3. Auge ffnen ohne visualisierung

Das mit dem anders sein, den noch bunteren farben habe ich auch ab und zu, bei mir kommt das von den panikattacken, sobald diese vorbei sind, gehts mir wieder super, und ich bin froh wenn ich farben normal sehen kann, also nicht übertrieben bunt oder verändert.:morgen: :)
 
Werbung:
Hallo zusammen,
ich (16) interesiere mich seit einiger Zeit für Meditation, Qi, und seit neustem besonders für die Öffnung des 3. Auges. Nun gibt es hier im Forum, und auch auf anderen Websites einige Anleitungen dazu, doch der Löwenanteil beinhaltet irgenwelche Visualisierungsübungen. Nun ist aber mein Problem dass ich keinerlei bildliche Vorstellungfähigkeit besitzte. Ich weis nicht ob ich diese Fähigkeit von Geburt an nicht hatte oder ob sie mir erst später abhanden gekommen ist.
Nun wollte ich Fragen ob dies die einzigen Möglichkeiten sind das 3. Auge zu öfnnen, oder ob es noch andere Methoden gibt, bei denen ich die keine Visualisierungsfähigkeiten benötige.
Vielen Dank, schon im voraus für eure Antworten,
Andi
hi Andi :)

Hast Du schon einmal in Deinen Körper hineingeguckt? Also nicht etwa vor den Augen einen Fernseher haben, sondern von den Augen aus nach innen hinuntergucken in den Körper. Dann kann man nämlich das Qi wunderbar spüren, das da drin verläuft. Wenn ich das mache, dann kann ich fühlen, wo der Fokus meines Blickes gerade ist. Da, wo ich da dann bin mit meinem Blick, da ist ein kleiner energetischer Wirbel im Körper drinne. Probier's doch mal. Du bist ja jung, Du müsstest das eigentlich gut spüren können.Man kann auch so die Bahnen, auf denen das Qi verläuft, im Körper bereisen.

LG,
Trixi Maus
 
aber wenn du nicht visualisieren kannst wirst du dir warschienlich auch schwer "gefühle" suggestieren können...
es gibt menschen, welche nicht visualisieren können. sie sind reine gefühlsmenschen. diese menschen erkennt man daran, das sie alles anfassen müssen, sie entscheiden aus dem bauch raus. sie kaufen dinge mit denen sie sich wohl fühlen und nicht unbedingt dinge, kleidung die schick ist. aber man kann es lernen. ich habe mir jetzt ein buch bestellt, das öffnen vom dritten auge. mal gespannt, werds euch mitteilen.

:banane: also keine bange, du bist ganz normal
liebe grüsse pia:weihna1
 
ich habe soeben den schlüssel zu der verlorenen treppe
wiedergefunden... die treppe befindet sich in der mauer...
und windet sich von den unterirdischen tiefen des ego
zu den hohen sterngekrönten terrassen...(romain rolland)

das ist ein in sich spüren, die welt jenseits von worten..
sozusagen ein wissen im nicht-wissen. das vor der
blindheit nicht eingesehen werden konnte. schmerzhaft-befreiend.
alice
 
erst entsteht in dir ein unbändiges verlangen nach dem weg zu suchen.
die innere vision, die augen der nacht. das überdenken über die elemente des universums, die von alltäglichen persönlichen-egobehafteten angelegenheiten lösgelöst sind.
deine wahrnehmung ist gewachsen, du weisst dinge, die du eigentlich gar nicht wissen kannst. ein wissen im nicht wissen, das innere auge, das immer schon mit dem ur-bilde verbunden war und ist. zuerst musste aber, meine alte vorstellung von der welt sterben und ich mit ihr.
alice
 
Also das hört sich so an als ob mein Auge dann schon die ganze zeit über auf gewesen ist, seit ich so 14 war?? Aber denk ich nicht wirklich, son streben hat doch jeder oder nicht? Die meisten wissen nur nicht wonach und suchen deshalb im Materiellem danach und finden es nicht, und ich suche im Spirituellen danach und weiß nicht was ich suche und ich finde es auch nicht.
Nur das mir von zeit zu Zeit was klar wird das hab ich des öffteren einmal.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben