Ab wann gibt es eine Seele?

Wer/was hat/ist eine Seele ?

  • Steine, bzw "tote" Materie

    Stimmen: 12 44,4%
  • Pflanzen

    Stimmen: 18 66,7%
  • Bakterien, Viren etc.

    Stimmen: 13 48,1%
  • Tiere allg.

    Stimmen: 23 85,2%
  • Menschen

    Stimmen: 22 81,5%
  • Der Planet Erde

    Stimmen: 16 59,3%
  • Wasser

    Stimmen: 11 40,7%
  • gar nix, rein gar nix

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Wie ich am Umfrageergebnis sehe, sind hier fast alle meiner Meinung, dass ALLES eine Seele hat (okay, so besonders viele haben ja noch nicht abgestimmt).

Für mich ist die Seele der Urbaustein aller Materie, ohne den nichts existieren kann.
Es gibt nichts Totes, alles ist beseelt, manche mit niederen, manche mit höheren Erscheinungsformen der "Individualseele", die zwar im Grunde keine ist, die wir aber in unserer jetzigen Entwicklungsphase nicht anders definieren können.
 
Werbung:
Ist nicht das Gedächtnis, der Speicher von allem, was wir erlebt haben ? Wozu brauche ich da ein Bewusstsein ? Das neuronale Netz allein, verwaltet die Gedanken und ruft die verschiedenen Gedanken auf, ob sie nun alt oder neu sind, ist da wohl piepsegal.
 
Was soll das sein, "Bewusstsein" ? bisher, weiss niemand, was das sein soll, geschweige denn, was das Unterbewusstsein sein soll?

Bewusst sein, sich bewußt fühlen, auch die Sehnsucht seiner Seele fühlen, sich führen lassen um seine Lebensaufgaben zu erkennen.
Die Seele selbst drückt sich aus übers Gefühl..und über Emotion.
Das Gefühl=Seelensprache
Das Ego=Emotionsprache

Unterbewußtsein...sich unbewußt empfinden, also sich nicht bewußt sein in allem was man tut.
Man empfindet sich ferngesteuert, nicht Herr seiner Handlungen.
Diese versucht der Mensch dann zu kontrollieren, dabei blockiert er seine Entwicklung, verfehlt seine Lebensaufgabe, und das bewußt.
Durch das UB drückt sich die Seele auch aus, über Ego, man empfindet Emotionen aus denen man lernt und sich somit bewußt werden kann.
Aus der unbewußten Emotion wird bewußtes Fühlen.

Fühlt man seine Seelesehnsucht bewußt, vertraut man sich selbst und allen anderen Wesen. Man wird geführt ohne zu dabei zu denken über das Gefühlte.

Lieben Gruß
Jade1
 
Jade1 schrieb:
Bewusst sein, sich bewußt fühlen, auch die Sehnsucht seiner Seele fühlen, sich führen lassen um seine Lebensaufgaben zu erkennen.
Die Seele selbst drückt sich aus übers Gefühl..und über Emotion.
Das Gefühl=Seelensprache
Das Ego=Emotionsprache

Unterbewußtsein...sich unbewußt empfinden, also sich nicht bewußt sein in allem was man tut.
Man empfindet sich ferngesteuert, nicht Herr seiner Handlungen.
Diese versucht der Mensch dann zu kontrollieren, dabei blockiert er seine Entwicklung, verfehlt seine Lebensaufgabe, und das bewußt.
Durch das UB drückt sich die Seele auch aus, über Ego, man empfindet Emotionen aus denen man lernt und sich somit bewußt werden kann.
Aus der unbewußten Emotion wird bewußtes Fühlen.

Fühlt man seine Seelesehnsucht bewußt, vertraut man sich selbst und allen anderen Wesen. Man wird geführt ohne zu dabei zu denken über das Gefühlte.

Lieben Gruß
Jade1

Was ist das Bewusstsein ? Ist es luft ? Was soll das sein ? Was hat es für eine Substanz ? Du umschreibst das Bewusstsein, ohne zu wissen, was es ist.
 
Hallo ElaMiNaTo,

Fühlst du mit deinem Gedächtnis Speicher?

Wo kommen, entstehen die kommenden Gedanken denn?

Auch das Denken ist Bewußtsein.
Denn bevor du über etwas denkst, hast du es vorher gefühlt, empfunden.

Wenn du kein Bewußtsein brauchst, dir reicht dein Hirn..dann zeig mal wie man mit Hirn selbstlos lieben kann?


Herzlichst Jade1
 
Hallo ElaMiNaTo,

Wenn du es nicht brauchst, wozu wissen was es ist?

Woher willst du ohne Bewußtsein wissen, was ich weiß?

Lern erstmal dich selbst zu fühlen, dann mich zu fühlrn.....dann unterhalten wir uns über Bewußtsein.

Lieben Gruß
Jade1

Was ist das Bewusstsein ? Ist es luft ? Was soll das sein ? Was hat es für eine Substanz ? Du umschreibst das Bewusstsein, ohne zu wissen, was es ist.
[/QUOTE]
 
Jade1 schrieb:
Hallo ElaMiNaTo,

Fühlst du mit deinem Gedächtnis Speicher?

Wo kommen, entstehen die kommenden Gedanken denn?

Auch das Denken ist Bewußtsein.
Denn bevor du über etwas denkst, hast du es vorher gefühlt, empfunden.

Wenn du kein Bewußtsein brauchst, dir reicht dein Hirn..dann zeig mal wie man mit Hirn selbstlos lieben kann?


Herzlichst Jade1

Zeig du mir doch mal, wo das Bewusstsein ist, mit dem man liebt ?!?!

Die Gedanken entstehen durch variable multi-simultane neuronale Verbindungen im Gehirn.
 
Hallo ElaMiNaTo,

Das kann ich dir nicht zeigen, fühle doch selbst*
Alles willst du erklären, sogar die Liebe, die Sehnsucht, die Seele...dabei kann man das nicht erklären, immer noch nicht begriffen?

Wie wärs mal wenn du aufhören würdest alles zu Denken, zu zerdenken, plausibel erklären zu wollen...anstelle dessen mal deine Fühler ausbreitest und einfach fühlst was passiert?

Du weißt ganz sicher wie Gedanken entstehen...:move1: solange du Liebe als Gedanke im Gehirn erklärst, wirst du sie wohl nie bewußt fühlen, wenn sie dich anschaut mit großen Augen:blue2:

Schlaf gut und träume was schönes...die Liebe soll dich knutschen*

Lieben Gruß

Jade1

Zeig du mir doch mal, wo das Bewusstsein ist, mit dem man liebt ?!?!
Die Gedanken entstehen durch multi-simultane neuronale Verbindungen im Gehirn.
 
Jade1 schrieb:
Hallo ElaMiNaTo,

Das kann ich dir nicht zeigen, fühle doch selbst*
Alles willst du erklären, sogar die Liebe, die Sehnsucht, die Seele...dabei kann man das nicht erklären, immer noch nicht begriffen?

Wie wärs mal wenn du aufhören würdest alles zu Denken, zu zerdenken, plausibel erklären zu wollen...anstelle dessen mal deine Fühler ausbreitest und einfach fühlst was passiert?

Du weißt ganz sicher wie Gedanken entstehen...:move1: solange du Liebe als Gedanke im Gehirn erklärst, wirst du sie wohl nie bewußt fühlen, wenn sie dich anschaut mit großen Augen:blue2:

Schlaf gut und träume was schönes...die Liebe soll dich knutschen*

Lieben Gruß

Jade1

Liebe ? Was ist das ? Definition bitte.

Wer sagt, dass ich ohne Hirn nicht lieben könnte ? Ich habe schon viele schöne Frauen geliebt! Dazu brauche ich doch kein Bewusstsein! Die Botenstoffe, die wiederum auf Rezeptoren treffen, lösen das Gefühl der Liebe aus. Alle Gefühle sind in der Tat Produkte(Chemie), des eigenen Körpers, Botenstoffe genannt, die ausgeschüttet werden und auf Rezeptoren treffen und die verschiedensten Gefühle auslösen.

Damit stelle ich liebe, nicht als Gedanke im Gehirn fest, sondern als eine Chemikalie, die die Liebe hervorruft. Die Liebe ist demnach eine Sucht.
 
Werbung:
Hallo ElaMiNaTo,

Liebe ? Was ist das ? Definition bitte.

:love2: das was ich gerade tue....dir erklären wo dein Hirn denkt zu wissen, ihm einen Impuls geben um sein Wissen zu hinterfragen.

Liebe..meinst du die Ego-Liebe oder die selbstlose?

Ego-Liebe..man denkt zu lieben.
selbstlose Liebe-man fühlt aus der Seele heraus, tief...es strömt in jede Zelle, löst vertrauen aus auch zum Unbekannten so wie ich eine bin:love2:

Wer sagt, dass ich ohne Hirn nicht lieben könnte? Ich habe schon viele schöne Frauen geliebt! Dazu brauche ich doch kein Bewusstsein!

Du dachtest geliebt zu haben?
Warum ist es vorbei?

Hast du schon einmal aus deiner tiefsten Seele Liebe gefühlt.
Kennst du das Gefühl auch?
Wenn ja beschreib es mir, bitte.

Die Botenstoffe, die wiederum auf Rezeptoren treffen, lösen das Gefühl der Liebe aus. Alle Gefühle sind in der Tat Produkte(Chemie), des eigenen Körpers, Botenstoffe genannt, die ausgeschüttet werden und auf Rezeptoren treffen und die verschiedensten Gefühle auslösen.

Sprichst du von einem Roboter oder Mensch mit Seele?
Diese Liebe ist eine Emotion.

Damit stelle ich liebe, nicht als Gedanke im Gehirn fest, sondern als eine Chemikalie, die die Liebe hervorruft. Die Liebe ist demnach eine Sucht.

Die Sucht des Ego.
Die Sehn-sucht der Seele, die Gefühle selbst nicht kennt, sondern diese nur als Gedanke ankommen läßt, unterscheidet sich von der Ego-Liebe gewaltig.

Nur wenn du den Unterschied fühlst, weißt du.
Dann benötigst du keine Definitionen mehr.

Herzlichst Jade1

und nun wirklich gute nacht.....:sleep3:
weißt du auch wenn du so Hirnisch bist, ich spüre dich als einen sehr warmen, herzlichen Menschen, du hast es nur vergessen, das du tief lieben kannst.
 
Zurück
Oben