Ab wann gibt es eine Seele?

Wer/was hat/ist eine Seele ?

  • Steine, bzw "tote" Materie

    Stimmen: 12 44,4%
  • Pflanzen

    Stimmen: 18 66,7%
  • Bakterien, Viren etc.

    Stimmen: 13 48,1%
  • Tiere allg.

    Stimmen: 23 85,2%
  • Menschen

    Stimmen: 22 81,5%
  • Der Planet Erde

    Stimmen: 16 59,3%
  • Wasser

    Stimmen: 11 40,7%
  • gar nix, rein gar nix

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27

muka

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2005
Beiträge
1.870
Ort
D
Hallo liebe Leutz,


mich würde mal so interessieren, ab wann es eine Seele gibt, bzw. ab wann ihr etwas definiert, das eine Selle ist/hat.

Also, haben Steine Seelen ?

Hat Wasser eine Seele ?

Hat der Planet Erde eine Seele ?

Haben Bakterien Seelen ?

Haben Pflanzen Seelen ?

Haben Tiere Seelen ?

Haben menschen Seelen ;) ?

Ab wann redest du von einer Seele ?

Was macht für dich eine Seele aus ?

So, ich denke, das sind erstmal genug Fragen !

Freu mich
Muka
 
Werbung:
muka schrieb:
Hallo liebe Leutz,


mich würde mal so interessieren, ab wann es eine Seele gibt, bzw. ab wann ihr etwas definiert, das eine Selle ist/hat.

Also, haben Steine Seelen ?

Hat Wasser eine Seele ?

Hat der Planet Erde eine Seele ?

Haben Bakterien Seelen ?

Haben Pflanzen Seelen ?

Haben Tiere Seelen ?

Haben menschen Seelen ;) ?

Ab wann redest du von einer Seele ?

Was macht für dich eine Seele aus ?

So, ich denke, das sind erstmal genug Fragen !

Freu mich
Muka
Also lieber Muka:)

erstmal kurz: Alles ist beseelt und sie hat weder einen Anfang noch ein Ende.

Danke für dieses Wunderbare Thread.

Caya liebt dich :kiss3:
 
Hallo,

ich definiere die Seele als "die Summe aller Gefühle und Gefühlsäußerungen", und deswegen hat jedes empfindungsfähige Lebewesen aus meiner Sicht eine Seele.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo,

ich definiere die Seele als "die Summe aller Gefühle und Gefühlsäußerungen", und deswegen hat jedes empfindungsfähige Lebewesen aus meiner Sicht eine Seele.

Gruß,
lazpel

Also ist die Seele für dich ein reines Aktionspotenzial von 30mV das ein Gefühl im Gehirn auslöst ?
 
repost:

auch ein stein ist beseelt, ein plüschtier im grunde ebenfalls...

jedes atömchen, elektron, quark ist ein mikrokosmisches abbild des makrokosmos...

würde etwas nicht beseelt sein, würde es nicht existieren - um so weiter man feinstofflich, eindringt, umso näher kommt man der "urquelle" jedes seins.

jeder stein wird von diesem beseelt, wie die sonne sonnenstrahlen wirft, so ist jedes atömchen ein sonnenstrahl...
 
Werbung:
Zurück
Oben