3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    645
Inti schrieb:
Jeadiama das gefällt mir ausserordenlich gut - ich danke dir (oder ich liebe dir?):D

liebe (dankende) Grüße Inti


Du wirst vielleicht staunen oder auch nicht....aber ich habe für diese Nachricht einen roten Punkt bekommen. :daisy: (Absender unbekannt natürlich.)
 
Werbung:
Hallo Zauberin!

Die Liebe ist die intensivste und erhabenste Emotion überhaupt. Sie ist aber nicht die Erleuchtung selbst. Du verwechselst einiges. Um zu der Erleuchtung zu kommen, gehören noch ein paar andere Faktoren dazu, die u.a. seelische Reife und Zentriertheit vorraussetzen.
 
ojas 1 schrieb:
ich habe nichts angekreuzt weil ich keiner der 3 genannten lieben habe.

liebe ist etwas was der mensch gar nicht verstehen kann.
einteilung der liebe gibt es nicht, wenn doch führt es immer zu schuld und anklage.
liebe ist etwas was der mensch nur ganz kurz empfinden kann, vieleicht mehrere mal am tag.
da der mensch eine sucht entwickelt zur liebe baut er andere sachen ein in den lücken die sich wie liebe anfülen aber es niemals sein werden.
liebeskummen gibt es nicht, denn die liebe produziert niemals kummer.
liebeskummer wäre egoissmus, intoleranz usw.

löiebe hat keine grenzen, und lasst sich nicht vom menschen fangen oder beherschen.
bist du selbstlos wirst du die liebe gar nie finden,
bist du gierig hast du die liebe nie gefunden,
bist du neutral hast du noch nie gelebt.

hoffe ich werde jetz nicht verhext, ist mein glaube der liebe


Wenn der Mensch die Liebe nicht verstehen kann, wie kannst du sie dann hier beschreiben wollen? Hier ist ein Widerspruch in sich.
Die wahrste Liebe die der Mensch kennt, ist die Seinsliebe, die dir nach deiner Aussage unbekannt ist. Warum kannst du nicht lieben?
 
JeaDiama schrieb:
Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen und warum?

1. Seins-Liebe: Das ist die selbstlose Liebe, die keine Voraussetzungen und Erwartungen setzt. Du wirst um deiner Selbst wegen geliebt.

2. Haben-Liebe: Das ist die egoistische Liebe. Solange du nutzt, wirst du auch geliebt.

3. Neutrale-Liebe: Solange du nicht schadest, wirst du auch geliebt und geduldet.

Bzw.: Welche von diesen 3 Arten der Liebe habt ihr bisher in eurem Leben empfunden?

das ist egoismus du willst bekommen, aber nicht geben ohne warum
mit ufg marabu
 
JeaDiama schrieb:
Hallo Zauberin!

Die Liebe ist die intensivste und erhabenste Emotion überhaupt. Sie ist aber nicht die Erleuchtung selbst. Du verwechselst einiges. Um zu der Erleuchtung zu kommen, gehören noch ein paar andere Faktoren dazu, die u.a. seelische Reife und Zentriertheit vorraussetzen.

Hallo Jea!

Es wird für Dich ein beeindruckendes Erlebnis sein, wenn Du einmal beginnst zu ahnen, was Erleuchtung ist. :kiss3:

Alles Gute :)
P.
 
JeaDiama schrieb:
Wenn der Mensch die Liebe nicht verstehen kann, wie kannst du sie dann hier beschreiben wollen? Hier ist ein Widerspruch in sich.
Die wahrste Liebe die der Mensch kennt, ist die Seinsliebe, die dir nach deiner Aussage unbekannt ist. Warum kannst du nicht lieben?

hallo

ich habe die liebe noch nicht ganz durchdrungen, habe hier meine erfahrungen aufgelistet.
die selbstliebe sollte jeder normale mensch im überfluß besitzen, aber das ist ein instinkt und hat mir der liebe die ich meine nichts zu tun.
suche noch weiter , hoffe ich werde in diesem leben das geheimniss lüften, wäre toll.
ich meine die liebe die durch kein anderes grfühl ersetzt werden kann.
die liebe die du meinst erfüllt jede meiner zellen, da drausen gibt es aber noch eine stärkere liebe die wir brauchen um eins zu werden mit dem licht.
ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken, reden liegt mir besser als schreiben.
sende dir den ersten sonnenstrahl
 
marabu schrieb:
JeaDiama schrieb:
Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen und warum?

1. Seins-Liebe: Das ist die selbstlose Liebe, die keine Voraussetzungen und Erwartungen setzt. Du wirst um deiner Selbst wegen geliebt.

2. Haben-Liebe: Das ist die egoistische Liebe. Solange du nutzt, wirst du auch geliebt.

3. Neutrale-Liebe: Solange du nicht schadest, wirst du auch geliebt und geduldet.

Bzw.: Welche von diesen 3 Arten der Liebe habt ihr bisher in eurem Leben empfunden?

das ist egoismus du willst bekommen, aber nicht geben ohne warum
mit ufg marabu


Woran schließt du bitte, dass ich nur will und nicht zu geben bereit bin? :daisy: *unschuldigguck* :angel2: Wegen der Umfrage?
 
Zauberin schrieb:
Hallo Jea!

Es wird für Dich ein beeindruckendes Erlebnis sein, wenn Du einmal beginnst zu ahnen, was Erleuchtung ist. :kiss3:

Alles Gute :)
P.


Ein gewisses Sternchen naht sich meiner Sonne :angel2: . Mal schauen....wie es sich auf mich auswirken wird? :rolleyes: Ich bin froher Dinge :daisy: .
 
ojas 1 schrieb:
hallo

ich habe die liebe noch nicht ganz durchdrungen, habe hier meine erfahrungen aufgelistet.
die selbstliebe sollte jeder normale mensch im überfluß besitzen, aber das ist ein instinkt und hat mir der liebe die ich meine nichts zu tun.
suche noch weiter , hoffe ich werde in diesem leben das geheimniss lüften, wäre toll.
ich meine die liebe die durch kein anderes grfühl ersetzt werden kann.
die liebe die du meinst erfüllt jede meiner zellen, da drausen gibt es aber noch eine stärkere liebe die wir brauchen um eins zu werden mit dem licht.
ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken, reden liegt mir besser als schreiben.
sende dir den ersten sonnenstrahl


Kann man die Liebe jemals vollständig durchdringen :daisy: ? Sie ist so faszinierend :guru: , dass man immer das Gefühl hat, es folgt noch was :kiss3: .
 
Werbung:
hi Ihr Lieben

Liebe ist das, oder die Energie, die letztendlich übrigbleibt, weil sie das einzige ist was wirklich existiert!

Liebe brauche ich weder zu entwickeln noch zu lernen - ich brauche sie einfach nur zulassen, sie mir in mir zu erlauben. Denn sie war, ist und wird immer in mir sein!

Dankbarkeit, Frieden, Freude, Vertrauen, Loslassen, Glück, Bedingungslosigkeit, ect. sind Ausdrucksformen der unendlichen Liebe!

Leider wird Liebe oft mit Gefühlen von Abhängigkeiten verwechselt, was oft in ein Gefühl der eigenen Unzulänglichkeit führt und in Leid mündet.

Euch alles Liebe
 
Zurück
Oben