Ab wann gibt es eine Seele?

Wer/was hat/ist eine Seele ?

  • Steine, bzw "tote" Materie

    Stimmen: 12 44,4%
  • Pflanzen

    Stimmen: 18 66,7%
  • Bakterien, Viren etc.

    Stimmen: 13 48,1%
  • Tiere allg.

    Stimmen: 23 85,2%
  • Menschen

    Stimmen: 22 81,5%
  • Der Planet Erde

    Stimmen: 16 59,3%
  • Wasser

    Stimmen: 11 40,7%
  • gar nix, rein gar nix

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27
ich würde mich nicht auf meinungen anderer verlassen, auch nicht auf meine - die besagt jedes atömchen ist lebendig.

ich habe kein wissen übernommen, bevor ich es nicht selbst erlebt, bzw studiert habe...

meditiert darüber nach, und glaubt euch selbst.
das eigene erleben ist wichtiger als wissen anderer ungehindert zu übernehmen, was man selbst noch nicht verwirklicht bzw erfahren hat.
 
Werbung:
Hallo ElaMiNaTo,

einem Menschen zu erklären was Seele ist, der sich selbst verleugnet, nicht fühlen will das er Seele ist, ist so als ob ich einen Blinden sehend machen wollte.
Wenn du die Gefühlssprache nicht fühlen-hören willst, das ist deine Entscheidung.
Warum du so entschieden hast, wirst du selbst schon wissen.

Was ist die Seele ? Es strömt in jede Zelle ? Was strömt denn bitte in die Zelle ? Sag mir etwas Unbekanntes, was nicht Bekannt ist.

Alles was dir selbst noch nicht bewußt ist, ist dir fremd.
So auch ich als Seele*

Ich wollte nichts von ihr, weil sie ständig gekifft hat. Jeden Tag mehrmals. Sie war dauerbreit. Alles hat mal ein Ende, auch die Liebe. Ich kann aber natürlich wieder anfangen zu lieben, so wie ich das erklärt habe.

Das war keine Liebe die aus deinem Gefühl kam, das waren Emotionen- Ego-Liebe die dich verletzte und dir Leid zufügte.
Diesen Schmerz hast du verbannt, weil es weh tat.
Dieser Schmerz hat sich nicht ganz transformiert sondern lodert weiter und wird eines Tages in Hass und Wut sich verwandeln...falls es nicht schon geschehen ist.

Von solcher Liebe spreche ich nicht.

Ich spreche von der Liebe die du ganz tief in deinem Innern fühlst, das dir Vertrauen schenkt in dich selbst und andere Menschen.
Diese Liebe zermürbt nicht, noch macht sie einen fertig , noch dreht sich alles um sie.

Wenn hochschwingende Liebe dich trifft, kannst du nichts dagegen tun, denn deine Seele, du selbst hast es dir so gewünscht.

Ich wünsche dir diese einzigartige Begegnung, dann wird dir bewußt mit einem Schlag von welcher Liebe ich sprach.

Noch eins Ego ist Sucht-Liebe

Sehnsucht ist Seelen-Liebe.

Diese Sehnsucht fühlst du nicht mehr, deswegen erinnerst du dich nicht mehr an Sie.
Sehnsucht=Du läßt Gefühle zu, wirst berührt.

Könntest du deine Seele, dich Selbst fühlen, dann würdest du nicht nach der Definition "Liebe" fragen.

Mich kennst du nicht, mich erkennst du erst wenn du gelernt hast dich wieder zu fühlen, dann wirst du auch mich fühlen und erkennen.
D.h. Seelen werden sich erkennen.

Ich erkenne dich, ich fühle dich und weiß um deinen Schmerz.

Ich spreche von einem Mensch ohne Seele. Was soll eine Seele sein ? Sie wurde bisher nicht nachgewiesen. Ich selbst habe auch noch nie eine Seele bei mir gesehen, du etwa ?

Es gibt tatsächlich auch Menschen(?) die ohne Seele auf der Erde wandern, sie sind kalt wie der Tot.
Sie haben keinen Hauch vom Leben in sich.

wieder: Was soll die Seele sein ? Die Seele kennt Gefühle nicht ? Wie kann sie dann lieben ?

Seele drückt sich aus über Gefühls-Sprache, das zu deinem Gedanken wird.

Ego drückt sich aus in Emotions-Sprache, das zum Gedanken wird.

Liebst du aus der Gefühlssprache, fühlst du über dich den anderen Menschen(Seele).

Liebst du aus der Emotions-Sprache liebst du nur dich selbst.

Wer bist Du? Kennst du dich selbst?

Seyla

Jade1
 
Jade1 schrieb:
einem Menschen zu erklären was Seele ist, der sich selbst verleugnet, nicht fühlen will das er Seele ist, ist so als ob ich einen Blinden sehend machen wollte.
Wenn du die Gefühlssprache nicht fühlen-hören willst, das ist deine Entscheidung.
Warum du so entschieden hast, wirst du selbst schon wissen.

Zeig mir den Stern am Himmel, der nur für mich scheint.

Jade1 schrieb:
Alles was dir selbst noch nicht bewußt ist, ist dir fremd.
So auch ich als Seele*

Was soll die Seele sein ? Zeig mir den Stern!

Jade1 schrieb:
Das war keine Liebe die aus deinem Gefühl kam, das waren Emotionen- Ego-Liebe die dich verletzte und dir Leid zufügte.
Diesen Schmerz hast du verbannt, weil es weh tat.
Dieser Schmerz hat sich nicht ganz transformiert sondern lodert weiter und wird eines Tages in Hass und Wut sich verwandeln...falls es nicht schon geschehen ist.

Das erklärt vielleicht warum ich Hass, Wut und Angst habe. Allerdings ist das mit dieser Frau schon lange vorbei.

Jade1 schrieb:
Wenn hochschwingende Liebe dich trifft, kannst du nichts dagegen tun, denn deine Seele, du selbst hast es dir so gewünscht.

Liebe hat also hohe Schwingungen ? Wie hast du das gemessen ?

Jade1 schrieb:
Ich erkenne dich, ich fühle dich und weiß um deinen Schmerz.

Du erkennst mich also, dann verrate mir mal wen du erkannt hast.

Jade1 schrieb:
Seele drückt sich aus über Gefühls-Sprache, das zu deinem Gedanken wird.

Ein Gedanke erzeugt ein Gefühl, ein Gefühl erzeugt einen Gedanken. Was soll daran Seelenhaft sein ?

Erklär mir mal den Unterschied bitte zwischen Gefühl und Emotion! Emotion kommt übrigens vom lat. emovere und heisst Störung. Eine Emotion ist also eine Störung.

Zeig mir den Stern, der nur für mich am Himmel hell erstrahlt.

Jade1 schrieb:
Wer bist Du? Kennst du dich selbst?

Du scheinst mich ja zu kennen, dann erzähl mal von mir!

Zeig mir den Stern!
 
Ich bin nicht Seele, nie und nimmer. Das Ich vergeht, die Seele bleibt. Die Seele war schon vor dem Ich da und bleibt auch nach dem Ich bestehen ;)
 
muka schrieb:
Hallo liebe Leutz,


mich würde mal so interessieren, ab wann es eine Seele gibt, bzw. ab wann ihr etwas definiert, das eine Selle ist/hat.

Also, haben Steine Seelen ?

Hat Wasser eine Seele ?

Hat der Planet Erde eine Seele ?

Haben Bakterien Seelen ?

Haben Pflanzen Seelen ?

Haben Tiere Seelen ?

Haben menschen Seelen ;) ?

Ab wann redest du von einer Seele ?

Was macht für dich eine Seele aus ?

So, ich denke, das sind erstmal genug Fragen !

Freu mich
Muka

Es ist alles Erschaffene von ein und demselben beseelt... dem Unerschaffenen. Die Seele ist frei von EGO (dualen Vorstellungen und Gedanken) sowie Zeit, Raum und Materie und dennoch ist sie ungebunden mit all diesem verbunden. Wie aber Seele wirklich ist, kann nur jeder selbst erfahren und lässt sich auch nicht beschreiben, sondern nur umschreiben. Wie will man auch jemals "etwas" mit weltlichen Worten beschreiben, dass sich im Ursprung und davor Zeit, Raum und Materie entzieht ??? Seele war immer, ist immer und wird immer sein :)
 
Hallo ElaMiNaTo,

Was
soll die Seele sein ? Zeig mir den Stern?
Da ich kein Wissenschaftler bin, Seele nicht in deiner Sprache verdeutlichen kann...gebe ich dir einen Link..wo Seele definiert wird, was zum Teil auch mit meinem Gefühlswissen übereinstimmt.....

http://www.jenseits-de.com/g/seele.htm


Das erklärt vielleicht warum ich Hass, Wut und Angst habe. Allerdings ist das mit dieser Frau schon lange vorbei.

Mit dieser Frau ist es räumlich vorbei, zeitlich vorbei....Hass und Wut sind niedere Schwingungen Energie die weiter in dir existiert, fern von Zeit und Raum.

Liebe hat also hohe Schwingungen ? Wie hast du das gemessen ?

Übers spüren an mir selbst....kann unterscheiden zwischen niederer Schwingung und hoher Schwingung...
Hohe Schwingung ist Maskenlos, hat keine Begrenzung, keine Mauern.

Fürs Messen brauchte man einen Anhaltspunkt, von wo bis wo...da Schwinung-Energie weder Raum noch Zeit besitzt, überall ist...wie willst du diese erfassen in Maßeinheit?
Schwingung kannst du nur spürend-fühlend wahrnehmen.

Du als Forscher und Sucher nach Wahrheit müßtest wissen was Schwingungen sind.

Du erkennst mich also, dann verrate mir mal wen du erkannt hast.

Ich nehme deine Energieschwingung wahr...deine Masken.
Willst du das sie hier öffentlich vorgestellt werden?

Ein Gedanke erzeugt ein Gefühl, ein Gefühl erzeugt einen Gedanken. Was soll daran Seelenhaft sein ?

Wo stammt dieses Gefühl der zum Gedanken wird denn her?

Natürlich gibts auch Menschen die sich eine Emotion einreden können und diese dann auch so empfunden wird und zum Gedanken wird. Der Verstand hat da irrsinnige Möglichkeiten um sich selbst zu beirren.

Erklär mir mal den Unterschied bitte zwischen Gefühl und Emotion! Emotion kommt übrigens vom lat. emovere und heisst Störung. Eine Emotion ist also eine Störung.

Das habe ich bereits in anderen Beiträgen, lies bitte dort nach.

Liebe Grüße
Jade1
 
Emotion heißt nicht Störung, sondern kommt von emovere = herausbewegen, emporwühlen (movere = bewegen).

LG
 
Werbung:
FREUDE hat für mich eine sehr hohe Schwingung - ist gigantisch . . .

Freude ist wohl der Ausdruck der Seele ( wo wir schon beim Thema wären ;) )

Liebe . . . hm . . .
kann sowohl als auch - ich denke "man sagt",wo Liebe ist ist keine Angst,so hab ich das auch für mich empfunden.Sie ist überhaupt die stärkste Kraft im Universum - sie umfasst alles ! Ob sie deshalb "extrem hoch schwingt" kann ich auch nicht sagen... ??? :rolleyes:

Aber was Muka meinst du mit extrem niedrig?
So würde ich das auch nicht nennen...denn dann würde es ja doch auch eine "Extrem hohe Schwingung" der Liebe geben.

Liebe ist . . .
weder hoch noch niedrig ! - so etwa? Fühlt sich für mich besser an! :)

Alles Liebe :kiss3:
Sterngeborene
 
Zurück
Oben