4. Haus - Beruf(ung)

Ich denke aber auch, dass deine Interessen weit gefächert sind und von Zeit zu Zeit wechseln, oder dich in einen Zwiespalt zu deinen Überzeugungen bringt. Das schließe ich aus dem T-Quadrat von Uranus zu deinen Hauptachsen.

Das kann ich nur unterschreiben! Manchmal empfinde ich es als Belastung weil ich nicht allem gleichzeitig nachkommen kann und manche Interessen großen Pausen unterliegen. Was habe ich früher gezeichnet...auch handwerklich bin ich nicht unbegabt.
Was genau heißt "T-Quadrat"? Ich sehe das Uranus im Quadrat zu MC und DC steht.
Mein Zwiespalt? Selbstaufgabe für andere und meine persönlichen Interessen komplett vernachlässigen oder eine gescheite "Work-Life-Balance" finden. Letzteres bekomme ich gerade schwer hin weil ich Hobby zum Beruf gemacht habe und andere Hobbys noch nicht gescheit in meine Freizeit integriert habe und die immer hinten runter fallen.
Manchmal wünsche ich mir weniger Facetten an mir... weniger Rastlosigkeit.
 
Werbung:
Chiron ist "die" Wunde

Was genau heißt das denn? Mir wurde mal gesagt, dass mir Dinge in der Öffentlichkeit unangenehm sein könnten.

Andere Frage: AC Jungfrau, MC Zwilling - beides Merkur. Merkus im 2. Haus, Konj. Sonne. Wie ist das denn zu deuten? Das ich mit reden und Kopfarbeit mal meine Brötchen verdiene?
 
...weil das für mich vorgegeben sei

wenn du das Gefühl hast, dass die Aussage auf dich passt, dann ist es ok,
wenn es aber für dich nur Information ist, dann kannst du es prüfen,
ob es so stimmt und was dran ist, oder doch eher weniger

Hast du eine gute Quelle?

Ich kann es dir kurz schreiben. Also,

AC Jungfrau: Jungfrau ist naturverbunden, auch wenn sie manchmal naturwissenschaftlich orientiert gerät.

Auch hat ihr Haus im Horoskop mit Haus- und Nutztieren zu tun.

So auch Fische, als ihr gegenüber liegendes Zeichen. Da geht es z.B. um große Tiere.

Dein Mondknoten bewegt sich in den Stier. Das hatten wir schon.

Und Garten (besonders Blumen) ist die Domäne vom Steinbock,

Stier mag dort was Essbares und Jungfrau Kräuter.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blumenmagd,


Ich bin in einer Gärtnerei groß geworden. Meine Eltern haben mich auch immer mit in den Wald genommen. Mittlerweile kann ich schon sagen, dass ich mich im Wald "zu Hause" fühle. .

Das sagt ja schon sehr viel über deine Herkunft (4. Haus) und Deine jetzige Liebe zur Umwelt aus.

Es gibt da einen Spruch: "Vergesse nie die Heimat, wo deine Wiege stand, du findest in der Ferne kein zweites Heimatland."
Das kann man sehr gut auf das 4. Haus beziehen, wenn man darin Planeten hat. Dabei ist das nicht unbedingt "örtlich" zu nehmen, sondern auch bezüglich der Themen, die man in seiner Kindheit erlebt hat.
Will sagen, die Kindheit prägt einen und die Planeten in 4 zeigen an, wie man mit seiner Herkunft letztendlich umgeht bzw. welche Lebensbereiche von der Herkunft betont sind. Aus meiner Sicht erwächst daraus eine "Aufgabe", da das 4. Haus in Oppo zum 10. Haus steht, was ja wiederum die Öffentlichkeit und das Auftreten nach Außen bedeutet. Die Aufgabe ist, sich aus der Herkunft zu nähren, sich aber nicht darin anzuketten, sondern sich mit diesem wertvollen Background selbst nach eigenem Empfinden zu gestalten.

Chiron in 10 steht für schwierige Themen mit der Mutter bzw. in der Übertragung mit dem Selbstwertgefühl in der Öffentlichkeit. Die Aufgabe ist, das, wofür man steht, auch in die Öffentlichkeit zu tragen, auch wenn's ggf. aufgrund von schmerzlichen Erfahrungen zunächst schwierig ist - in der Konsequenz ist es die Heilung, man kann in der Wunde seine Berufung entdecken!

Merkur-Sonne-Konjunktion in 2 - danach hattest du noch gefragt - klar, diese Konjunktion unterstützt dein Auftreten in Wort und Schrift, betont deinen Charakter, macht dich wendig und angenehm. Im 2. Haus kann das durchaus auch für deine beruflichen Ambitionen stehen, wenn du damit persönliche Werte und Verdienst kombinieren kannst. In der Waage kann das zudem verbindend, ausgleichend und abwägend passieren, in der negativen Ausprägung aber auch trennend, Konflikt fördernd und endgültig.

lg
 
wenn du das Gefühl hast, dass die Aussage auf dich passt, dann ist es ok,

Das weiß ich eben nicht. Ich interessiere mich dafür, sonst wäre ich nicht hier. Es sind auch Dinge passiert, die mich näher zum Spirituellen gebracht haben. Aber ich setze mich jetzt nicht hin und übe irgendwas... das läuft so nebenher. Es ist schwer da eine Aussage zu treffen. Ich brauche halt immer irgendwie was Greifbares...
 
Werbung:
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Naturschutz und arbeite auch in diesem Bereich. Nunmehr mache ich viel mehr Öffentlichkeitsarbeit und kann innerhalb von Vorträgen meine Begeisterung für das Thema zeigen. A
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Naturschutz und arbeite auch in diesem Bereich.

Hallo Blumenmagd

für mich hat Beruf/Berufung auch mit Beruf zu tun - und damit auch mit Haus 2, Haus 6, und Haus 10. Was bei mit Waage-Venus /Haus 2 zu tun hat, mit Wassermann/Uranus in Haus 6 nnd mit Zwillinge/Merkur in Haus 10. Bei "Berufung" steckt auch der "Ruf" mit drin, den man hören oder fühlen muss - wenn man sich innerlich zu etwas und von etwas und einem höheren Ziel berufen fühlt oder fühlen soll.

Dein Mond in Haus 6 unterhalb des DC kommt aus dem 11. Haus - von daher kommt der Ruf für mich. den du hörst und dem du folgst. Krebs ist das Zeichen der Mutterschaft von etwas zu übernehmen, des Nährens und Pflegens. Im 11. Haus ist es mit Uranus-Entsprechung nicht persönlicher Natur sondern damit verbunden, sich einer Gesinnungsgemeinschaft dafür anzuschliessen, die dieses auch zum Ziel hat.

Dein sehr sensibler und mitfühlender wie einfühlsamer Fischemond steht im 6. Haus, das dies anlog dem 11. Haus auch arbeitsmässig in Haus 6 dort ausdrücken will. Du arbeitest ja auch in diesem Bereich hattest du geschrieben. Aber auf der Spitze von Haus 7 auch in der persönlichen Begegnung/Beratung.

Uranus als Herrscher von Haus 6 steht im Seelenhaus 4 - es ist dir also auch ein seelisches Bedürfnis das in dir angelegt ist. Und Uranus ist auch immer mit einem Bedürfnis nach Gerechtigkeit verbunden. Da Schütze dein 4. Haus anschneidet- haben für mich alle deine Planeten dort das Glaubensfeuer des Schützen und dem Jupiter - dem der Schütze untersteht. Und besonders natürlich dein Jupiter dort selbst. Der zudem noch ein Sextil zu deinem Pluto hat, der zwischen zwei Häusern auf Spitze 3 sitzt. Wo dieses Talent, sich einem übergeordneten Ziel zu verpflichten angeboren ist - und auch zum Ausdruck drängt mit und in Haus 3 - dem das Denken und Sprechen und Vermitteln untersteht.

Deine Sonne ist Herrscher von Haus 12 - dort mit Neptun/Entsprechung und hat dort auch eine Art überpersönlichen Auftrag, der dir mit Sonne in Haus 2 "wie in die Wiege" gelegt wurde und dir ein angeborenes Talent geschenkt hat, das dir alles was da draussen geschieht nicht egal ist, sondern du alles von dort mitbekommst und es als persönlichen Auftrag fühlst, dort im gesellschaftlichen Bwreich auch mitzuwirken und dich da zu engagieren und Einfluss nehmen zu wollen..

Herrscher von Haus 1 - die instinktive Anlage - und Herrscher von Haus 10 Lebensweg - beides Merkur - steht in Haus 2 bei dir unter Venus/Waage-Regie. Herrscher von Haus 10 in Haus 2 hat die Bedeutung "der besondere Körper" - da Haus 2 ein Körperhaus ist. Hat aber auch den Inhalt, seine eigene Exisistenz in der Gesellschaft immer selbst und eigenständig abzusichern und in der Gesellschaft mitzuwirken mit den mitgebrachten Talenten.

Alles was bei dir im 2. Haus steht - Sonne wie Merkur - bekommen durch die Venus in Skorpion eine hingabefähige Kraft für ein Ziel der Arterhaltung- für die der Skorpion steht und mit Saturn dort auch ein strukturiertes Hinarbeiten auf ein Ziel. Und in Haus 3 zusätzlich noch die Fähigkeit- wortgewaltig von der Intensität her, die da dann in dir ist iund Eindruck-hinterlasssend über das zu sprechen, wovon du innerlich leidenschaftlich überzeugt bist. Dadurch auch Andere mitreissen kannst - dafür "Charisma" hast wenn du darüber sprichst- und damit auch einen beibenden Eindruck hinterlässt. Man dich nicht vergisst - sich an dich erinnert - egal ob positiv oder negativ.

Saturn kommt bei dir aus Haus 5 - steht für das eigene Ich, den Vater - aber auch die Kinder die man "sich sucht" und in Haus 3 - ist es dann ein Einwirken wollen auf Andere - ein Rat geben und Verantwortung übernehmen wollen. Und in Skorpion dann auch die Verantwortung für Arterhaltung- und bei dir eben der Tierschutz. Für den du hart und konzentriert arbeiten kanns. Und da ein sicheres und durchstruktiertes Konzept entwickeln kannst, das auch mit Trigon zum Mond öffentlich Stand halten kann und Gehör finden kann. Da Mond aus dem 11. Haus kommt- was für die Verwurzelung in der Gesellschaft steht.

Das wäre so meine persönliche Sicht auf dein Horoskop und Frage hier.

LG.
 
Zurück
Oben