3. Auge ffnen ohne visualisierung

Das ist ja interressand.
Und würde es etwas bringen wenn man sich auf die einzelnen Chakren konzentriert, oder bringts das nicht? Is es besser mit Stiller meditation oder mit auf einen Gedanken konzentrieren weiter zu machen und des kommt dann von selbst?
 
Werbung:
Hallo

Ist es nicht gefährlich, das 3. Auge selber mit Techniken öffnen zu wollen?
Geschieht die Öffnung nicht von selbst wenn man dazu bereit ist?
Imho sieht man auch Dinge die nicht so angenehm sind und dazu braucht es einen gewissen Entwicklungsstand um dies zu verkraften.

Liebe Grüsse

Soleika
 
Hallo

Ist es nicht gefährlich, das 3. Auge selber mit Techniken öffnen zu wollen?
Geschieht die Öffnung nicht von selbst wenn man dazu bereit ist?
Imho sieht man auch Dinge die nicht so angenehm sind und dazu braucht es einen gewissen Entwicklungsstand um dies zu verkraften.

Liebe Grüsse

Soleika
Hallo Soleika,

Wo soll denn das Öffnen Wollen mit Techniken z.B.
sonst herkommen als vom Selbst (was sich dann anfühlt wie von selbst) ?

Dinge, die nicht so angenehm sind, die siehst du auch so..
was hat das mit dem 3. Auge zu tun?

Worauf willst du hinaus?

Wyrm
:clown:
 
Also wenn es sich von *alleine* öffnet, dann ist das mit Sicherheit herbeigeführt von Dir Selbst und nicht vom Nachbarshund oder von einer Tomate oder sowas.

Wyrm
:clown:

Also von Selbst nicht vom EGO. Es geht also alles wie von selbst, wenn man es nicht bremst; sondern zulässt. Oder hat von Euch schonmal jemand erlebt, dass willentlich überhaupt im Leben jemals irgendwas klappt ? :hase: :party02:
 
Also von Selbst nicht vom EGO. Es geht also alles wie von selbst, wenn man es nicht bremst; sondern zulässt. Oder hat von Euch schonmal jemand erlebt, dass willentlich überhaupt im Leben jemals irgendwas klappt ? :hase: :party02:

Hallo Niemand,

Aus meiner Sicht geht der Wille vom Selbst aus und nicht vom Ego.

Solange das unerleuchtete Ego (so weit bin ich schon :lachen: )
sich irgendwo aufhängt, ergibt sich daraus ein Widerstand
gegen sich Selbst und den (Eigenen) Willen...die Chakren werden blockiert.

Das bedeutet, dass jede Chakra-Aktivierung und Chakra-Transzendenz,
ob mit oder ohne Visualisierung,
willentlich erfolgt und auch klappt, wie auch alles andere im Leben.

Dann fliesst es einfach :)

Wyrm
:clown:
 
Hallo Soleika,

Wo soll denn das Öffnen Wollen mit Techniken z.B.
sonst herkommen als vom Selbst (was sich dann anfühlt wie von selbst) ?

Dinge, die nicht so angenehm sind, die siehst du auch so..
was hat das mit dem 3. Auge zu tun?

Worauf willst du hinaus?

Wyrm
:clown:

Hallo Wyrm

Da stellt sich die Frage ob es überhaupt möglich ist, das 3.Auge zu öffnen, wenn es vom spirituellen Ego her motiviert ist. z.B. in Gruppen ist die Versuchung da, wenn viele in der Meditation Bilder haben und selber nie, möchte man das auch gerne können. Auf dieses habe ich das bezogen, das 3. Auge mit Techniken öffnen zu wollen.

Natürlich kann es vom wahren Selbst motiviert sein, das 3. Auge zu öffnen, ich glaube aber, dass dies eher mit einer verstärkten Meditationspraxis etc. einhergeht, also Techniken benutzt werden, die die gesamte spirituelle Entwicklung fördern.

Mit unangenehmen Dingen meinte ich, wenn ich plötzlich mein drittes Auge geöffnet habe und in das Vorleben meines Gegenübers schauen kann, z.B.
entdecke ich dass meine beste Freundin in diesem Leben mich in einem der vergangenen Leben mich ermordert hat.
Dazu braucht es eine Haltung des Nichtverhaftetseins und des liebevollen Annehmens was ist, um nicht plötzlich, negative Gefühle gegenüber der Person aufzubauen, wegen dem vergangenen Leben.

Liebe Grüsse

Soleika
 
Werbung:
Hallo Wyrm

Da stellt sich die Frage ob es überhaupt möglich ist, das 3.Auge zu öffnen, wenn es vom spirituellen Ego her motiviert ist.
Das Ego, das spirituell wird, arbeitet nicht gegen das Selbst.

Selbsterkenntnis geht mit der Öffnung der Chakren einher, und das transzendiert auch das Ego.


z.B. in Gruppen ist die Versuchung da, wenn viele in der Meditation Bilder haben und selber nie, möchte man das auch gerne können.
Wieso ist das eine Versuchung?

Ist doch schön, wenn man etwas Neues lernen kann.

Auf dieses habe ich das bezogen, das 3. Auge mit Techniken öffnen zu wollen.
Wenn die Motivation Liebe (zu sich Selbst) ist hebelt das den Neid aus.

Und es ist doch schön, wenn man sich helfen lassen kann :)

Natürlich kann es vom wahren Selbst motiviert sein, das 3. Auge zu öffnen, ich glaube aber, dass dies eher mit einer verstärkten Meditationspraxis etc. einhergeht, also Techniken benutzt werden, die die gesamte spirituelle Entwicklung fördern.
Und jetzt ist es auf einmal nimmer Negativ, Techniken anzuwenden! ;)

Mit unangenehmen Dingen meinte ich, wenn ich plötzlich mein drittes Auge geöffnet habe und in das Vorleben meines Gegenübers schauen kann, z.B.
entdecke ich dass meine beste Freundin in diesem Leben mich in einem der vergangenen Leben mich ermordert hat.
Wenn Du sehen willst, wirst du sehen. Ausserdem siehst Du auch viel Schönes.

Dazu braucht es eine Haltung des Nichtverhaftetseins und des liebevollen Annehmens was ist, um nicht plötzlich, negative Gefühle gegenüber der Person aufzubauen, wegen dem vergangenen Leben.

Liebe Grüsse

Soleika
Die wird ja entwickelt.. u.a. auch durch die Transzendenz des Egos, das spirituell wird.

Wyrm
:clown:
 
Zurück
Oben