22.12.2012 und nun?

Werbung:
ich wünsche allen eine frohe besinnliche weihnachtszeit..naja oder auch nicht wenn`s keiner mag..mögen...lieben...:trost::trost::kiss4:.

liebe grüße euer jupi---schelmchen...didelium
 
Garfield schrieb:
Und woher willst du wissen daß die Veränderung die in DEINEM persönlichen Umfeld, also bei einer doch recht überschaubaren Gruppe von Menschen aufgrund von irgendeinem Aufsteig passiert?

Veränderungen passieren mitunter in Menschen. Einfach so, weil in den Menschen die Bedingungen zufällig gerade zu dem Zeitpunkt so sind. Das hast nichts mit einem kollektiven Aufstieg zu tun.

Es könnte auch ein Placebo Effekt sein wenn das alles Menschen sind die an einen Aufstieg zum Datum x glauben.

Es könnte auch sein daß du solche Effekte siehst weil du sie sehen willst, so wie eine eifersüchtige Person überall Betrug "sieht", wo absolut nichts ist.

Ein Aufstieg würde bedeuten daß dies bei VIELEN Menschen überall auf der Weltunabhängig voneinander passiert, und zwar bei prozentual erheblich mehr Menschen als das quasi natürlicherweise immer schon der Fall war.Und auch bei Menschen die nicht an einen Aufstieg glauben und davon auch noch nichts gehört haben. Und davon ist (leider) weltweit nichts zu sehen.

Ich frage mich, warum du dich so dermaßen an dem Datum festkrallst. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die an einen Aufstieg zum Datum x glauben, habe ich auch nie behauptet geschweige denn das Datum "in die Welt gesetzt". Sehr wohl glaube ich aber an einen "Aufstieg", an eine langsam voranschreitende Veränderung des Bewusstseins in den Menschen. Und davon ist Gott sei Dank bereits sehr viel zu sehen - wenn man denn bereit ist, HINTER die Fassade diverser Ereignisse zu schauen und nicht immer nur an der Oberfläche hängen bleibt.

Es könnte, es könnte, es könnte.... :rolleyes: Es IST aber nicht. Ich kann mittlerweile ganz gut zwischen Massen- und individuellem Bewusstsein unterscheiden.

Willst du überhaupt wissen, was "Aufstieg" bedeutet? Das wurde hier im Forum bereits viele Male in vielen Themen behandelt - und immer wieder betonierst du einen "Aufstieg zum Tag x" ein. Darum gehts gar nicht. Und es geht vordergründig auch nicht darum, dass die Menschen plötzlich mehr Gutes tun. Der Sinn des sogenannten "Aufstiegs" ist ein ganz anderer.

Wenn du den Placeboeffekt als Gegenargument benutzt, pass auf, dass du dich damit nicht ins eigene Fleisch schneidest. ;) Diesen Effekt macht sich z.B. auch die Medizin zunutze. Der Sinn des Placeboeffektes ist es, eine positive Wirkung im Menschen zu erzielen (Selbstheilungskräfte aktivieren). In der Medizin wird ein Mensch durch Traubenzucker-Tabletten gesund - weil er fest daran glaubt, in der Spiritualität würde er vermutlich positive Veränderungen im Bewusstsein des Menschen bewirken. Insofern wäre ein Placeboeffekt durchaus positiv.

Weisst du, Garfield... Veränderung bei VIELEN Menschen - überall auf der Welt - erkennen zu können, erfordert eine gewisse Öffnung der Sinne. Wenn du Augen und Ohren zuhältst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass du nichts siehst und nichts hörst. Die Veränderungen sind da. Weltweit. Sie kann aber auch nur so weit vorhanden sein, so weit *Mensch* bereit dazu ist. Auch klar. Ergo ist es völliger Schwachsinn, einen "Aufstieg" an einem Datum festmachen zu wollen. Wer WILL, ist bereit, auch selbst etwas zu tun, indem er aktiv Bewusstseinsarbeit macht; bemerkt Veränderungen an sich selbst, in seinem Umfeld, erkennt auch Zusammenhänge, die ausserhalb dieses begrenzten Rahmens liegen. Und wer NICHT WILL, der wird sein Leben weiterhin in dieser Spur bestreiten, in der er sich befindet. Ganz einfach. :)

Lichtpriester
 
Weisst du, Garfield... Veränderung bei VIELEN Menschen - überall auf der Welt - erkennen zu können, erfordert eine gewisse Öffnung der Sinne.

So ein Blödsinn.

Dazu muss man nur die Nachrichten verfolgen. Dazu muss man verfolgen was renomierte Hilfsorganisationen und humanitäre Organisationen aus den diversen Weltgegenden berichten.

Mit "Sinne öffnen" jedenfalls kannst du nicht feststellen wie die politische und humanitäre Situation in zB Nigeria, Vietnam, Brasilien oder Papua Neuguinea sich entwickelt. Oder wie die real existierenden Menschen dort so fühlen. Wenn du behauptest du könntest das machst du dir wirklich gewaltig was vor!
 
Garfield schrieb:
Ich kralle mich nicht an einem Datum fest. Es wird auch keinen Aufstieg "irgendwann im Zeitraum x" geben.

Den Aufstieg bzw. die Entwicklung gibt es sowieso. Auch ohne dein Einverständnis. :)

So ein Blödsinn.

Natürlich.... Alles, was nicht deinen eigenen Vorstellungen entspricht, ist Blödsinn. ;)

Garfield schrieb:
Dazu muss man nur die Nachrichten verfolgen. Dazu muss man verfolgen was renomierte Hilfsorganisationen und humanitäre Organisationen aus den diversen Weltgegenden berichten.

Mit "Sinne öffnen" jedenfalls kannst du nicht feststellen wie die politische und humanitäre Situation in zB Nigeria, Vietnam, Brasilien oder Papua Neuguinea sich entwickelt. Oder wie die real existierenden Menschen dort so fühlen. Wenn du behauptest du könntest das machst du dir wirklich gewaltig was vor!

Vorhersagen sind generell nicht mein Genre. ;) Im übrigen weiss das niemand, man kann allenfalls Wahrscheinlichkeiten aufstellen. Und ich schwebe auch nicht auf Wolke 7, dass ich "da herunten" gar nix mitbekomme. ;) Ich habe durchaus Ahnung, WIE VIEL im Argen ist. Ich *sehe* aber auch die vielen Lichter, die beginnen zu leuchten, und ich *sehe*, es werden immer mehr.
Wenn du glaubst, "Aufstieg" wäre so was ähnliches wie ein Lift in die Glückseligkeit, dann irrst du. Und weil es das nicht ist, ist es umso wichtiger, dass immer mehr Menschen spirituell erwachen, damit sich die Situation für Mensch, Tier und Natur bessert.

Sodale... mehr sag ich nicht, sonst wirfst du mir noch Weltuntergangspropheterie vor. :D

Frohe Weihnachten
 
Den Aufstieg bzw. die Entwicklung gibt es sowieso. Auch ohne dein Einverständnis. :)

Entwicklung gibt es immer. Wenn wir die Welt im Altertum mit der im Mittelalter vergleichen, ist das ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Ebenso, wenn wir diese beiden Welten mit der heutigen vergleichen. Da gibt es dann Dinge, die isch zum Guten entwickelt haben, und andere, die zum schlechten drifteten. Ein ewiger Prozess. Die Mentalität der verschiedenen Völker ändert sich ununterbrochen.

Na und? Ist das irgendetwas, worüber man groß schwadronieren muss? Einige scheinen darin etwas besonderes zu sehen - machen es z.B. an dem Datum fest - oder an einem Zeitalter oder Sternkonstelation oder was weiß ich nicht noch alles, was man da so findet - als wenn die Welt vorher statisch war. Das war sie nur nie.

(...) Ich *sehe* aber auch die vielen Lichter, die beginnen zu leuchten, und ich *sehe*, es werden immer mehr.

Lichter hat es schon immer gegeben. Z.B. die Geschwister Scholl - bzw. die gesamte weiße rose und der Widerstand gegen die Nazis. Woher willst Du wissen, dass es immer mehr werden? Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung? Weil Du immer mehr von Lichtern hörst? Dass ist kein gutes Kriterium.

Wenn du glaubst, "Aufstieg" wäre so was ähnliches wie ein Lift in die Glückseligkeit, dann irrst du. Und weil es das nicht ist, ist es umso wichtiger, dass immer mehr Menschen spirituell erwachen, damit sich die Situation für Mensch, Tier und Natur bessert.

Wenn Du glaubst, die Welt wäre vorhwer statisch gewesen, und es beginnt irgendwo jetzt herum eine längere Phase des Aufstieges, so hast Du das Zeitgeschehen nicht verstanden.
 
t, ist es umso wichtiger, dass immer mehr Menschen spirituell erwachen, damit sich die Situation für Mensch, Tier und Natur bessert.

Das hat immer nur ein kleiner Teil der Menschen getan und so wird das auch bleiben.

Und derzeit sieht es so aus als ob sich die grosse Mehrheit der Unzufriedenen dieser Welt eher noch mehr dem Extremismus und der Gewalt zuwenden als der Spiritualität. Überleg mal, zur Zeit des Mittelalters war der islamische Raum Mitteleuropa weit überlegen was Kultur, Wissenschaft und Toleranz angeht Während hier die Hexen verbrannt wurden haben in Baghdad, da wo es heute drunter und drüber geht die verschiedenen Religionen relativ friedfertig und halbwegs rechtsstaatlich zusammengelebt. Es gibt also ganz eindeutige Tendenzen zur Verschlimmerung in vielen Weltgegenden.

Es gibt immer mehr Menschen die in Slums dahinvegetieren.

Sogar im buddhistischen Burma wurden erst neulich nach der Lockerung der Diktatur zuallererst mal die muslimische Minderheit angegriffen.
 
Werbung:
Garfield schrieb:
Das hat immer nur ein kleiner Teil der Menschen getan und so wird das auch bleiben.

Darum ist "die Welt" teilweise auch so wie sie ist. Weil es verd. viele Menschen (viel zu viele) gibt, die generell nur das Schlechte sehen (wollen) und es dann auch noch ständig mit entsprechender Energie füttern - obwohl sie es eigentlich besser wissen müssten.

Garfield schrieb:
Sogar im buddhistischen Burma wurden erst neulich nach der Lockerung der Diktatur zuallererst mal die muslimische Minderheit angegriffen.

Natürlich auf die Schwächeren, es werden immer nur die Schwächeren angegriffen, anders würde es wohl nicht wirklich funktionieren. Siehst du das *dahinter* auch?

Garfield schrieb:
Entwicklung gibt es immer.

Natürlich. Und letztendlich ist es auch völlig egal, ob man diese Entwicklung "Aufstieg" nennt, oder Evolution, oder sonst wie. Hauptsache, es passiert etwas. Und zwar etwas, das die Menschen zur Besinnung bringt. Herumlamentieren und meckern, wie schlecht alles ist, bringt herzlich wenig. Wo ist dein Beitrag zur positiven Veränderung?

Garfield schrieb:
Woher willst Du wissen, dass es immer mehr werden? Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung? Weil Du immer mehr von Lichtern hörst? Dass ist kein gutes Kriterium.

Was du für gut oder nicht gut hältst, ist nicht relevant. Wenn du immer nur die Oberfläche von Ereignissen siehst, ist das schade, aber nicht meine Verantwortung. Vielleicht solltest du mal deinen Fokus ein wenig ändern, nicht immer nur permanent auf das Schlechte schauen.

Garfield schrieb:
Wenn Du glaubst, die Welt wäre vorhwer statisch gewesen, und es beginnt irgendwo jetzt herum eine längere Phase des Aufstieges, so hast Du das Zeitgeschehen nicht verstanden.

Siehe oben. Abgesehen davon... was ich verstehe oder nicht verstehe, kannst du gar nicht beurteilen. Dass immer schon eine Entwicklung stattgefunden hat, steht ausser Frage. Wüsste nicht, dass man darüber grossartig referieren müsste. Jeder hat seine Sichtweise, seinen Horizont, seine Wahrnehmung. Und das darf auch so sein.

Lichtpriester
 
Zurück
Oben