4. Haus - Beruf(ung)

Das würde ich bei dir auch so sehen @Blumenmagd. Wenn Sonne und Mond - aus den oberen Häusern 11 und 12 kommen, dann ist es ein Bedürfnis, sich damit zu beschäftigen Und auch sich darüber auszutauschen in Begegnungen generell

Wie lange hast du gebraucht um alles so deuten zu können? Vor allem beim Lenormand habe ich das Gefühl im Vergleich zu deiner Analyse viel zu einseitig/eindimensional heranzugehen. Vielleicht ist bei mir auch der Knoten noch nicht geplatzt...bin einfach zu kopflastig.

emotionaler "Berechnung"
Jein...also ich bereite mich nicht darauf vor. Das sind quasi alles spontane Einlagen - sei es bei einem Vortrag oder wenn irgendwo trostlose Stimmung ist, habe ich das Bedürfnis etwas aufzulockern. Aber mal schauen, wie sich diese Eigenschaft mit den Jahren und der Erfahrung noch entwickelt...
 
Werbung:
Jetzt haste ein buntes Potpourri an Themen vermixt, so dass die Ausgangsfrage etwas verschwunden ist, aber macht ja nix, im Gegenteil, es tut deinem unruhigen Geist gut.

Das hast du gut zusammengefasst ;). Letztlich spielt ja eh alls zusammen und bildet einen Charakter. Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich diese ganze Mixtur meines Seins in meine Arbeit mit reinfließen lasse. Haus 4 bildet die Grundlage aus der ich halt eine Aufgabe mache. Bei all den beteiligten Planeten kann man ja nur springen :D
 
Wie lange hast du gebraucht um alles so deuten zu können? Vor allem beim Lenormand habe ich das Gefühl im Vergleich zu deiner Analyse viel zu einseitig/eindimensional heranzugehen. Vielleicht ist bei mir auch der Knoten noch nicht geplatzt...bin einfach zg u kopflastig.

Kopflastig nicht unbedingt, du hast ja mit Skorpion in Haus 3 auch schon sehr intuitive besondere Zugangskanäle - und
auch mit Pluto, der dort zwischen zwei Häusern sitzt. Aber du hast eben auch deine eigene Herangehensweise dafür - die
Venus als Dirigentin für deinen Pluto verlangt ja mit Saturn Konjunktion erstmal die Grundregeln und Grundbegriffe für alles zu lernen (die Struktur) und sich zu erarbeiten- damit dann die Intuition auch davon Gebrauch machen kann - genau wie beim Autofahren erst das Schalten lernen- und wenn das drin ist- kannst du auch stressfrei Autofahren.

Mit Skorpion und Pluto in Haus 3 kommt dann aber noch ein besonderer Schwierigkeitsgrad hinzu- die Kontrolle haben wollen aufgeben und Wissen "zulassen" können - sich dem Intuitions-Fluss hingeben zu können. Dann kannst du mit Skorpion/Pluto in Haus 3 auch aus dem "Vollen" schöpfen.

.
 
Kopflastig nicht unbedingt, du hast ja mit Skorpion in Haus 3 auch schon sehr intuitive besondere Zugangskanäle - und
auch mit Pluto, der dort zwischen zwei Häusern sitzt. Aber du hast eben auch deine eigene Herangehensweise dafür - die
Venus als Dirigentin für deinen Pluto verlangt ja mit Saturn Konjunktion erstmal die Grundregeln und Grundbegriffe für alles zu lernen (die Struktur) und sich zu erarbeiten- damit dann die Intuition auch davon Gebrauch machen kann - genau wie beim Autofahren erst das Schalten lernen- und wenn das drin ist- kannst du auch stressfrei Autofahren.

Mit Skorpion und Pluto in Haus 3 kommt dann aber noch ein besonderer Schwierigkeitsgrad hinzu- die Kontrolle haben wollen aufgeben und Wissen "zulassen" können - sich dem Intuitions-Fluss hingeben zu können. Dann kannst du mit Skorpion/Pluto in Haus 3 auch aus dem "Vollen" schöpfen.

Beeindruckend gut auf den Punkt gebracht! Das war mir vorher in dieser Abfolge gar nicht bewusst! Chapeau (y)(y)(y)(y)
 
Werbung:
Hallöchen,
passt alles was du schreibst sehr gut zu Haus 4. Letztlich geht es bei dieser Konstellation immer um dich und deine eigene Seele, die du vor der harten Welt schützen willst. Du hast deine inneren Themen quasi in der Projektion - ist aber oft so beim Beruf. Man hilft im Beruf anderen um sich damit selbst zu helfen.
Lieber Gruß
 
Zurück
Oben