3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    645
Also ich denke ähhhh fühle mal - jeder kann doch von sich behaupten am meisten, oder am dollsten oder am spektakulärsten etc. zu lieben - aber wirklich zählen tun doch da nur die Referenzen die man nachweisen kann, also wieviele fühlen sich von mir geliebt (wobei die Anzahl der Geliebten nicht zählt) sondern deren emotionale Eindrücke von mir. Wer kann solche Dankschreiben vorweisen?

Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
Also ich denke ähhhh fühle mal - jeder kann doch von sich behaupten am meisten, oder am dollsten oder am spektakulärsten etc. zu lieben - aber wirklich zählen tun doch da nur die Referenzen die man nachweisen kann, also wieviele fühlen sich von mir geliebt (wobei die Anzahl der Geliebten nicht zählt) sondern deren emotionale Eindrücke von mir. Wer kann solche Dankschreiben vorweisen?

Liebe grüße Inti

Mein lieber Inti,

Erkennt man das nicht an den Grünen da oben rechts?
da bist du ganz ganz oben
dann kommen Jea und ich
dann erst das Mondwesen :tongue2:

also so erfühle ich das!:baden:

ausserdem bin ich total erleuchtet und auch beleuchtet
bei uns zu Hause gibts keine Glühbirnen mehr:)
zum kochen verwende ich aber immer noch den
konventionellen Herd aber das wird sich bald
ändern...:firedevil


Karuna :fahren: :morgen:
 
hallo zusammen,

hier ein wunderschöner link über die liebe, sehr treffend und gefühlvoll beschrieben.



http://www.*****************/liebe.html
 
Karuna schrieb:
Mein lieber Inti,

Erkennt man das nicht an den Grünen da oben rechts?
da bist du ganz ganz oben
dann kommen Jea und ich
dann erst das Mondwesen :tongue2:

also so erfühle ich das!:baden:

ausserdem bin ich total erleuchtet und auch beleuchtet
bei uns zu Hause gibts keine Glühbirnen mehr:)
zum kochen verwende ich aber immer noch den
konventionellen Herd aber das wird sich bald
ändern...:firedevil


Karuna :fahren: :morgen:

Ähm...apropo....was bedeuten eigentlich diese grünen Punkte rechts unter dem Bewertungssystem?
e055.gif
 
JeaDiama schrieb:
Ähm...apropo....was bedeuten eigentlich diese grünen Punkte rechts unter dem Bewertungssystem?
e055.gif

Mensch Jea!
habe ich es nicht eben erklärt?
um so mehr diese Grünen da oben
um so mehr wirst du geliebt
und das sollte man annehmen
und dann wieder loslassen
durch das loslassen wirds mehr und mehr:banane: :banane:

ich frage mich auch schon was wenn
da oben dann ein dutzend steht?:daisy:
das wird dann sogar peinlich... aber eben
alles liebend annehmen:maus:


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Also ich liebe euch alle, ihr seid so liebenswert schräg und dabei ist es mir völlig piepegal ob ihr mich auch liebt *lächel*
Habe ich Sie nun entdeckt die selbstlose Liebe *hechel*

Sogar Mondwesen habe ich lieb obwohl das zugegebenermaßen nicht ganz easy ist bei dem was sie verzapft :sleep2:
 
Sitanka schrieb:
hallo zusammen,

hier ein wunderschöner link über die liebe, sehr treffend und gefühlvoll beschrieben.



http://www.*****************/liebe.html


Danke für den lieben Link:kiss3:
habe ihn gleich zu meinen Favoriten gespeichert...
Ja... Liebe ist nicht nur ein Wort:kiss3:
aber Liebe ist auch ein Wort
wie soll man sich sonst ausdrücken?
gerade in der Schriftstellerei ohne dass es platt wirkt
kitschig... also braucht man Tiefe
und da komme ich wieder zu meinem Samba-Lied:

"um einen guten Samba zu machen braucht man die Liebe
aber damit es ein wirklich guter Samba wird... braucht man
auch die Traurigkeit..."

ich kann nicht das Licht auf die Leinwand bringen
ohne auf den Schatten als Kontrastmittel zu verzichten...
wenigstens ein ganz kleines bisschen Schatten
ein ganz kleines bisschen dunkle Farbe:)
und das ergiebt die Tiefe:zauberer1


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Liebe ist kein Wettstreit. Ich denke nicht, dass sie auf dieser Basis gedeihen kann.
c025.gif


Wenn das Herzzentrum fröhlich jodelt und man die Welt am liebsten mit Stielen und Stengel umarmen kann vor lauter...tja...eben Liebe....ohne dabei ein Eigeninteresse beabsichtigt einzuleiten, dann ist doch die Gute genau in ihrem Element.
h040.gif

Sie läßt sich nur nicht kontrollieren, also auch nicht an irgend welche Regeln anbinden, die sie bestimmen versuchen. Sie ist ein Freigeist. Ja, so könnte man sie sehr schön beschreiben.
b020.gif


Sie reagiert auf Positives, läßt sich aber nicht bestimmen.

Im Grunde kann jeder nur auf seine individuelle Art und Weise Liebe empfinden und weitergeben. Wie ein Fingerabdruck halt. Daher kann man auch nie sagen, wessen Liebe nun doller war, denn die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.
d010.gif


Das, was wir hier tun, ist nichts anderes, als eine Perspektivenauflistung.

Möge die Liebe mit euch sein. (*indiefaustbeisst* *g*
b070.gif
)
 
liebe Jea
Liebe ist kein Wettstreit.
völlig richtig - nicht zu greifen, nicht zu fassen - fließt sie nicht mal in einem Bett - sie ist frei und ungebunden - voll Power explodiert eine Supernova - oder sie streichelt sanft und milde unseren seelischen Weichteile.
tsts - deswegen musst du dir doch nicht weh tun.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Zurück
Oben