4. Haus - Beruf(ung)

Vllt hast du auch manchmal Angst- mit deiner spontanen Originalität als nicht "normal" rüberzukommen und als
eine Art Alien mit deinen Ideen empfunden zu werden mit deinem gegenübliegenem Uranus in Haus 4.

Darüber muss ich mal in Ruhe nachdenken, ob da wirklich eine Angst dahintersteckt. Soweit ich mich erinnern kann, war ich noch nie ein Herdenmensch und habe bei Gruppen immer rausgestochen - positiv oder negativ. Problematisch empfinde ich mittlerweile die Neider, die ich auf mich ziehe. Deswegen bevorzuge ich es "einfach" rüberzukommen.
 
Werbung:
Darüber muss ich mal in Ruhe nachdenken, ob da wirklich eine Angst dahintersteckt. Soweit ich mich erinnern kann, war ich noch nie ein Herdenmensch und habe bei Gruppen immer rausgestochen - positiv oder negativ.
Uranus in Haus 4 hat Mond /Uranus Entsprechung - ein Talent- sich in zwei Seiten einfühlen zu können - und jede
Seite als gleich berechtigt in ihrer Meinung wahrzunehmen- aber es ist auch das Gefühl - immer zwischen zwei
Stühlen zu stehen- und auf keinem selbst Platz nehmen zu können- was für latente innere Unruhe sorgen kann. Aber wenn
du es dann doch tust- dann kommen eben die Neider auf den Plan- weil es eben unmöglich ist- es allen Recht zu
machen. Man doch eine Seite immer verliert- was Uranus wie die Pest hassen kann- eine Wahlmöglichkeit und zweite Hintertür zu verlieren ;)
 
Hab ich auch mit meiner Schwester
Geschwister sind Haus 3 - und da Herrscher von Haus 3 zwischen zwei Häusern sitzt auf Spitze von Haus
3- hast du es da auch mit ihr - aber nicht auf uranische Art- auf plutonische Art. Da kann dann auch mal
Neid und innere Wut und Eifersucht eine Rolle in der Kindheit gespielt haben.

Ist sie jünger als du - und musstest du sie früher beaufsichtigen mit Saturn in 3 - oder ihre Anweisungen entgegennehmen - weil sie älter war`?
 
Sie ist 10 Jahre älter und hat oft die Mutterrolle übernommen.
Mit Steinbock aus Haus 5 in Konjunktion mit deiner Venus dort in Haus 3 dann aber auch ein bissel mit die Vaterrolle- was das"Führen"und Führung angeht- da war sie dann für dich auch mit-prägend in Sachen Vorbild. Und vllt. auch manchmal streng (?). Mutter Rolle wäre es wenn die Konjunktion mit Venus/Jupiter in 3 wäre.

.
 
Mir hat mal eine Astrologin gesagt, dass ich mit allem ständig verbunden sei und mich mit dem spirituellen Bereich beschäftigen sollte weil das für mich vorgegeben sei. Gleichzeitig brauche ich wohl jemanden, der Spirituell ist. Das ist das, was ich bislang mit dem Mond, Fische und DC in Verbindung gebracht habe.

Das würde ich bei dir auch so sehen @Blumenmagd. Wenn Sonne und Mond - aus den oberen Häusern 11 und 12 kommen, dann ist es ein Bedürfnis, sich damit zu beschäftigen Und auch sich darüber auszutauschen in Begegnungen generell - mit Fische DC und auch im spezielllen mit einem Partner- und mit Neptun als Herrscher von Haus 7 sehnt
man sich da auch nach einem Seelenpartner oder Seelengefährten, der die eigenen Träume teilt und versteht.

Ich finde dass Jungfrau AC einer der wandelbarsten ACs ist - die je nach Standort des Merkurs manchmal nicht mehr
wieder zu erkennen sind. Jungfrau ist ja ein flexibles Zeichen und damit Übergangzeichen zum nächsten.

Mit Merkur in der Waage ist eher das luftige und mentale bei dir betont und als Talent wahrscheinlich mit Venus/Merkur Entsprechung dort auch eine Art Verhandlungsgeschick - ein freundliches Miteinander bevorzugen, aber Merkur kann auch ein "Trickser" sein - und wird die eigenen Interessen dabei nicht aus dem Auge verlieren- zumal ja auch die Sonne dort noch steht. Und mit Venus/Sonne/Entsprechung für eine gewisse Beliebtheit bei Anderen spricht und einem grundsätzlich gut bei Anderen ankommen - so lange wie es nicht gegen die eigenen Überzeugungen spricht- von denen man sich beseelt fühlt und überzeugt ist.


.
 
Werbung:
Ich werfe mal eine Theorie in den Raum zu Chiron am MC: Ich nehme mich selbst manchmal nicht zu ernst und lasse auch zu, mich manchmal auf harmlose Art bloßzustellen um Leute zum Lachen zu bringen.... das wiederum fördert ja auch Sympathie.

Nein, tut mir leid, das ist nicht der Chiron am MC, den darfst du, wie ich schon mal sagte, in Sachen Mutterthema stecken (dabei bleibe ich) - in deinem Fall auch Schwester, die ja auch eine Art Mutterrolle übernommen hat. Das Thema steht ja in Oppo zum Uranus in 4, dem Vaterhaus.

Das über Dich selbst lachen können, kannst du an deiner Venus in 3 im Skorpion ablesen, die im Sextil zum Jungfrau-AC steht. Im Skorpion hast du hier einen doch recht lockeren Umgang mit deinen eigenen (Un-)tiefen und mit der Saturn-Konjunktion eine Art humorigen Ernst und in Harmonie mit dem anpassungsfähigen Jungfrau-AC, kannst Du da schon mal was raushauen, was zur allgemeinen Belustigung auf deine eigenen Kosten gute Außenwirkung erzielt. Da du das aber auch als "Förderung der Sympathie" siehst, tust du das auch mit emotionaler "Berechnung", was wiederum dem Skorpion entspricht und dem ebenfalls berechnenden Merkur in Waage.

Jetzt haste ein buntes Potpourri an Themen vermixt, so dass die Ausgangsfrage etwas verschwunden ist, aber macht ja nix, im Gegenteil, es tut deinem unruhigen Geist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben