2020 - Chancen und Möglichkeiten

Werbung:
Dann ist das geheim und geschützt und sollte es auch bleiben. Das gilt hier so - soviel ich weiss..

Vollkommen richtig, @Red Eireen!

Ich hätte dieses Thema hier im öffentlichen Teil auch nie zur Sprache gebracht, wenn @Steinböckin jetzt nicht selbst davon berichtet hätte - da kam meine Erinnerung wie eine Gedankenblitz zurück ... :guru::guru::guru:

Gestern sah ich zu ersten Mal seit vielen Jahren wieder die Frau, mit der mein Mann damals eine Affäre hatte - und bei ihr war auch das Kind, ein Sohn, von dem sie zwischendurch behauptete, es sei von ihm. Er hatte damals auf einen Vaterschaftstest bestanden, sie hat sich daraufhin nie mehr gemeldet. Ich dachte also, das Thema sei vom Tisch. Jetzt ist es aber so, dass der Bub meinem Mann doch ziemlich ähnlich sieht. Zumindest viel mehr als dem rechtlichen Vater, dem Ehemann besagter Frau. Dh. ich zweifle da jetzt ein bisschen
 
Vollkommen richtig, @Red Eireen!

Ich hätte dieses Thema hier im öffentlichen Teil auch nie zur Sprache gebracht, wenn @Steinböckin jetzt nicht selbst davon berichtet hätte - da kam meine Erinnerung wie eine Gedankenblitz zurück ... :guru::guru::guru:

Über das Kind muss und sollte hier auch nicht weiter gesprochen werden. Das Kind geht mich eigentlich ja nichts an
 
Du musst es vor deinem eigenen Saturn-Herrscher-Steinbock-Richter dir selbst glaubhaft, sichtbar, legal erklären können. Jeder hat seine eigenen persönlichen Masstäbe und eigenen Normen, nach der er sich ausrichtet und richtet - jenseits der allgemein gültigen. Und ein Steinbock bleibt auch innendrin Steinbock egal was passiert - diese Energie "futtert" er ein Leben lang und auf diesem Boden steht er auch ein Leben lang.

Du musst es "der Welt"sagen können - ich war es nicht - ich bin die, die betrogen wurde - das ist ein legaler Scheidungsgrund - der auch vor dem Rest der Welt und einem weltlichen Richter bestehen kann.

Ok, das verstehe ich und trifft ziemlich sicher zu.
Aber kommt man da als Steinbock irgendwie raus? Das ist doch total scheinheilig. In Wahrheit ist es mir echt wurscht, was "die Welt" sagt und mir selbst gegenüber kann ich es damit rechtfertigen, dass ich, wenn ich ehrlich zu mir bin, einen anderen Mann liebe. Rechtfertigen müsste ich mich nur meiner Tochter gegenüber, deren Familie ich damit natürlich zerstören würde.
 
dass ich, wenn ich ehrlich zu mir bin, einen anderen Mann liebe.

Halleluja, gut erkannt! :D

Deswegen lag in Deinen zahllosen Kartenblättern Dein Herz (24) ja auch immer deutlich näher bei Deinem Lover als bei Deinem Mann ...

Hast Du denn zwischenzeitlich auch mal wieder den Kontakt zu Deinem Lover neu aufgenommen?
 
Rechtfertigen müsste ich mich nur meiner Tochter gegenüber, deren Familie ich damit natürlich zerstören würde.
Eben.

Und da ist es dir weder egal noch wird es von dir grosszügig ausgelegt - da bist du konservativ - wie ein Steinbock nunmal linientreu innendrin auch immer irgendwo ist und es auch bleibt.

Verantwortung ist da immer ein wichtiges Wort, das mit Inhalt gefüllt wird und auch im Leben ausagiert wird und einen Platz haben muss in der Steinbock-Welt.
 
Halleluja, gut erkannt! :D

Deswegen lag in Deinen zahllosen Kartenblättern Dein Herz (24) ja auch immer deutlich näher bei Deinem Lover als bei Deinem Mann ...

Hast Du denn zwischenzeitlich auch mal wieder den Kontakt zu Deinem Lover neu aufgenommen?

Ja, wir haben Kontakt. Aber ein Paar werden wir wohl nicht. Er genießt, so wie ich es verstanden habe, jetzt erstmal seine Freiheit und auch ich möchte (falls es zu einer Scheidung kommt) nicht nochmal eine so enge Bindung eingehen. Aber er macht mein Leben einfach reicher und schöner und umgekehrt ist es wohl auch so. Gefühle sind von beiden Seiten da, aber sie lassen sich nicht in eine Schublade stecken. Man wird sehen, wo das hinführt.
 
Werbung:
Deine Tochter liegt hier aber nicht gut drin - was ist mit ihr ?

Sense auf dem Bären schneidet in sie hinein - hat mit deinem Mann - mit Bär auf dem Ring zu tun. Unter ihr als Boden unter ihr die Mäuse auf dem Herzen - ist sie schon alt genug für Liebeskummer ?

Über ihr die Ruten auf Schlange - auf Mutter und Frau sein und werden und der Fuchs auf dem Sarg. Kombiniert mit Fische auf Fuchs und Herz auf Fische - Selbstwertgefühl im Keller und im Argen ?

Liebe @Red Eireen, wir haben ja vor einiger Zeit ausgiebig über meine Tochter gesprochen. Ich habe seit der Zeit noch genauer hingesehen und ihr zu zeigen versucht, dass ich immer für sie da bin. Für mein Gefühl läuft es gut zwischen uns, es gibt aber immer wieder Reibereien zwischen Vater und Tochter, weil er in letzter Zeit sehr streng ist und fast schon verbissen konsequent. Ich würde meinen Erziehungsstil am ehesten als verständnisvoll und situations-elastisch bezeichnen. Da gibt es auch in der Ehe heftige Diskussionen darüber. Das ist aber grad nicht das Thema. Zwei Monate nach dem Blatt, in dem meine Tochter nicht so gut drin lag, wollte ich mal bei den Karten nachfragen, wie es ihr geht. Also die Frage lautete ganz konkret: Wie geht es meiner Tochter?
Vielleicht magst du mal schauen, liebe @Red Eireen? Ich wär dir sehr dankbar! Natürlich freue ich mich wie immer auch über andere Meinungen!
Das Blatt folgt im nächsten Beitrag....
 
Zurück
Oben