1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

3. Auge ffnen ohne visualisierung

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von silkfalcon, 24. Januar 2007.

1. silkfalcon

silkfalcon Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,
    ich (16) interesiere mich seit einiger Zeit für Meditation, Qi, und seit neustem besonders für die Öffnung des 3. Auges. Nun gibt es hier im Forum, und auch auf anderen Websites einige Anleitungen dazu, doch der Löwenanteil beinhaltet irgenwelche Visualisierungsübungen. Nun ist aber mein Problem dass ich keinerlei bildliche Vorstellungfähigkeit besitzte. Ich weis nicht ob ich diese Fähigkeit von Geburt an nicht hatte oder ob sie mir erst später abhanden gekommen ist.
    Nun wollte ich Fragen ob dies die einzigen Möglichkeiten sind das 3. Auge zu öfnnen, oder ob es noch andere Methoden gibt, bei denen ich die keine Visualisierungsfähigkeiten benötige.
    Vielen Dank, schon im voraus für eure Antworten,
    Andi

2. silkfalcon

sry für den Schreibfehler in der Überschrift. Kann ich des irgendwie ändern?

3. vIELLEICHT KANNST DU EINFACH IN DIESER HINSICHT NICHT ABSCHALTEN; WENN ICH DIR SAGE STELLE DIR EINE SAFTIGE ORANGE VOR FUNKTIONIERT DEINE VORSTELLUNGSKRAFT SICHER DU DENKST SICHER OFT AN WAS SCHÖNES IST AUCH VORSTELLUNGSKRAFT:)

4. 5teve23

5teve23 Aktives Mitglied

gibt es schon...

aber wenn du nicht visualisieren kannst wirst du dir warschienlich auch schwer "gefühle" suggestieren können...

vL solltest du mal deine Imagination trainieren...
    gehört imho zu den Basics ;)

5. Kinnaree

Kinnaree Guest

***Schon erledigt, liebe Grüße ***

6. Niemand

Niemand Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Dann freue Dich, wenn Du keinerlei Ambitionen zur Visualisierung hast, denn Visualisierung ist nur wieder ein Objekt an das man anhaften kann ;)

7. WyrmCaya

WyrmCaya Neues Mitglied

Visualisieren, nicht Visualisieren. Anhaften, nicht Anhaften. Freude und nicht Freude. Das ist alles egal.

Wyrm

8. silkfalcon

Wenn ich dass jetzt Alles richtig verstanden habe, heißt dass ich muss meinen eigenen Weg finder, oder?

9. WyrmCaya

WyrmCaya Neues Mitglied

Hallo Silkfalcon,

Erkennen trifft es genauer :)

Schreib doch einfach mal Deine Träume auf und beschäftige Dich mit den Symbolen, die in ihnen auftauchen und Dich besonders ansprechen.

Gugg einfach vor und während dem Einschlafen,
    was sich vor deinen Augen abspielt, wenn du sie zumachst.

Das hilft Deinem Visualisieren wieder auf die Sprünge. ;)

Lg,
    Wyrm
    :clown:

10. silkfalcon

Werbung:
    Habs Heute Nacht probiert, ich kann mich an keinen Fetzten Traum erinnern.

P.s. Kommt Wyrm zufälig von Wolfgang Hohlbein?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen