99% des weltvermoegens sind in maennerhand!

Es gibt auf beiden Seiten wundervolle Menschen. Die will man nicht missen.

Verzeihen. Ja, verzeihen ist eine Tugend. Man kann aber nur dann effizient verzeihen, wenn der Mensch bereut und seine Fehler korrigiert. Einem uneinsichtigen Menschen hat man nicht geholfen, wenn man ihm verzeiht.
Jeder muss aus seinen Fehlern lernen. Er muss lernen, dass Ungerechtigkeit den Ungerechten klein macht und sonst keinen.
 
Werbung:
Danke aussteiger, du wirst mir fehlen

wieso das, lieselotte - willst du etwa auch gehen - also langsam fuehl ich mich hier verlassen - oder denkst du dass ich gehen will, nur weil man mich mal anblaest?

In allem, was du sagst, hast du sicher Recht, aber MANN sagt auch: "Suche eine Frau, die dahinter steckt" Wie sagen die Französen dazu:"Cherche la Famm" oder so änlich. In allen Verbrechen der Welt ist eine Frau immer schuld. Die Eva war schon immer verdammt....

alles alte zeit - JETZT, hier, heute, jetzt faengt die neue zeit an - und DU bist mitschoepferin!!!...

Die Welt wird sich nie ändern....

... und dann aendert sich diese welt!

sie ist doch schon dabei, geht halt alles nicht mit nen ruck, aberr steter tropfen hoehlt den stein!

nicht aufgeben, die NEUE welt braucht DICH!!!

lg
 
hallo liebe hallo,

ich habs gefunden, deine aussage stimmt - die UNO hats gesagt

nachzulesen da:http://www.frauennews.de/archiv/texte2003/terre-des-femmes-schweiz.htm

mal zitiert:

Die Welt ist in Bewegung und es scheint, vor allem in eine gefährliche Richtung: Drohender Krieg im Irak, Börsen- und Wirtschaftseinbrüche, Verschärfung der "Kulturdebatten" (Anti-Islam), Fundamentalismus, Terrorismus, Amokläufe, zunehmende Gewalt, insbesondere auch im Nahbereich der häuslichen Gewalt, um nur das Spektakulärste zu nennen.

All diesem ist gemeinsam, dass wir an den Schaltstellen überwiegend Akteure männlichen Geschlechts vorfinden. Und bei den Leidtragenden in hohem Masse Frauen.

Es macht den Eindruck, als ob sich das Patriarchat auch im dritten Jahrtausend noch einmal kräftig zurückmeldet! Denn nach wie vor sind 99% des Weltvermögens in Männerhand (aktuelle UNO-Zahl).

lg

Das trifft sich doch gut, schliesslich sind ja auch 99% aller Frauen billige Schlapen, die für Geld alles tun würden :D
 
das ist Gott sei Dank nicht überall so auf der Welt

was mich immer wieder wundert ist daß Frauen die alle Chancen hätten für ein unabhängiges selbständiges Leben, sie nicht ergreifen. Sich lieber abhängig machen von einem Mann, sich klein machen, sich minderwertig fühlen usw.
und andererseits gibt es dann solche, die sobald sie einmal "Macht ergreifen" zickig, hysterisch und ungerecht werden.
so richtig hat es bislang wohl nie richtig funktioniert ohne Männer bei den meisten Frauen.
und ohne Frauen sowieso nicht *g*

james brown: "This is a men's world.... but it would be nothing without a woman (or a girl....)" diese songzeilen beweisen: männer dürfen alles. sogar pädofiele zeilen in ihre songs einbauen. :rolleyes:

wer baut hier jetzt die lyrics von grönemeyers "männern" ein?
 
Es gibt auf beiden Seiten wundervolle Menschen. Die will man nicht missen.

Verzeihen. Ja, verzeihen ist eine Tugend. Man kann aber nur dann effizient verzeihen, wenn der Mensch bereut und seine Fehler korrigiert. Einem uneinsichtigen Menschen hat man nicht geholfen, wenn man ihm verzeiht.
Jeder muss aus seinen Fehlern lernen. Er muss lernen, dass Ungerechtigkeit den Ungerechten klein macht und sonst keinen.

Wertvoller Beitrag.:danke:
Eine Frage habe ich jedoch dazu: Wie geht man derweil mit uneinsichtigen Menschen (ist man es am Ende selbst?) um?
 
Ich würde mals sagen, daß man einen Charakter inwischen nicht mehr auf ein Geschlecht dingfest machen kann. Da die Unterdrückung der Frau nicht mehr wirklich vorhanden ist, dominieren nicht mehr nur Männer auf dieser Welt.
Das ist auch gut so. Allerdings finde ich von Grund auf Machtspielchen für den Popo bzw. Ego.
Wer das lange nicht hatte, der kommt natürlich auch als Frau in Versuchung.
Die Gefahr ist halt, daß die Frauen jetzt nicht die männliche Komponente ( Krieg, Strategie, Machtspielchen etc.) abschwächen, sondern auf den Zug aufspringen.
Das wiederum halte ich für den falschen Weg.
Es wäre Zeit ein Zeichen zu setzten und die Friedenspfeife zu rauchen ohne schwul zu werden...:D
Groovy
 
Ich würde mals sagen, daß man einen Charakter inwischen nicht mehr auf ein Geschlecht dingfest machen kann. Da die Unterdrückung der Frau nicht mehr wirklich vorhanden ist, dominieren nicht mehr nur Männer auf dieser Welt.

meinst du die vielen damen mit kurzhaarschnitten und einem fell an der kapuze hintendran (ein bild aus dem winter)? oder die männer mit langen haaren? ist das "nix mehr unterdrückung der frau auf dieser welt"? deine vorstellung von der welt scheint etwas klein geraten zu sein.

Die Gefahr ist halt, daß die Frauen jetzt nicht die männliche Komponente ( Krieg, Strategie, Machtspielchen etc.) abschwächen, sondern auf den Zug aufspringen.
Das wiederum halte ich für den falschen Weg.
Es wäre Zeit ein Zeichen zu setzten und die Friedenspfeife zu rauchen ohne schwul zu werden...:D
Groovy

ich glaube, deine "welt" bezieht sich auf die erste welt. wenn frauen ins kader aufsteigen, müssen sie sich neu erfinden. und das vorbild sind nunmal erfolgreiche männer. und den "untergebenen" würden die augen aus den höhlen springen, wenn eine kaderfrau mit säugling im tragetuch und sonnenblume im haar dem sekretär einen brief diktieren würde. wäre natürlich toll. geht aber nicht.

stattdessen ackern frauen in der dritten welt (aaach, die gibts ja auch noch in der "welt"!) auf dem acker mit baby auf dem rücken. und die männer ruhen sich aus. viele kinder haben keinen vater.

zu meiner nachbarin, der asylantin: sie ist schwarz, hat einen jungen, aber keinen vater dazu (der ist irgendwo...anders). jetzt ist sie schwanger von einem anderen asylanten, der sich schnell einen harem zugelegt hat. sind ja so viele alleinstehende frauen da, die auswahl ist gross. sie berichtete mir stolz, dass es ein "BOY" wird. uff, glück gehabt.

ich rauch gern die friedenspfeife mit... :rolleyes:

:)was man tun kann, statt unqualifiziert zu posten: eine bessere welt zu visualisieren. nur positive vibes wirken. der rest ist fürs popo-ego, um mal in groovys jargon zu bleiben...
 
:)was man tun kann, statt unqualifiziert zu posten: eine bessere welt zu visualisieren. nur positive vibes wirken. der rest ist fürs popo-ego, um mal in groovys jargon zu bleiben...

Ok, ich denke ich sollte noch editieren, daß ich die Entwicklung seit dem Mittelalter bis jetzt gemeint habe.
Natürlich sind wir noch nicht am Ende und es ist auch noch lange nicht alles perfekt, aber es hat sich definitiv viel geändert.
Sonst würde ich wohl kaum zu Hause auf unserer Tochter aufpassen, während meine Freundin dann arbeiten geht. Ausserdem weiss ich wie eine Geschirrspülmaschine von innen aussieht und habe Windeln gewechselt und Shopper gemacht. Darüber hinaus steh ich weder auf Gewalt, brauche kein dickes Auto und muss auch nicht durch Machtspielchen ein grösseres Ding (Haus/Auto/Schnickschnack) als der Nachbar oder sonst ein Depp haben.

Vielleicht liegt es auch daran, daß ich keine solche Berühungspunkte mehr habe, da ich nicht so männlich denke und handle.
Ich steh weder auf Fussball noch brauch ich unbedingt n Tuning Set oder sonstigen Männerschnickschnack. Dafür kaufe ich mir aber auch keine Frau und spiele auch bei dem Beschenkungsspiel (Bestechung) nicht mit.

Wiederum kann ich auch die Kuckucks-Nummer, die einige Frauen abziehen nicht akzeptieren und auch die Aktion, daß man dem Vater die Kinder wegnimmt.

Es gibt wie immer 2 SEITEN!!!

Jeder sollte sich so langsam zu benehmen wissen.

Als Frau über das emanzipierte Ziel hinausschiessen ist genauso wenig sinnvoll wie als Mann immer noch Mittelalter zu leben.
Groovy
 
james brown: "This is a men's world.... but it would be nothing without a woman (or a girl....)" diese songzeilen beweisen: männer dürfen alles. sogar pädofiele zeilen in ihre songs einbauen. :rolleyes:

wer baut hier jetzt die lyrics von grönemeyers "männern" ein?
http://www.youtube.com/watch?v=H-a5...CC2712DFD&playnext=1&playnext_from=PL&index=6
mag ich gar nicht sooo gerne, ist mir irgendwie zu "deutsch"
(außer das video:D)

den song von james brown höre ich gerne, aber vielleicht sollte man mal genauer zuhören was er singt, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht:confused:
http://www.youtube.com/watch?v=4Fd8_gojNXc
 
Werbung:
hm.....also ich weiss auch nicht.

Ich kann das echt nicht so ganz nachvollziehen.

Aber da fällt mir gerade ein, was Rockefeller gemeint hat, warum er die Emanzenbewegung finanziert hat:

Nicht um der Gleichberechtigungs Willen sondern, damit beide Parteien arbeitstätig sind, besteuert werden können und nicht mehr so eingeschworen sind wie zuvor.

Vielleicht sollt man (und auch frau) sich das mal auf der Zunge vergehen lassen.
Groovy
 
Zurück
Oben