7 in einer Reihe

micha0897

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. August 2012
Beiträge
17.765
hallo ihr Lieben :winken5:

ich hab mal wieder eine Frage :D

hab da neulich gesehn das jemand 7 Karten in einer Reihe auslegt,
fand das ganz interessant, hab aber das Prinzip irgendwie nicht versanden :tomate:

wieso macht man das und wie deutet man das
wäre jemand so lieb von euch und erklärt mir das

:danke:
schon mal im voraus

lg micha
 
Werbung:
Mehr als drei Karten lege ich schon mal, wenn ich eine Frage habe und näheres wissen möchte, dann reichen oft nicht eine oder drei.
Ich lege dann bis ich ein STOP bekomme und "lese" die Karten dann als Satz.
Eine Legung mit sieben Karten speziell ist mir nicht bekannt.
Doch haben bestimmt so manche für sich Methoden ausgetüftelt, die ihnen Antworten geben.
Bin gespannt was andere noch dazu sagen.
Lieben Gruß Susanstern
 
Es gibt eine Lenormand 5er Legung, bei der alle Karten chronologisch in einer Reihe gelesen werden.
Zentrum der Legung und Hauptaussage ist die 3. Karte, die mit der 2. und 4. zu einer Aussage verbunden wird. 1. und 5. und 2. und 4. Karte werden gespiegelt kombiniert.

Desweiteren gibt es eine Tarot 5er Legung, bei der eine Entwicklung hinterfragt wird. Eine der vielen Deutungsmoeglichkeiten ist:
1. Was man (gut) kann 2. Woran man arbeiten muss 3. Einfluss Aussen 4. Einfluss Innen 5. Fortschritt
 
Hallo micha...:umarmen::umarmen::umarmen:

ich habe für meine Kinder, die sind auf Auto suche, mit 5 Karten die Autos gecheckt.
Können sie dieses nehmen, hällt es noch lange, war die Frage. Bei 5 positiven Karten hieß es ja. Wenn z.B. die Krankheit, oder Diebstahl dazwischen lag haben sie es ausgeschlossen.
Mann kann auch 7 Karten vor der Frage festlegen. Das Prinzip dürfte aber das selbe sein.
Bei 4 positiven und z.B die trüben Gedanken lege ich 2 oder drei auf diese um zu sehen warum......
Immer spielen mit den Karten. LG
 
:danke: ihr Drei für eure schnellen Antworten :kiss4:

@ susann

ich hab mich bisher auf 3 Karten beschränkt und eigentlich auch gar nicht weiter rum gedoktert

@ athanasis

danke für die Aufklärung, ich werd das mal ausprobieren ob ich was damit anfangen kann

@ Tessali

wäre ja dann im Prinzip das selbe wie ja/nein Fragen mit 3 Karten, oder seh ich das falsch *kopfkratz*
 
:danke: ihr Drei für eure schnellen Antworten :kiss4:

@ susann

ich hab mich bisher auf 3 Karten beschränkt und eigentlich auch gar nicht weiter rum gedoktert

@ athanasis

danke für die Aufklärung, ich werd das mal ausprobieren ob ich was damit anfangen kann

@ Tessali

wäre ja dann im Prinzip das selbe wie ja/nein Fragen mit 3 Karten, oder seh ich das falsch *kopfkratz*

könnte man sagen.....aber in den 5 oder 7 legt sich immer ein bischen.....warum.....mit rein
 
aha
ich werd das bei passender Gelegenheit mal ausprobieren und berichten

meine Kinder vertrauen darauf micha.....sie kommen heute noch her und fahren morgen nach Köln....wegen ein Auto auf das wir gelegt haben. Wir haben auf ganz viele gelegt und dieses noch einmal unter die Lupe genommen.....hm, tja
 
Ich kenne die 7 Karten auch als "Landepiste"
Bist Du z.B. Single dann legst Du die Dame als erste und halb rechts schräg da unter fängst Du an die erste Karte zu legen. Also nach rechts dann 7 Karten und am ende schräg oben liegt der Mann. Die Landepiste zeigt Dir dann wie Du zu ihm kommst.

Das war er, mein Senf dazu :D
 
Werbung:
Ich kenne die 7 Karten auch als "Landepiste"
Bist Du z.B. Single dann legst Du die Dame als erste und halb rechts schräg da unter fängst Du an die erste Karte zu legen. Also nach rechts dann 7 Karten und am ende schräg oben liegt der Mann. Die Landepiste zeigt Dir dann wie Du zu ihm kommst.

Das war er, mein Senf dazu :D

die kenn ich auch, aber das sind 9 Karten im Endeffekt

apropo Senf, wo bleibt das Würstchen vom Grill ??? :D
 
Zurück
Oben