4. Haus - Beruf(ung)

Aktuell ist Neptun im Transit in Trigon zu deiner Venus/Saturn Konjunktion. Und genau auf der
Spitze des DC und 4. Hauses.

Venus ist Herrscherin der Finanzen Haus 2 bei dir - aber auch Herrscherin von Haus 9 - Weiterbildung
und Lehrer sein/Lehrer finden. Da könnte für dich eine einschneidende, dich weiter bringende Begegnung in dieser Zeit erfolgen.

Aber - da Saturn auch der Herrscher von Haus 5 - und damit des sich neu Verliebens- und Neptun auch
Herrscher von Haus 7 Partnerschaft ist, könnte sich da auch ein neuer Partner für dich zeigen. Zumal
jetzt auch Pluto durch dein 5 Haus - Steinbock läuft und ebenfalls dieses Thema in sich trägt- sich vllt. ein
Partner zeigen könnte- der mit dir die gleiche Leidenschaft teilt.

Transit-Saturn bewegt sich auf ein Sextil zu deinem Mond zu, der in Trigon zu Venus und Saturn ist
und im Quadrat zu Uranus in Haus 4 - Gefühle - dem der etwas plötzlich geschehen lassen und verändern kann. Auch ein sich wie vom Blitz getroffen fühlen - gefühlsmässig. ;)

Der laufende Mars - als Herrscher der festen Partnerschaften rückt dann nach in dein 7. Haus Beziehung und Partnerschaft. Und wird auf dieses Thema auch "Energie" bringen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was bedeuten eigentlich die roten Punkte in der Radix-Darstellung @Gabi0405 ?
Und noch eine Frage: Habe ich eigentlich eine Chiron/Uranus-Opposition? Durch die MC/IC-Linie ist/wäre es ja nicht extra dargestellt.
Die roten Punkte sind Fixsternmarkierungen, d.h. an diesen Punken befindet sich ein Fixstern.
Ja, du hast eine Chiron-Uranus-Opposition. Zudem steht Uranus in Konjunktion zu Fixstern Antares und Chiron steht in Konjunktion zu Fixstern Aldebaran. Allerdings lasse ich bei Konjunktionen zu Fixsternen nur 1° Orbis gelten und deshalb würde ich Chiron/Aldebaran nicht berücksichtigen.
Hier noch mal ein Artikel zu Antares und Aldebaran, zum nachlesen.
https://www.spirittraveling.com/die-fix-sterne-aldebaran-und-antares-in-der-astrologie/
 
Aha ok. ich habe mal gelesen, dass das 5. Haus für den Vater steht. Welches Haus steht für die Mutter? Die 10? Aber da Chiron exakt auf dem MC liegt, wird er dann H9 oder H10 zugeordnet? ...Das gleiche Prinzip mit dem Mond am DC.

Es gibt verschiedene Betrachtungsweisen in Sachen Vater/Mutter, ich arbeite mit Mutter Haus 10, Vater Haus 4.
 
Zudem steht Uranus in Konjunktion zu Fixstern Antares und Chiron steht in Konjunktion zu Fixstern Aldebaran. Allerdings lasse ich bei Konjunktionen zu Fixsternen nur 1° Orbis gelten und deshalb würde ich Chiron/Aldebaran nicht berücksichtigen.
Hier noch mal ein Artikel zu Antares und Aldebaran, zum nachlesen.

Vielen Dank für den Hinweis. Planeten, Häuser und deren Aspekte sind schon sehr sehr umfangreich. Zu Fixsternen findet man nicht viel. Hast du einen Quell-Hinweis? Sollte ich lieber nach Antares Konj. IC suchen oder Antares Opp. MC?
 
Aber in Haus 3 - auch die charismatischen berühmten Redner - die es in der Geschichte auch hatte.

Ich hätte jetzt gerne den Affen mit Händen vors Gesicht-Emoji.
Ich werfe mal eine Theorie in den Raum zu Chiron am MC: Ich nehme mich selbst manchmal nicht zu ernst und lasse auch zu, mich manchmal auf harmlose Art bloßzustellen um Leute zum Lachen zu bringen.... das wiederum fördert ja auch Sympathie.
 
Ich hätte jetzt gerne den Affen mit Händen vors Gesicht-Emoji.
Ich werfe mal eine Theorie in den Raum zu Chiron am MC: Ich nehme mich selbst manchmal nicht zu ernst und lasse auch zu, mich manchmal auf harmlose Art bloßzustellen um Leute zum Lachen zu bringen.... das wiederum fördert ja auch Sympathie.

Vllt hast du auch manchmal Angst- mit deiner spontanen Originalität als nicht "normal" rüberzukommen und als
eine Art Alien mit deinen Ideen empfunden zu werden mit deinem gegenübliegenem Uranus in Haus 4.
 
Werbung:
Steinbock läuft und ebenfalls dieses Thema in sich trägt- sich vllt. ein
Partner zeigen könnte- der mit dir die gleiche Leidenschaft teilt.

Hier meintest du, dass Steinbock Richtung 5. Haus läuft? Betreten sollte er das ca. in einem Jahr, oder weniger.
Woher nimmst du eigentlich, dass der potenzielle künftige Partner, die selbe Leidenschaft haben könnte wie ich? Oder kann es auch sein, dass er generell leidenschaftlich ist in einem anderen Bereich?

Quadrat zu Uranus in Haus 4 - Gefühle - dem der etwas plötzlich geschehen lassen und verändern kann. Auch ein sich wie vom Blitz getroffen fühlen - gefühlsmässig

Ich bin natürlich im positiven Sinne gespannt. Allerdings wäre es nicht, dass erste Mal, dass ich schnell überfliege und "Feuer und Flamme" bin :rolleyes::cautious:
 
Zurück
Oben