65jährige bekommt Vierlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück?

Findest Du es ethisch, was hier geschehen ist? Ist dir überhaupt klar, wie eine Frau künstlich befruchtet wird und wie teuer das ist (=wer daran wieviel verdient)?

LG
Any


Sie hat´s im Ausland machen lassen...vielleicht hat sie´s privat bezahlt...bzw. bezahlen müssen...glaube kaum, daß sich irgendeine Krankenkasse, auch ne private...auf solch einen Schwachfug einläßt...die deutsche Schulmedizin weigert sich...also..suchte sie und fand im Ausland ne Alternative...


Sage
 
Werbung:
Zum Glück?

Findest Du es ethisch, was hier geschehen ist? Ist dir überhaupt klar, wie eine Frau künstlich befruchtet wird und wie teuer das ist (=wer daran wieviel verdient)?

Bougenvailla hat nicht geschrieben, dass sie das ethisch gut findet. Sie hat das hier geschrieben:

Ja, zum Glück macht die Medizin vieles möglich, nur nicht alles was möglich ist, ist auch erlaubt.
Zumindest nicht in Deutschland.

Fang doch bitte nicht hier auch noch mit Deinen Wortklaubereien an. Außerdem geht es hier im Thread nicht um Medizin, Ärzte und Wissenschaft.
 
Es gibt Frauen, die sind Mütter durch und durch. die Vierlinge, will man hoffen, daß sie am Leben bleiben, werden ganz sicher nicht ins Heim kommen. ich denke, da wird die Familie zusammenhalten und daß sie bei größeren Geschwistern leben könnten. FALLS die Mutter das nicht überlebt, ich drücke der Mutter die Daumen, daß sie das überlebt. und daß sie lange bei ihren Kindern bleiben kann.

wem man Vorwürfe machen kann, das sind die Ärzte, die einer Frau in dem Alter noch sowas antun. der Arzt hätte sie einfach nur nach Hause schicken sollen und ihr sagen sollen, ihr Körper macht das nicht mehr mit und sie soll sich an ihrer großen Familie erfreuen und hätten Lebwohl gesagt.
ich denke schon daß Journalisten rauskriegen wer das verbrochen hat und da bin ich ja mal dann auf ein Interview gespannt warum der das gemacht hat... und wie DER das verantworten kann als ARZT...

Ich glaube nicht, daß irgendwelche Ärzte die arme Frau eingefangen und zwangsbefruchtet haben. Die wird sicher lang genug gesucht haben, bis sie endlich jemanden gefunden hat, der es für genügend Geld macht.
 
Sie hat´s im Ausland machen lassen...vielleicht hat sie´s privat bezahlt...bzw. bezahlen müssen...glaube kaum, daß sich irgendeine Krankenkasse, auch ne private...auf solch einen Schwachfug einläßt...die deutsche Schulmedizin weigert sich...also..suchte sie und fand im Ausland ne Alternative...


Sage

Trotzdem sind das imho unethische Mediziner, die sich darauf einlassen. Die Nationalität spielt für mich keine Rolle dabei.
 
Also, ich wollte nicht von meiner Mutter das Aufziehen meiner Geschwister aufs Auge gedrückt bekommen. Wenn ich Kinder groß ziehen will, ziehe ich meine eigenen Kinder groß und nicht meine Geschwister.

Meine Mutter wollte immer mindestens zwei Kinder. Nach mir kam aber nichts mehr. Als ich 13 war wurde meine Mutter sehr krank. Hätte ich noch ein jüngeres Geschwisterchen gehabt, hätte mein ganzes Jugendleben nicht nur aus der Pflege meiner Mutter sondern auch aus der Fürsorge meiner Schwester/meines Bruders bestanden. Und meine Mutter war erst 25 als sie mich kriegte und es war nicht abzusehen dass sie mal so krank wird. Mit 13 war ich aber schon selbständig.

Es passiert so etwas auch in jungen Jahren. Aber bewußt im Alter ein Kind zu kriegen, dass die Geschwister dann vielleicht groß ziehen? Nein danke. In die Situation wollte ich nicht unbedingt als Schwester kommen und es als Mutter auch nicht meinen Kindern zumuten.

Man bekommt nicht Kinder damit die schon vorhandenen Kinder diese erziehen.
hätte ich selber auch nicht gewollt.
aber man kann sich das nicht alles aussuchen im Leben was auf einen zukommt.
Meine Mutter mußte als junges Mädchen auch ihren Cousin großziehen, weil die Tante bei der Geburt starb. Sie wurde einfach nicht gefragt.

ich find das selber auch nicht gut was die Frau gemacht hat und verantwortungslos von ihr, aber jetzt kann eh keiner mehr was ändern. und kann man nur noch hoffen, daß alles gut geht.
vielleicht war wohl auch nur ein Kind geplant und nicht gleich vier.
vielleicht kann das eine Warnung sein für alle Frauen, sich künstlich ein Kind im Labor herstellen zu lassen.
 
Ich glaube nicht, daß irgendwelche Ärzte die arme Frau eingefangen und zwangsbefruchtet haben. Die wird sicher lang genug gesucht haben, bis sie endlich jemanden gefunden hat, der es für genügend Geld macht.
das ist anzunehmen. aber es ist unverantwortlich vom Arzt! genauso wie es unverantwortlich ist aus Cup A eine große Brust zu operieren. gab es doch einen Fall vor nicht langer zeit, daß eine Frau dabei starb.
es gehören immer zwei dazu bei solchen unmöglichen Geschichten und ein guter, seriöser Arzt macht sowas nicht.
 
das ist anzunehmen. aber es ist unverantwortlich vom Arzt! genauso wie es unverantwortlich ist aus Cup A eine große Brust zu operieren. gab es doch einen Fall vor nicht langer zeit, daß eine Frau dabei starb.
es gehören immer zwei dazu bei solchen unmöglichen Geschichten und ein guter, seriöser Arzt macht sowas nicht.

Warum ist das unverantwortlich? Wenn eine Frau extrem unglücklich ist mit A und es sich leisten kann, warum darf sie dann nicht auf B vergrößern lassen? Ich hab solche Fälle schon gesehen in Reportagen, da steckt oft eine Menge Leid dahinter, was zum Glück behandelbar ist, und die Frauen sparen meist jahrelang dafür.
 
Warum ist das unverantwortlich? Wenn eine Frau extrem unglücklich ist mit A und es sich leisten kann, warum darf sie dann nicht auf B vergrößern lassen? Ich hab solche Fälle schon gesehen in Reportagen, da steckt oft eine Menge Leid dahinter, was zum Glück behandelbar ist, und die Frauen sparen meist jahrelang dafür.

Muss man, nur weil es geht, unbedingt jedem Menschen seine Wünsche erfüllen?

Klar leiden die Menschen heute an allen möglichen Sachen: die Nase ist leicht schief, das Gewicht einige Kilos zu viel, die Brüste zu klein oder man muss zwingend mit 65 Jahren noch vier Kinder in die Welt setzen, weil die 10-jährige Tochter sonst weint.

Ich frage mich da nur, wieso die Suizid- und Depressionsquoten wohl heute erheblich höher sind als früher, wo es diese therapeutischen und operativen Möglichkeiten nicht gab, wo es noch nicht für die kleinste Befindlichkeitsstörung eine Diagnose und natürlich gleich eine Behandlungsmethode/Operation/Pillen mitgeliefert gab.

Manchmal denke ich, manche Menschen machen sich künstlich das Leben selbst schwer und sich so auch selbst zusätzlich krank und unglücklich. Reportagen der Brot-und-Spiele-Sender machen es wohl vielen Leuten auch noch schmackhaft, sich ähnlich ins Leiden zu bringen, damit die Kasse ja die Kosten übernimmt.

Das ist kein Angriff gegen dich, Loop, ich halte dieses medizinische Wunscherfüllen, nur weil es geht, für sehr, sehr fragwürdig.

Lg
Any
 
Werbung:

Ja, zum Glück!!!!!!....ohne das was Medizin möglich macht wäre ich (Mill. Menschen)schon ein paar Jahre Mausetot.

Findest Du es ethisch, was hier geschehen ist? Ist dir überhaupt klar, wie eine Frau künstlich befruchtet wird und wie teuer das ist (=wer daran wieviel verdient)?

Ich schrieb nicht, das ich künstliche Befruchtung als ethisch empfinde, lediglich das es ein Glück ist, was Medizin dankenswerter Weise imstande ist zu leisten.

Den Rest Deines Posts spare ich mir zu lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben