3. Auge ffnen ohne visualisierung

Habs Heute Nacht probiert, ich kann mich an keinen Fetzten Traum erinnern.

P.s. Kommt Wyrm zufälig von Wolfgang Hohlbein?

Des kommt mit der Zeit,
kannst auch dazu aufschreiben, wie du dich beim Aufwachen spürst. :)

Gugg Dich im Alltag um, und frag Dich ob du träumst..
ob du komische Farben siehst, oder Geräusche, fühlt sich Dein Körper anders an, oder ne Kuh mit nem Affenkopf, ob irgendwas unlogisch ist usw.

Hohlbein hab ich früher viele Bücher gelesen, aber Wyrm kommt net von ihm ;)

Wyrm
:clown:
 
Werbung:
***Hat eigentlich irgendjemand von euch eine halbwegs sinnvolle Antwort auf die Eingangsfrage? Oder fangen wir jetzt hier so an wie im "Allgemeinen"? Da gibts dann hier auch gleich den großen Staubsauger. ***
 
Man sollte die Finger von dieser Konzeptionierung lassen und nicht damit seine Zeit verschwenden.
Dazu eine Analogie :
Tschao Tschu fragte seinen Lehrer Nang Tüan : „ Was ist der wahre Weg ?"
Nang Tüan erwiderte : „ Der alltägliche Weg ist der wahre Weg."
Wiederum fragte Tschao Tschu : „ Kann man den Weg erlernen ?"
Nang Tüan sagte : „ Je mehr Du lernst, desto weiter kommst Du vom Weg ab."
Darauf fragte Tschao Tschu : „ Wenn man dem Weg nicht durch lernen näher kommen kann, wie kann man ihn erkennen ?"
Nang Tüan sprach : „ Der Weg ist kein sichtbares Ding. er ist nichts Erkennbares und auch nichts Unerkennbares. Suche ihn nicht, lerne ihn nicht, nenne ihn nicht. Sei weit und offen wie der Himmel, und Du bist auf dem Weg !"
Das dritte Auge öffnet sich von *alleine* das kann man nicht herbeiführen.

Jeder Atemzug ist ein Geschenk, den kann man nicht fordern.
Also genieße diesen Augenblick lieber, es könnte der letzte sein.
 
Hallo,
nun dann werde ich versuchen, eine brauchbare Antwort zu finden.
Es ist sicherlich ein guter Weg durch Meditieren "zu sich zu kommen". Rundherum ist enorm viel los, sodass man gar nicht die Muße hat sich mit sich selber zu beschäftigen. Ich finde es gaaanz toll, dass du das in diesem Alter bereits praktizieren willst. Irgendwann wird sich das Tor öffnen, sich für dich der Weg finden...und eventuell wird sich das dritte Auge zeigen.
Mach weiter so- es gibt tolle Übungen.
Ein Tipp von mir: geh viel hinaus in die Natur- sie öffnet sich dir und verschafft dir Zugang eben auch zu dir selber.

liebe Grüße
Banjina
 
Von mir auch ein großes Danke. Eure Antworten haben mir wirklich weiter geholfen. Vieleicht kann ich mich ja irgendwann dafür revanchieren.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben