardi,

schön Dich zu sehen, ich grüße Dich.
 
Herrje, als ich meinen Beitrag abgeschickt hatte, sah ich links ein Bild von einem Mann und dachte, na wie kann der denn den Beitrag von Gardi geschrieben haben, denn vorhin war noch sein erstes Avatar dort zu sehen.

Ohhhhhhh, das ist ja Gardi,

schön Dich zu sehen, ich grüße Dich.

hallo du liebste aller Beeren ... jaja, mir war danach mich mal von der Person auf der Bank zu entfernen (ab und an braucht man/n mal seine Freiheit) ... aber keine Sorge, ich habe keinen Familienstress oder so ;)

quatsch, sobald ich real mit dir zu tun habe trinke ich vorher einen guten Whiskey, denn ich mag dieses verrauchten Geschmack auf der Zunge .... nun komm mir aber nicht damit, das ich dafür keine müde Euro für ausgeben brauch, denn den verrauchten Geschmack könntest du mir auch geben .... nene, laß stecken :clown2: ... wie dir aber ne Zigarette schmecken kann ist mir ein Ratsel ... als Kind hat mein Opa mir ne Zigarre hingehalten ...ich konnt grad erst laufen und recht früh damit (mit dem Laufen) also noch viel zu jung um zu rauchen ... muss mir wohl gedacht haben, dass das was zum futtern ist und habe kräftig abgebissen ... danach war Opa ein Monster für mich:blue2:

Schokolade esse ich auch fürs Leben gerne, am liebsten Nougat.

hab ja nicht gesagt, dass mir DAS nicht schmeckt, aber ich zwinge mich dazu, es nicht zu mögen

Bin ich froh, dass wir uns hier nur virtuell kennenlernen und nicht real

pfui, bin nun echt von dir enttäuscht, dachte wir könnten noch:tanzen:?! ;)

sah ich links ein Bild von einem Mann

oh, danke für das Kompliment, geht ja runter wie Oel ... tztztz

In jungen Jahren war ich sehr unausgeglichen und habe oft einen Streit vom Zaun gebrochen,
habe dadurch Mitmenschen vor "den Kopf gestoßen" und traurig gemacht, nur weil ich mir selbst im Wege stand.

ja, das ist übel ... hast deine eigene Unzufriedenheit auf andere übertragen ... aber SO passiert das ständig in der Welt ... meine Frau arbeitet im Bürgeramt und was DIE sich ab und an alles von den doch so liebensweren Bürgern gefallen lassen MUSS ist schon nicht mehr schön .... wie war das noch?! "der Kunde ist König" oder so

lg
Charly

PS: ach ja, danke für den Lachanfall gerade, meine Frau und ich haben uns fast in die Hose gepisst :)
 
Abhängig bin ich dann wenn ich etwas warum auch immer sehr wichtig nehme, oft zu wichtig nehme.
Ich habe die Erfahrungen gemacht, das es sehr erleichternd sein kann, nicht zu bewerten, sondern etwas ganz egal sein zu lassen.:)
 
Werbung:
Ich kenne viele Abhängigkeiten von mir selbst.
Ich kenne das, was Heckebeerle berichtet sehr gut.
Ich saß schon mit Chocolade in einem Boot.
Spielsucht wie Gardi kenne ich anders: wir spielten zuhause, Brettspiele, Kartenspiele, teilweise um Geld.
Rauchen habe ich vor langer Zeit aufgehört, aber es war auch eine richtige Sucht.
Jetzt ist für mich eine Zeit in der es mehr Abhängigkeiten denn je an den Kragen geht.

Habe ich jetzt schon was von Dir gehört, Possibilities?
Was hast Du so an Abhängigkeiten und wie gehst Du damit um?
 
Zurück
Oben