3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    645
JeaDiama - Respekt - dass das eine bewußte Aktion von dir war - Danke für die Erklärung
Was meinst du mit "personenunabhängig"?
damit meine ich auf "Objekte" bezogen. Liebe ist für mich etwas, das existiert und ich kann mich da integrieren und die Liebe durch mich durchfließen lassen, dann werde ich zum Sender, aber nur scheinbar.

Ich kann die Liebe fokussieren auf bestimmte Dinge oder Menschen oder aber ich lasse sie fließen in alles.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
damit meine ich auf "Objekte" bezogen. Liebe ist für mich etwas, das existiert und ich kann mich da integrieren und die Liebe durch mich durchfließen lassen, dann werde ich zum Sender, aber nur scheinbar.

Ich kann die Liebe fokussieren auf bestimmte Dinge oder Menschen oder aber ich lasse sie fließen in alles.

Hallo Inti!

Ja, die Möglichkeit gibt es für Kenner. Viele Menschen sind sich dieser Seite der Liebe aber nicht bewußt.
Ich kann sie in mir erzeugen. Ich habe aber selten erforscht wie es bei anderen ankommt, wenn ich bewußt dirigiere. Das müsste eigentlich auch klappen.
In der höchsten Phase hast du das Gefühl, wildfremde Menschen umarmen zu müssen. ;) Die denken dann, du hättest was geraucht, oder so halt. :daisy:

MfG
Jea
 
JeaDiama schrieb:
Will bedeutet Verlangen. Wenn der Satz ein "Will" beinhaltet, dann ist es wiederum die Haben-Liebe (Nr.2).

danke für den hinweis :danke:

Katy schrieb:
"Ich möchte mit Dir sein, ohne von Dir wegzugehen und Dich lassen können, ohne Dich zu verlassen.
Ich möchte mich Dir geben, ohne mich aufzugeben und Dich nehmen, ohne Dich zu vereinnahmen.
Ich möchte mich Dir zeigen, ohne mein Gesicht zu verlieren und Dich sehen, ohne ein Bild von Dir zu haben.
Ich möchte mit Dir ein WIR leben - ohne mein ICH und Dein DU zu verlieren.......!"

diese erklärung finde ich sehr schön! :kiss4:

ich hab mich an dem begriff "selbstlos" zu sehr gestört, da dabei für mich immer der "märtyrer" mitschwingt, und eine märtyrerliebe erachte ich nicht für besonders erstrebenswert, weder sie zu geben, noch so geliebt zu werden. :)

aber das ist ein sehr interessantes thema, ich bin schon am nachschauen, wie das in meinem leben bisher verlaufen ist ... also, wie ich geliebt wurde, wie ich geliebt habe ... wie ich liebe ... sehr spannend, und auch lehrreich :rolleyes:
 
JeaDiama schrieb:
Guten Morgen Afrodelic!

Sehr interessant dein Statement. Eine wissenschaftliche Herangehensweise als Gegendarstellung zur philosophisch-spirituellen, unter Berücksichtigung der dabei mitwirkenden Körpersäfte :daisy: .
Wollte die Körpersäfte und die Sexualität eigentlich weniger mitberücksichtigen ;) .
Ich würde mich sehr freuen, wenn du beschreiben könntest, wo du die Seins-Liebe unter meinem Nr. 1 in deiner Liste der 4 Möglichkeiten einsortieren würdest. :blume:

MfG
Jea


Ich würde sagen, am stärksten in der dritten.

Die erste Art führt, nachdem die hormonellen Ergänzungsmuster ausgereizt sind, meistens zur Haben-Liebe.

Die zweite Art gleicht eher der neutralen Liebe, obwohl sie Aspekte der Seins-Liebe in sich trägt, wobei ich mich hier gerade fragen muss, ob die Seins-Liebe nicht wiederum der neutralen Liebe gleicht. ;)

Die vierte Art, die Liebe zu Dingen oder Ideen, kann bewusst angewandt, ebenfalls Seins-Liebe sein, oder zumindest essentielle Vorstufe, dann nämlich, wenn man sich am geliebten nicht bloß berauscht oder befriedigt (=Haben-Liebe), sondern sie als Hilfsmittel einsetzt, um die dritte Art der Liebe zu fördern.

:kiss3:
 
JeaDiama schrieb:
Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen und warum?

1. Seins-Liebe: Das ist die selbstlose Liebe, die keine Voraussetzungen und Erwartungen setzt. Du wirst um deiner Selbst wegen geliebt.

2. Haben-Liebe: Das ist die egoistische Liebe. Solange du nutzt, wirst du auch geliebt.

3. Neutrale-Liebe: Solange du nicht schadest, wirst du auch geliebt und geduldet.

Bzw.: Welche von diesen 3 Arten der Liebe habt ihr bisher in eurem Leben empfunden?

MfG
Jea

Stufenweise alle drei Arten von Liebe :kiss3:
Durch die Schule des Lebens...
wie ich meine... vor meiner Inkarnation mit dem
Schicksalsgenius abgesprochen habe ich ein
intensives Training auf der Erde absolvieren dürfen
indem ich an meine eigenen Begrenzungen stiess
mit meinen Wiederständen mich rumplagte
bis ich eines Tages aufgab... mich hingab :kuesse:

Von der Haben-wollen-Liebe bis hin zu der Liebe
wo ich in Meditation sitze und Liebe bewusst in meinem
Herzen erzeuge... d.h. sie durch mich durch fliessen lasse
um sie gezielt der Welt, oder den Menschen zu senden
aber dann ist man ein Kanal und die Liebe so wie bei Reiki...
fliesst durch einen durch...
Bei Bodhichitta Meditation in Indien
habe ich dies besonders empfunden
sie wird, wenn man sie für andere sendet... zehnmal
verstärkt... das ist dann der "Wumm-Effekt" :) :) :)
wie ein starker Stromstoss und unbeschreibliche
Glückseligkeitsgefühle... sowie lichtdurchflutete innere Räume
die sich öffnen:kiss3:


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Inti schrieb:
Lynda Du gibst Liebe also nur wenn du auch Liebe zurückbekommst? Also keine selbstlose bedingungslose Liebe - sondern ein Tauschprodukt?

Ja lieber Inti... weil was habe ich von einer Liebe, für die ich mich aufopfere und nichts kommt von der anderen Seite!?

Lieben Gruß

Lynda
 
Werbung:
Zurück
Oben