99% des weltvermoegens sind in maennerhand!

Ja - also Klartext....
Dieser Scherz war zu 100 %ig Frauenfeindlich - wenn man es aus dem Zusammenhang nimmt....
Jundenfeindlichkeit - auch in Scherzform - also als Witz - wird sofort geahndet...
Witze über den Islam......uuuuuahh - zur Zeit gaaaanz schlecht....
weshalb also Witze in dieser Form???

Na - weil es ja nur Frauen sind......

Hätte der Kerl in dem Moment neben mir gestanden und auch noch frech gegrinst - weil`s ja so lustig ist, dann hätte ich ihm mindestens ganz kräftig eine Kopfnuss verpaßt - und dazu herzlich gelacht - weils so witzig ist....

:D

Ich liebe Scherze und Humor. Sie können jedoch recht zweierlei sein und enden.

Alles Üble dieser Welt hat mal ganz seicht angefangen.
Wenn man alles auf die leichte Schulter nimmt, sitzt man irgendwann im tiefen Tal und fragt sich, wie das passieren konnte. Ganz einfach: Man hat es nicht ernst genommen. ;)

Sieht man sich nun das Thema dieses Threads an, so fragt man sich, warum Frauen nie versucht haben, diesbzgl. gleichgestellt zu sein?
Ist ganz einfach: Sie nahmen es nicht ernst.
Dann kommt einer und prahlt damit: "99% aller Frauen seien eh nur billige Schlampen, die für Geld alles täten."
Wenn sie das wirklich getan hätten, würden nicht 99% aller Männer das Geld besitzen. So kommen wir zur richtigen Schlussfolgerung, dass nach Beachtung der Tatsachen also diese 99% aller Männer die billigen Schlampen sind, die für Geld alles taten und es nun besitzen.
 
Werbung:
Lieber Condemn!

Für das Individuum gilt: "Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters."
Ausserhalb davon kann es keine Wahrheit geben, die individuell sein kann.

Global betrachtet kann man sagen: "Die Wahrnehmung der Realität liegt im Auge des Betrachters."



Das identifizierte Individuum kann keine Verantwortung tragen, nicht einmal für seine eigene Haut, weswegen es übrigens Krankheiten gibt.

Zu der Frage "Wie?": Durch Selbsterkenntnis. Durch Ablegen aller Schranken der Individualität.
Kennst du die Karte "8 der Schwerter". Das Bild von der gefesselten Frau zwischen den Schwertern, die sie begrenzen?
Die Karte fiel mir gerade zu den Schranken der Individualität ein.
Als Individuum tust du das, was dir für richtig erscheint und das erscheint dann als Verantwortlichkeit. Aber diese Verantwortlichkeit geht nicht mit Macht einher, weil sie von vielen anderen Faktoren abhängig zu sein scheint.
Im Winter wachsen kaum Blumen. Die Umstände müssen der Blume freundlich gestimmt sein, damit sie wachsen und gedeihen kann. Sie ist Abhängig von Wetterverhältnissen und von der Freundlichkeit anderer Lebewesen, die sie ungepflückt und ungefressen weiterleben lassen. All diese Dinge sind Schranken der Individualität. Man kann innerhalb dieser ganzen Beschränktheit nicht von Selbstverantwortung reden, nicht solange sie noch wirken. Daher mein Beispiel mit dem Traum. Ganz gleich was im Traum geschieht, es ist ein Traum. Der Träumer muss von sich aus den Traum erkennen, sonst wirkt er (recht beschränkend und sehr real).

Jetzt muss man sich entscheiden, wie man die Dinge betrachten will?
Recht real?
oder recht wahr?

Real ist, dass es ca. 6 Mrd. Menschen auf dieser Welt gibt und viele von ihnen leiden.
Wie soll sich Selbstverantwortlichkeit innerhalb dieser Realität ausdrücken?
Hier muss man dann klar unterscheiden, wie man die Dinge betrachten will.
Entweder ist man ein Realist und lässt sich von diesem reissen Fluss mitreissen und spielt mit, in dem Fall ist Macht und Selbstverantwortung streng beschränkt, oder man versucht sich darüber klar zu werden, was das Wesen all dieser Realität und einem Selbst ist?
Wer auf beiden Hochzeiten tanzen will, bekommt Schwierigkeiten mit dem Oberstübchen. *g*


Mit was identifzierst Du Dich? Mit Gewalt? Tun Dir Worte Gewalt an?
Hat jemals Gewalt gegen Gewalt zu mehr Menschenliebe geführt?

Lässt Du Dich schnell provozieren? Könnte auch eine tägliche Übung darin sein, sich nicht emotional zu Übergriffen verleiten zu lassen.

Genau so wenig, wie Du Dich von anderen gezwungen fühlen willst, wirst Du auch anderen nicht Deine Meinung aufzwingen können. Und Verbote führen nicht zu wirklicher Einsicht, sondern zur Ausgrenzung.

Nicht nur der Administrator oder manch moderierende Person dieses Forums haben nun mal oft andere Ansichten.

Und durch Worte lässt sich nicht das Bewusstsein anderer Leute wandeln, die für sich selber nicht weltoffen sind.

Warum also fokussierst Du Dich auf das, was Du NICHT haben willst und entziehst Dir Energie, die Du doch haben willst???

Du kannst also zuallererst nur Dir selber gerecht werden.

Wer Angst vor sich selber hat, bleibt nun mal flüchtig.

Und was ich nicht will, dass mir jemand Übles tu, mute ich mir auch nicht selber zu. Ist mir schlicht und einfach zu anstrengend und stressig, weil es zu Kampf und geistigem Krampf führt.

Es macht auch keinen gesünderen Sinn, die Schuld nun bei schlampigen Männern zu suchen.

Was genau willst Du also?
 
Ich verstehe den Satz eher in diesem Kontext :ironie:

Ich nehme solche Sätze schlicht und einfach nicht todernst, da solche Leute nicht ihrer selbst-verachtenden Orientierung bewusst sind.

was denn nun?
für ironie halten oder nicht ernst nehmen?
ist nämlich ein großer unterschied.
bei ironie nehme ich an, dass jemand das nicht so meint, wie er es schreibt, weils ironie ist.
bei zweiterem muß man annehmen, dass die person das so meint, und dann ist es menschenverachtend.

also was nu?
oder kennst du einfach den unterschied nicht?

lucia
 
Mit was identifzierst Du Dich? Mit Gewalt? Tun Dir Worte Gewalt an?
Hat jemals Gewalt gegen Gewalt zu mehr Menschenliebe geführt?

Lässt Du Dich schnell provozieren? Könnte auch eine tägliche Übung darin sein, sich nicht emotional zu Übergriffen verleiten zu lassen.

Genau so wenig, wie Du Dich von anderen gezwungen fühlen willst, wirst Du auch anderen nicht Deine Meinung aufzwingen können. Und Verbote führen nicht zu wirklicher Einsicht, sondern zur Ausgrenzung.

Nicht nur der Administrator oder manch moderierende Person dieses Forums haben nun mal oft andere Ansichten.

Und durch Worte lässt sich nicht das Bewusstsein anderer Leute wandeln, die für sich selber nicht weltoffen sind.

Warum also fokussierst Du Dich auf das, was Du NICHT haben willst und entziehst Dir Energie, die Du doch haben willst???

Du kannst also zuallererst nur Dir selber gerecht werden.

Wer Angst vor sich selber hat, bleibt nun mal flüchtig.

Und was ich nicht will, dass mir jemand Übles tu, mute ich mir auch nicht selber zu. Ist mir schlicht und einfach zu anstrengend und stressig.

Was du hier provozieren möchtest, ist Nachlässigkeit. Damit kann ich nicht dienen.

Im Übrigen wurden hier Beiträge von mir gelöscht, mit der Begründung, dass der User, dem ich antwortete, ein Frauenfeind sei und meine Beiträge deswegen mit gelöscht werden mussten. Das verstehe ich sehr gut und finde es löblich. Nur blieb ein offenes Fragezeichen, nämlich, warum ein anderer frauenfeindlicher Beitrag nicht gelöscht wurde?
Der Beitrag, der gelöscht wurde, war halb so feindlich, wie dieser, den ich hier zuletzt zitiert habe. Das ist mir ein Rätsel.
 
Ausdrucksmittel der Ironie [Bearbeiten]

Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem unausgesprochen Gemeinten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Damit wird der Adressat einer ironischen Äußerung in eine ausweglose kommunikative Situation vergleichbar mit dem Double Bind gebracht.

Wer damit rechnet, dass Ironie nicht verstanden werden könnte, wird das, was er sagt, durch besondere Betonung, Gesichtsausdruck oder Gesten begleiten, damit der Zuhörer erkennt, dass das Gesagte ironisch gemeint ist.

Im Unterschied zum Humor ist Ironie eher kritisch und erwartet nicht immer, dass der Partner der eigenen Meinung beipflichtet.

Ironie ist nur aus dem Kontext heraus verständlich. Im alltäglichen Umgang ist Ironie weit verbreitet, meist in Gestalt der entgegengesetzten Äußerung. Beispiele

* Ein Handwerker hat sich mit dem Hammer auf den Finger geschlagen und „jubelt“: „Ei, so liebe ich meine Arbeit!“
* Ein Kollege hat einen Stapel Geschirr fallen lassen, dazu sagt ein Zuschauer: „Prima machst du das!“
* Ein Familienvater will eine überflüssige Geldausgabe rügen und kommentiert: „Wir haben's ja.“

Für schriftliche Mitteilungen gilt besonders, dass Ironie nur verstanden wird, wenn der Empfänger kritisch mitdenkt und die Umstände (auch die Denkweise des Schreibenden) hinlänglich kennt. Hat ein Schreiber Zweifel, ob seine Leser Ironie erkennen können, so wird er vorsichtshalber ein ironisch gemeintes Wort mit Anführungszeichen kennzeichnen (Beispiel: oben das Wort „jubelt“).

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie


Ironie und Verachtung sind im Widerspruch zum wahrhaftigen Selbst.
 
Networker,

schreibst du hier unter 2 Pseudonymen, oder warum willst du sonst so genau wissen, wie der Chatanga seinen Beitrag gemeint haben will?
Er selbst, falls er ein anderer ist, hat sich schließlich noch nicht zu seinem Beitrag geäussert.
 
Ausdrucksmittel der Ironie [Bearbeiten]

Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem unausgesprochen Gemeinten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Damit wird der Adressat einer ironischen Äußerung in eine ausweglose kommunikative Situation vergleichbar mit dem Double Bind gebracht.

Wer damit rechnet, dass Ironie nicht verstanden werden könnte, wird das, was er sagt, durch besondere Betonung, Gesichtsausdruck oder Gesten begleiten, damit der Zuhörer erkennt, dass das Gesagte ironisch gemeint ist.

Im Unterschied zum Humor ist Ironie eher kritisch und erwartet nicht immer, dass der Partner der eigenen Meinung beipflichtet.

Ironie ist nur aus dem Kontext heraus verständlich. Im alltäglichen Umgang ist Ironie weit verbreitet, meist in Gestalt der entgegengesetzten Äußerung. Beispiele

* Ein Handwerker hat sich mit dem Hammer auf den Finger geschlagen und „jubelt“: „Ei, so liebe ich meine Arbeit!“
* Ein Kollege hat einen Stapel Geschirr fallen lassen, dazu sagt ein Zuschauer: „Prima machst du das!“
* Ein Familienvater will eine überflüssige Geldausgabe rügen und kommentiert: „Wir haben's ja.“

Für schriftliche Mitteilungen gilt besonders, dass Ironie nur verstanden wird, wenn der Empfänger kritisch mitdenkt und die Umstände (auch die Denkweise des Schreibenden) hinlänglich kennt. Hat ein Schreiber Zweifel, ob seine Leser Ironie erkennen können, so wird er vorsichtshalber ein ironisch gemeintes Wort mit Anführungszeichen kennzeichnen (Beispiel: oben das Wort „jubelt“).

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie


Ironie und Verachtung sind im Widerspruch zum wahrhaftigen Selbst.

Ei, ei, ei....

Wo warst du bloss früher?
So lerne ich ENDLICH, was Ironie bedeutet. *jubeltanz*

:ironie:
 
Werbung:
Wenn solche User:

Das trifft sich doch gut, schliesslich sind ja auch 99% aller Frauen billige Schlapen, die für Geld alles tun würden :D

hier solche Schweinereien schreiben dürfen, warum wundert sich dann einer, wenn besenkte Säue hier auftauchen und ähnliche Scheisse hier veröffentlichen?

Das ist doch dann recht logisch.

Dann spricht man aber von Frauenfeindlichkeit, was ich nicht ernst nehmen kann, denn Frauenfeindlichkeit kann man nicht mit zweierlei Maß messen, was dem gelöschten User jetzt wahrscheinlich auch ein Rätsel sein wird.

Man kann nicht einfach sagen: "Du darfst frauenfeindlich sein und du nicht."
Fragt da einer: "Warum?"
Kann man ja auch schlecht sagen: "Weil der andere die Ironie-Flagge gehievt hat, als er seiner Feindseligkeit freien lauf ließ."

So gesehen würde aus dem Forum eine Kloake der Schlammschlacht werden und solange wir dazu die Ironie-Flagge hieven, ist ja alles prächtig.

Gut, der Mensch lernt schnell. Wenn Schlammschlacht mit Ironie-Flagge in Ordnung ist, dann halten wir uns in Zukunft halt dran. ;)

So lasset uns die Forum-Regeln mit den Füssen treten und die Ironie-Flaggen dabei hieven. HALLELUJA!!! :D :banane:

Und wehe....einer sagt hinterher: "Das darf nicht sein."
mx31.gif
 
Zurück
Oben