Sense-Berg

Werbung:
Hallo
Sense Berg
ich würde sagen .. ein Hinderniss richtet Schaden an, kann somit einen Unfall andeuten,
Berg Sense z.B. man haut sich den Kopf hin .. Kopf Schmerzen
andererseits kann die Kombi Sense Berg auf eine Backenzahn OP hinweisen

wenn das Hinderniss verschwinden würde, wäre es klasse, aber dies könnten (meiner Meinung nach) nur die Mäuschen bewirken, sie fressen ja meist alles was vor ihrem Näschen liegt und wenn sie sich erst mal einen Tunnel bauen und sich unten durch wühlen müssten

Die Sense sticht in den Berg, die Sense aber schneidet nur Getreide ab, ihre Klinge würde das harte Gestein des Berges nicht aushalten, somit ist der Berg kräftiger als die Sense.

Bei dieser Kombi würde ich die Sense als etwas was Schaden anrichtet, eine Gefahr oder als etwas Schmerzhaftes, der nachfolgenden Karte ansehen.
Der Berg ist etwas starkes, etwas was sich nicht so leicht -mit einem Hieb- wegschlagen lässt

Hallo Caro,

so ähnlich habe ich meine Frage auch gemeint. Sense-Brief z.B. vernichtet ja auch nicht den ganzen Brief, sondern macht ihn bzw. die Nachricht nur unschön bzw. schmerzhaft. So kam mir aufgrund einiger Legungen der Gedanke, dass die Sense die Karte rechts von ihr nicht auflöst, sondern lediglich unschön(er) bzw. "gefährlich" (relativ) macht.
 
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass bei diesen Karten mit "zwei Seiten" die linke die Hauptaussage trifft. Hier ist es also die Sense.

Normalerweise gibt der Berg frei, was links von ihm liegt und blockiert, was rechts liegt.

Sense - Berg wäre also ein einschneidendes Problem, vor dem gewarnt wird. Die Karte, die dann links von der Sense zu liegen käme, könnte das überraschende Ereignis sein, dass zu diesem Problem führen KANN.

Aber man könnte es ja abwenden, wenn man es weiß. :D

LG,
Clairchen
 
Guten Morgen,

die Kombi Sense-Berg, kann auch bedeuten, dass man mit sturem Verhalten nicht weiterkommt wenn man auf seinen Standpunkt beharrt, sondern fordert einen auf nach Alternativen und Möglichkeiten Ausschau zu halten, um diesen Berg zu umschiffen.

;)Amazonit
 
@all:

Ich hatte z.B. letztens ein Gespräch bei einem Amt, wo ich etwas Bammel vor hatte. Auf die Frage, wie das Gespräch mit der Sachbearbeiterin verlaufen wird, zog ich:



Ich dachte schon "Ach Du Sch...!" Aber wisst Ihr, was passiert ist? Das Gespräch war entgegen meinen Erwartungen außerordentlich angenehm und positiv!

Demnach deutet die Spitze der Sense nicht auf etwas "Gefährliches" oder Unangenehmes hin, sondern auf etwas Unerwartetes..... :confused:
 
das kann ich auch bestätigen:

die Sense sagt oft, dass etwas plötzlich eintritt - ich denke, es kommt auf die umliegenden Karten an ;)

Könnte auch sein, dass Sense - Berg bedeutet, dass Blockaden plötzlich verschwinden.
 
Werbung:
das kann ich auch bestätigen:

die Sense sagt oft, dass etwas plötzlich eintritt - ich denke, es kommt auf die umliegenden Karten an ;)

Könnte auch sein, dass Sense - Berg bedeutet, dass Blockaden plötzlich verschwinden.

Ich hatte anfangs gelernt, dass die linke Seite der Sense, also der Stock, auf etwas Plötzliches/Unerwartetes hinweist. Und die rechte Seite etwas wegschneidet, was bei negativen Karten gut und bei positiven Karten schlecht ist. Jetzt stelle ich aber häufiger fest, dass auch die Spitze auf etwas Unerwartes deuten kann.

So lernt man immer wieder dazu ;)
 
Zurück
Oben