5 minuten Wahrheit

Filmriss

Neues Mitglied
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich möchte Euch hiermit was zum Nachdenken mit auf den Weg geben:
Ein Youtubefilm namens "Filmriss - 5 Minuten Wahrheit":
youtube.com/watch?v=z_Dy6B2yNNo


Die dazugehörige Homepage mit dem (ausgedruckt) 15m (!) langen Bild lautet:
Filmriss.tk

Ich habe weit mehr als 100 Stunden Arbeit hier rein gesteckt und möchte die Botschaft nun in die Welt tragen - wenn Ihr ein Stückchen dabei mithelft, wäre ich Euch sehr dankbar!

Liebste Grüße : )
 
Werbung:
liebe filmriss,

danke für deinen beitrag!
das macht einem wieder einiges bewußter....hast dir wirklich sehr viel mühe gegeben. hoffentlich rüttelt es den ein oder anderen etwas auf:danke:
 
wow, danke filmriss, suuuuper film...

diesen als werbefilm im fersehen zu sehen, das wäre was, dann würde ich auch mal sitzen bleiben ;)

lg djalina
 
und möchte die Botschaft nun in die Welt tragen -

Ich habe das heute an anderer Stelle so formuliert:
"Intelligenz...

Ob der Mensch nichts tun kann
wenn nichts zu tun ist.

Ob er verzichten kann
obwohl etwas da ist.

Ob er denken lernt, ob er
fasten lernt; die Gier verliert
"


Nur, Filmriss, wer ist denn bereit dazu, bereit einen anstrengenden und vielleicht unbequemen Weg zu gehen. Ich persönlich kenne niemanden, und ich nehme mich da selbst nicht aus.
Es erschöpft sich in Diskussionen, eine Spende an die Armen (die den Reichen dient), den Kauf von Biofleisch (ohne sich wirklich erkundigt zu haben),...

Und es wird schlimmer; in mittlerweile beeindruckender Geschwindigkeit.
(Ich bin froh und dankbar dass es mich nicht mehr erschreckt. Nur immer wieder mal.)



It's over.
 
Werbung:
Schooko schrieb:
Nur, Filmriss, wer ist denn bereit dazu, bereit einen anstrengenden und vielleicht unbequemen Weg zu gehen. Ich persönlich kenne niemanden

Ohne eine Diskussion heraufbeschwören zu wollen...

Nur weil du niemanden kennst, heisst das nicht, dass niemand den unbequemen Weg geht. Das sind vermutlich mehr Menschen, als du denkst. Veränderung findet erstmal im Kleinen, und für die, die nicht hinschauen, im Verborgenen statt.

:)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben