21-der Berg

Werbung:
Hemmungen, Frustration, Sturheit, Hindernis, Blockade, Sperre, keine Weiterentwicklung; Starrheit, keine Flexibilität, Unbeweglichkeit, Steifheit; etwas ist festgefahren; aber auch: Zähigkeit, Stärke, Ehrgeiz; Saturnprinzip, Steinbock-Qualitäten

Eigenschaften:
hart, kalt, rauh, engstirnig, gehemmt, blockiert, unnahbar, verschlossen, dickköpfig, stur, ehrgeizig, zäh, unangenehm, auf der Stelle tretend.
Steht auch für Gebirge / Gebirgslandschaften

Körperaspekt: Kopf, Skelett, Knochen; Steinbildung, Verkalkung

als Personenkarte: ein harter, unangenehmer Vorgesetzter, der oft sein eigenes Hindernis ist.

als Zeitangabe: im Augenblick geschieht nichts, stagnation
 
Werbung:
Hallo,

ich deute das Berg nie als Personenkarte. Neben einer PK heißt das, dass dieser Mensch stur, gehemmt oder frustriert ist, aber sonst deute ich sie nur als Hindernis, Blockade ...

Habt ihr wirklich Erfahrungen, wo der Berg tatsächlich als Person auftaucht?

lg
franka
 
Zurück
Oben