ab wann ist jemand "reich"?

Werbung:
Mir war gar nicht bekannt, dass Erzieherinnen und Friseurinnen, Busfahrer und Tischler u.u.u. alles meckernde, nichts tuende Leute sind.;)
Interessante Darstellung.

Leider muß so mach Friseurin, die den ganzen Tag arbeitet, zusätzlich H4 beantragen. Denn selbst der Mietzuschuß allein würd nimmer zum Überleben reichen... Und sie sind nicht die Einzigen... Wachleute z.B. verdienen ebenso wenig, dass sie mit ihrer Familie von ihrem Gehalt definitiv nicht überleben können. Bei ein paar Euro fünzig Brutto/Stunde kommt nix gescheites zusammen. Möchte wissen, wohin das noch alles führenll...

Im Rentenalter bekommen dann 80% der Rentner H4... TOlle Aussichten...
 
Leider muß so mach Friseurin, die den ganzen Tag arbeitet, zusätzlich H4 beantragen. Denn selbst der Mietzuschuß allein würd nimmer zum Überleben reichen... Und sie sind nicht die Einzigen... Wachleute z.B. verdienen ebenso wenig, dass sie mit ihrer Familie von ihrem Gehalt definitiv nicht überleben können. Bei ein paar Euro fünzig Brutto/Stunde kommt nix gescheites zusammen. Möchte wissen, wohin das noch alles führenll...

Im Rentenalter bekommen dann 80% der Rentner H4... TOlle Aussichten...
das ist leider so
wird Zeit daß es Mindestlöhne gibt.. und könnt doch schon wetten daß die CDU bei der nächsten Bundestagswahl wieder "siegt":nudelwalk

aber manchmal denke ich auch warum muß jeder einzelne in einer teuren Wohnung leben und all die hohen Kosten zahlen. Warum gibt es nicht viel mehr Wohngemeinschaften, in denen unterm Strich jedem mehr Geld in der Tache bleibt. Eine Waschmaschine können sich auch drei oder vier teilen und muß nicht jeder sich eine eigene kaufen und so weiter...
gruß puenktchen
 
Ich befürchte aber, wenn unsere Bundesregierung (egal welche es sein wird) Mindestlöhne einführt, werden es nur ein paar Euro fünfzig Mindestlohn werden. Ich traue ihnen nicht zu, dass es ein eingermaßen anständiger Stundenlohn sein wird. Max. 7 Euro - Brutto. Ich rechne mit weniger.
 
wenn er nix mehr braucht...und weiss ,dass er alles in sich hat...


Das funktioniert aber nur theoretisch! Es sei denn, man kann tatsächlich nur von Luft und Liebe leben! Ich kenne aber niemanden, der das auf Dauer schafft.
Hm, vielleicht treff ich ja mal jemanden, ganz ausschließen möchte ich es nicht, dass es geht! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben