3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    645
Mondwesen schrieb:
Liebe Jea Diama

Bitte lass einmal die sogenannten Fachbegriffe über liebe weg, denn sie gehen am eigentlichen vorbei. Wenn du wirklich an der KRAFT DER LIEBE interessiert bist, so kannst du die Liebe deines Herzens bitten, sich dir zu offenbaren, - zu spüren, was Liebe wirklich ist. Es ist eine Entscheidung, die jede/r von uns treffen kann, doch braucht es Mut - viel Mut!!!

LG und auch dir ein schönes Wochenende


Hallo Mondwesen!

Da sind nicht so viele Fachbegriffe. Wenn dir was unklar ist, dann frag ruhig. :kiss4:
Diese Begriffe gehen nicht an der Liebe vorbei, sie versuchen sie nur zu beschreiben. Im Übrigen ist Narzissmus eher eine Krankheit und hat im Wesen mit der Liebe kaum bis absolut nichts zu tun.

:kiss4:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben
e010.gif
!

Heute Nacht träumte ich vom Sein. Ich war das All und das Universum, ich war eine Welt, ein Mensch, ein Baum, ein Stern, eine Wachtel (*hehe* *g* :) ).....etc. Ich war in allem enthalten und doch hatte ich ein Bewußtsein meiner Selbst.
Dann wachte ich auf und fühlte mich unendlich leicht und voller Wonne, Glück, Zufriedenheit,....lauter positive Gefühle halt. Ich hätte die Welt umarmen können.

Als ich die Gardinen auf zog, bemerkte ich, dass der Schnee von gestern langsam dahinschmolz.
c025.gif
Schade...es sah alles so schön und himmlisch weiss-grün draussen aus. Na ja...man kann halt nicht alles haben, dachte ich und ging frühstücken.
Nun sitze ich hier und draussen schneits :banane: . Riesige Flocken von ca. 2 cm Durchmesser fallen auf die Erde und Pflanzen.
So eben habe ich mit dem Schnee den Baum vor meinem Fenster "Erna" getauft. Wir konkurrieren gegeneinander um die Sonnenstrahlen. Im Sommer darf ich ihren Po beobachten, während sie im Winter ihr Blattwerk verliert, sich in weiss einhüllt, so dass ich auch mal ein bis zwei Strahlen abbekomme.
a065.gif

Ich zündetete meine Adventskerze an und sitze nun vor diesem Schauspiel und fühle mich wieder wie im 7. Himmel.
d010.gif


Erwartungen können einen Menschen selten so glücklich machen, wie ein Augenblick, der aufs lieblichste überrascht und das Herz erfreut. :banane:
Seins-Liebe heißt auch, jeden Augenblick des Seins unerwartet genießen.

Einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich euch ALLEN. :kiss3:

1328.jpg
 
angefangen bei deinem rufen / als singender vogelhauch / verkleidet / auf meinen schultern landend / weich, zaghaft und so zärtlich / die flügel entspannt / in leicht ruckelnden bewegungen / wollen / ja, deiner achtsamkeit folgend / öffne ich ganz langsam meine verschlossene hand / lasse / meine geplante zeit / aus ihr fallen / verschwinden / um sie in eine hohle hand zu verändern / freiraum / verwachsene türen ansehend / schläfrig meine bescheidenheit / doch nun / hellwach und weit weg / von wünschen / geboren / dieser schein / um glücklich zu sein / als taube nun da / in munde / dein wolkenfreier briefumschlag / der so zart ist / dass das öffnen / ein lächeln sein muss / zeilen / dieser gegenwart / ohne / druck / geschrieben / ohne einrede / nie umschrieben / und darum so da / wunderschön / schwungvoll / getarnt in einem brief / ohne adresse / die liebe..

nathanael
 
JeaDiama schrieb:
Hallo Mondwesen!

Da sind nicht so viele Fachbegriffe. Wenn dir was unklar ist, dann frag ruhig. :kiss4:
Diese Begriffe gehen nicht an der Liebe vorbei, sie versuchen sie nur zu beschreiben. Im Übrigen ist Narzissmus eher eine Krankheit und hat im Wesen mit der Liebe kaum bis absolut nichts zu tun.

:kiss4:

Liebe JeaDiama

Das was du ausdrücken willst einschlißlich der Fachbegriffe, ist mir schon klar, nur geht es vollkommen an dem vorbei, was die Kraft, oder Energie der Liebe ist. Du kannst dich auf die Liebe deines Herzens einlassen, sie zulassen, in dein Leben nach und nach integrieren. Indem du sie wirklich spürst wird sie alle Vorstellungen sprengen, die im Moment über sie hast, nur darüber reflektieren, ohne sich wirklich darauf einzulassen bringt dich nicht weiter.

Alles Liebe ....
 
Mondwesen schrieb:
Liebe JeaDiama

Das was du ausdrücken willst einschlißlich der Fachbegriffe, ist mir schon klar, nur geht es vollkommen an dem vorbei, was die Kraft, oder Energie der Liebe ist. Du kannst dich auf die Liebe deines Herzens einlassen, sie zulassen, in dein Leben nach und nach integrieren. Indem du sie wirklich spürst wird sie alle Vorstellungen sprengen, die im Moment über sie hast, nur darüber reflektieren, ohne sich wirklich darauf einzulassen bringt dich nicht weiter.

Alles Liebe ....


Du meinst also, ich kenne die Liebe überhaupt nicht und darf deshalb nicht darüber reflektieren. Du kennst sie und wir sollen nun händeringend auf deine Barmherzigkeit warten, damit wir auch von dir lernen, was da liebe ist.

Nein, ich denke du denkst zu eitel und verkennst dadurch das Wesen der Liebe, denn die Seins-Liebe kennt keine Eitelkeit. ;)
Da habn wir aber mächtig daneben gegriffen. :kiss4:
Du kannst ja ruhig behaupten, dass du ganz anders liebst. Du kannst aber nicht behaupten, dass andere Menschen dadruch weniger oder minder lieben, als du, gell?
d025.gif
 
JeaDiama schrieb:
Du meinst also, ich kenne die Liebe überhaupt nicht und darf deshalb nicht darüber reflektieren. Du kennst sie und wir sollen nun händeringend auf deine Barmherzigkeit warten, damit wir auch von dir lernen, was da liebe ist.

Nein, ich denke du denkst zu eitel und verkennst dadurch das Wesen der Liebe, denn die Seins-Liebe kennt keine Eitelkeit. ;)
Da habn wir aber mächtig daneben gegriffen. :kiss4:
Du kannst ja ruhig behaupten, dass du ganz anders liebst. Du kannst aber nicht behaupten, dass andere Menschen dadruch weniger oder minder lieben, als du, gell?
d025.gif

Liebe JeaDiama

Danke für deine Antwort.
Ich kann bei dir spüren, das schon sehr viele Bewußtsein deines Wesen in Liebe sind, doch so wie du schreibst, und welche Schlußfolgerrungen du ziehst, zeigt mir nur, das die Projektionsebene bei dir noch die oberhand hat. Durch denken allein ist keine lösung zu finden!
Erst wenn wir bereit sind in unserem Herzen zu spüren werden wir die Antworten finden, die uns Frieden bringen.
Ich habe bewußt einen etwas schärferen Ton gewählt, um dich aus deiner Reseve zu locken.
z.B.: das was du als krankhafte Selbstliebe bezeichnest nenne ich krankhafte ichbezogenheit - den Focus aufs Ego gerichtet. Denn wo Liebe ist , kann keine Krankheit im Geist sein. Es schließt sich absolut aus. Wo Liebe ist kann nur liebe sein.

LG
 
Mondwesen schrieb:
Liebe JeaDiama

Danke für deine Antwort.
Ich kann bei dir spüren, das schon sehr viele Bewußtsein deines Wesen in Liebe sind, doch so wie du schreibst, und welche Schlußfolgerrungen du ziehst, zeigt mir nur, das die Projektionsebene bei dir noch die oberhand hat. Durch denken allein ist keine lösung zu finden!
Erst wenn wir bereit sind in unserem Herzen zu spüren werden wir die Antworten finden, die uns Frieden bringen.
Ich habe bewußt einen etwas schärferen Ton gewählt, um dich aus deiner Reseve zu locken.
z.B.: das was du als krankhafte Selbstliebe bezeichnest nenne ich krankhafte ichbezogenheit - den Focus aufs Ego gerichtet. Denn wo Liebe ist , kann keine Krankheit im Geist sein. Es schließt sich absolut aus. Wo Liebe ist kann nur liebe sein.

LG

Da du so hartnäckig meinst du hättest die Weisheit mit der Muttermilch gesogen, solltest du auch mal die Weisheit der anderen Perspektiven kennenlernen, statt starr auf dich zu schauen. :kiss4:
Ich würde dir da das Buch "Die Liebe" von Peter Lauster empfehlen.
a070.gif
Wirklich...ein wundervolles Buch. Du kannst nur an Weisheit dazugewinnen. ;)
 
das wird immer doller...
wer am meisten liebt oder so?
also ICH LIEBE AM DOLLSTEN!
und davon lasse ich nicht los
daran kralle ich mich so richtig fest:daisy:

meine Krallen sind dadurch noch um ein
ganzes Stück länger geworden
aber meine Samthandschuhe verbergen
sie einigermassen gut...


ICH LIEBE EUCH HU HUHHHHHHHH


Karuna das Wiesel:escape:
 
Karuna schrieb:
das wird immer doller...
wer am meisten liebt oder so?
also ICH LIEBE AM DOLLSTEN!
und davon lasse ich nicht los
daran kralle ich mich so richtig fest:daisy:

meine Krallen sind dadurch noch um ein
ganzes Stück länger geworden
aber meine Samthandschuhe verbergen
sie einigermassen gut...


ICH LIEBE EUCH HU HUHHHHHHHH


Karuna das Wiesel:escape:


O.k., du liebst dann mal am Dollsten, du liebe Wiesel :kiss3: :kiss4:
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
O.k., du liebst dann mal am Dollsten, du liebe Wiesel :kiss3: :kiss4:

aber wir könnten das Mondwesen auf die Insel einladen...
und dort wird dann noch intensiver geliebt... so intensiv
dass alle Nähte platzen...

Mondwesen?
are you ready to take the jump?:banane:

Übersetzung für meine liebste Jea:
bist du bereit Mondwesen?
bist du bereit den Sprung zu tun?:banane:


wieselnde Grüsse von der Wiese:escape:



Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben