99% des weltvermoegens sind in maennerhand!

A

aussteiger

Guest
hallo liebe hallo,

ich habs gefunden, deine aussage stimmt - die UNO hats gesagt

nachzulesen da:http://www.frauennews.de/archiv/texte2003/terre-des-femmes-schweiz.htm

mal zitiert:

Die Welt ist in Bewegung und es scheint, vor allem in eine gefährliche Richtung: Drohender Krieg im Irak, Börsen- und Wirtschaftseinbrüche, Verschärfung der "Kulturdebatten" (Anti-Islam), Fundamentalismus, Terrorismus, Amokläufe, zunehmende Gewalt, insbesondere auch im Nahbereich der häuslichen Gewalt, um nur das Spektakulärste zu nennen.

All diesem ist gemeinsam, dass wir an den Schaltstellen überwiegend Akteure männlichen Geschlechts vorfinden. Und bei den Leidtragenden in hohem Masse Frauen.

Es macht den Eindruck, als ob sich das Patriarchat auch im dritten Jahrtausend noch einmal kräftig zurückmeldet! Denn nach wie vor sind 99% des Weltvermögens in Männerhand (aktuelle UNO-Zahl).

lg
 
Werbung:
hallo liebe hallo,

ich habs gefunden, deine aussage stimmt - die UNO hats gesagt

nachzulesen da:http://www.frauennews.de/archiv/texte2003/terre-des-femmes-schweiz.htm

mal zitiert:

Die Welt ist in Bewegung und es scheint, vor allem in eine gefährliche Richtung: Drohender Krieg im Irak, Börsen- und Wirtschaftseinbrüche, Verschärfung der "Kulturdebatten" (Anti-Islam), Fundamentalismus, Terrorismus, Amokläufe, zunehmende Gewalt, insbesondere auch im Nahbereich der häuslichen Gewalt, um nur das Spektakulärste zu nennen.

All diesem ist gemeinsam, dass wir an den Schaltstellen überwiegend Akteure männlichen Geschlechts vorfinden. Und bei den Leidtragenden in hohem Masse Frauen.

Es macht den Eindruck, als ob sich das Patriarchat auch im dritten Jahrtausend noch einmal kräftig zurückmeldet! Denn nach wie vor sind 99% des Weltvermögens in Männerhand (aktuelle UNO-Zahl).

lg

Rechne aber bitte mit ein, das zumindest 99% aller Männer in Frauenhand sind (von sehr subtil bis sehr konkret - faktisch immer dasselbe) :D
 
Ich hab heut meinen Zug verpasst. Und durfte wieder Männer hassen.


Sass in einem grossen Café, wo zwei riesige Bildschirme Wrestling zeigten. Ich senkte den Blick und schrieb etwas. Egal. Dachte ich.

Dann sang eine leicht angetrunkene SCHWARZE FRAU (schlechter kann mans in der Kombination nicht treffen) ein wenig herum und tanzte. Die Wirte fanden das gar nicht gut und diskutierten mit ihr. Es hat niemanden gestört.

Wrestling geht vor Frauengesang.

Wir Frauen werden verkauft. Weniger Lohn etc. Aber wir können uns wesentlich besser durchbeissen als Männer. Sie geben sich nur schnell die Kugel, wenns Geld flöten geht. Wie der Chef von Ratiopharm oder Merck neulich... Pharmaindustrie, bäh....
 
hallo, lieber aussteiger,

zuerst: es ist wirklich gut, dass du immer wieder mal hier einsteigst.
danke dass du jetzt dazu einen thread eröffnet hast (hab es erst jetzt gesehen).

hab nun auch noch mal nachgesehen (onkel google vertraue ich nicht immer zur gänze), die zahlen dazu variieren zwischen 92 und 99 %.
die angaben schwanken also, kommt vielleicht auch darauf an, wer es wofür veröffentlicht und dass die statistiken nicht zeitgleich durchgeführt wurden.

also befinden sich weit mehr als 90% des gesamten vermögens in männerhand.

tja, was sagt das aus? wie seht ihr das?

die beiträge der männlichen greenhorns (siehe oben: physikus & condemn) waren dazu halt einfach wieder mal typisch ...:rolleyes:
 
Es ist, wie es ist. Frauen werden unterdrückt, getötet bei der Geburt, beschnitten, verkauft und verkaufen sich selbst aus Angst, dass die Männer sie abwerfen, werden als Geburtsmaschinen missbraucht. Sie haben erschwerten Zugang zu Bildung.
das ist Gott sei Dank nicht überall so auf der Welt

was mich immer wieder wundert ist daß Frauen die alle Chancen hätten für ein unabhängiges selbständiges Leben, sie nicht ergreifen. Sich lieber abhängig machen von einem Mann, sich klein machen, sich minderwertig fühlen usw.
und andererseits gibt es dann solche, die sobald sie einmal "Macht ergreifen" zickig, hysterisch und ungerecht werden.
so richtig hat es bislang wohl nie richtig funktioniert ohne Männer bei den meisten Frauen.
und ohne Frauen sowieso nicht *g*
 
Das Kapital arbeitet in Pharma, Kosmetik, Mode. Frauen sollen kaufen, damit ihre Männer sie nicht abstoßen. Mittlerweile operieren sie sich auch. Um den Männern zu gefallen. Die Maßstäbe werden von Männern gesetzt. Schon mal was vom "Playboy" gehört?

liebe schama,

wetten, dass der großteil der schönheitschirrgen männer sind. (sieht man eigentlich auch an den "ergebnissen").
ach ja, und viele modemacher, der stökelschuherfinder, großteils männlich.
himmel, muss diesen typen fad sein.

aber, es gibt - dem himmel oder wem auch immer sei dank - auch ganz wunderbare männer! muss man jetzt am rande auch mal fairerweise einflechten.
 
liebe schama,

wetten, dass der großteil der schönheitschirrgen männer sind. (sieht man eigentlich auch an den "ergebnissen").
ach ja, und viele modemacher, der stökelschuherfinder, großteils männlich.
himmel, muss diesen typen fad sein.

aber, es gibt - dem himmel oder wem auch immer sei dank - auch ganz wunderbare männer! muss man jetzt am rande auch mal fairerweise einflechten.

Verdammt, Männer sind wirklich an allem Schuld. Wenn eine Frau aufgrund ihres lächerlich mikrigen Selbstbewusstseins größere Titten will, sind die Schönheitschirurgen die eigentlichen Schuldigen, weil sie sich dafür bezahlen lassen und ihren Wunsch erfüllen?
 
Werbung:
wann lernen wir Menschen endlich diesen präpupertären Scheiss alla "ihhh ein Mädchen, ihhh ein Junge" hinter uns zu lassen, uns gegenseitig Schuld zuzuweisen, zu sagen "er hat vor 10 Millionen Jahren - aber sie hat vor 150 Tausen Jahren..."

Wann lernen wir endlich uns als Menschen zu akzeptieren, zu sagen: okay, da sind wir, machen wir es ab jetzt besser...

Aber auch diesmal werd ich überlesen und kaum zwei Beiträge später gehts wieder los mit

Aber die Männer habe
aber die Frauen haben
aber zuerst haben die Männer
dafür die Frauen aber umsomehr

meine Mutter hat mir nicht viel Schlaues Beigebracht, aber in einem hatte sie recht: zum streiten braucht es immer zwei :rolleyes:
 
Zurück
Oben