7 in einer Reihe

hallo micha,
die zahl sieben ist schon eine magische zahl und vielleicht ist das auch der grund. ich persönlich lege auch oft sieben karten, aber nicht nebeneinander, sondern untereinander. das wichtigst beim legen ist, dass du deinem prinzip treu bleibst, denn so wird dir das universum später auch die karten hinlegen. es gibt sooooo viele legemöglichkeiten, das man sie nicht alle kennen kann, da immer neue hinzu kommen. aber tassali hat recht, du musst mit den karten spielen. wenn dir etwas nicht ganz klar ist und du mehr wissen möchtest, so lege ein oder zwei karten hinzu.
lg
susann
 
Werbung:
Ich kenne diese Legemethode als "der Weg".
z.B. was man machen sollte, um an sein Ziel zu kommen

Habe ich auch schon mal gelegt, aber für mich war es einfach zu verworren. :tomate:

Und bei dieser Legemethode kann man vorher schon zwei Karten und über der Position der 1. und 7. Karte legen, z.B. Dame für sich selber (bei Mann natürlich der Herr) und den Anker für die Arbeit, und dann legt man die 7 Karten aus um zu sehen was man machen sollte um eine Arbeit zu bekommen oder um eine nächste Etappe zu erklimmen. :)
 
Ich habe heute gelesen, dass es im Lenormand-Tarot eine sogenannte "Auszählung" gibt. Da sucht man sich anscheinend eine bestimmte "Themenkarte" aus und zählt von dort aus immer jede fünfte Karte ab. Bei insgesamt 36 Karten ergibt sich am Ende eine Reihe von 7 Karten, die dann chronologisch ausgelesen werden. So soll man wohl weitere Informationen aus der Grossen Tafel herauslesen können.

Würde euch gerne den Link mitposten, aber dazu hab ich anscheinend noch zu wenige Beiträge...

Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden :)
 
@ Kitty: ja das kenne ich auch, habe das schon lange nicht angewandt.
@ alle anderen: Und das mit den 7 Karten lege ich oft, ich deute es dann der Reihe nach, und lese es als einen Satz.
Die 7 ist eine Mystische Zahl, deshalb die 7 Karten.
 
Ich habe heute gelesen, dass es im Lenormand-Tarot eine sogenannte "Auszählung" gibt. Da sucht man sich anscheinend eine bestimmte "Themenkarte" aus und zählt von dort aus immer jede fünfte Karte ab. Bei insgesamt 36 Karten ergibt sich am Ende eine Reihe von 7 Karten, die dann chronologisch ausgelesen werden. So soll man wohl weitere Informationen aus der Grossen Tafel herauslesen können.

Würde euch gerne den Link mitposten, aber dazu hab ich anscheinend noch zu wenige Beiträge...

Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden :)

Hallo kittycat

das werd ich mal ausprobieren :)
mal schauen ob das was für mich ist
 
Werbung:
Hallo kittycat

das werd ich mal ausprobieren :)
mal schauen ob das was für mich ist

Und, hat's funktioniert? :)

Kennst Du Dich eigentlich mit den Lenormandkarten gut aus? Ich habe vor ein paar Tagen einen Thread aufgemacht mit meiner ersten Kartenlegung. Leider komme ich beim Deuten nicht so richtig weit (daher kam's auch, dass ich auf die "Abzählung" gestoßen bin...)
Es würde mich freuen, wenn Du mal kurz einen Blick auf die Karten werfen könntest. Würdest mir sehr weiterhelfen. Ach ja, der Thread heisst "Wer kann mir beim Deuten helfen"

Vielen lieben Dank

Karin
 
Zurück
Oben