2018 - bescheidenes Jahr

Deswegen auch momentan das Chiron - Mond Thema

Und zusätzlich zu den 3 Planeten wird noch mein Uranus (4.Haus) Venus Opposition mit Venus als Herrscher von 7 ausgelöst.. Ich seh schon warum ich ihn in vieler weise besser seh als er ist und solange dran hänge und ich nun nicht mehr an die Liebe glauben kann

Für mich fühlt es sich bei ihm immer so an als wäre ich ihm eh egal, egal was er macht. Deswegen dachte ich dass er das auch auslöst. Leider beschäftigt er mich noch mehr als gut ist, da er kein Gedanken mehr an mich verschwendet.
 
Werbung:
Für mich fühlt es sich bei ihm immer so an als wäre ich ihm eh egal, egal was er macht. Deswegen dachte ich dass er das auch auslös
Er löst nur dein eigenes Problem darunter aus, @DarkGirl - und das soll er auch. Dazu dienen meiner Ansicht nach Begegnuungen. Er triggert was an was für dich ein Problem darstellt, dass dir in Beziehungen im Weg steht und dir das Leben schwer macht.

Und dass dich das beschäftigt ist gut so und klingt gesund. Und danach, dass du es in Wahrheit auch loswerden willst. Und dann wirst du das auch schaffen. :)
 
Und zusätzlich zu den 3 Planeten wird noch mein Uranus (4.Haus) Venus Opposition mit Venus als Herrscher von 7 ausgelöst.. I
Astrologisch ist bei dir Venus/Uranus das übernommene miterlebte und vorgeprägte Gefühl von deiner Mutter was Beziehungen angeht- die sich oft allein gelassen gefühlt hat - wenn dein Vater die ganze Woche auf Montage war - und vllt. auch mal an der Treue ihres Mannes gezweifelt hat.

Daraus hast du dir für dich selbst das Beziehungsmodell erschaffen, das Beziehungen keine sichere Sache sind und jederzeit zerbrechen können und auch immer verletzend sein können. Und das erwartetst du auch in Begegnungen aller Art - ob Freunde oder Partner- danach hälst du unbewusst Ausschau - weil am Ende ein -"wusste ich es doch " stehen soll. Rechthaben als Belohnung - wenigstens das - sucht jemand mit einem starken 8. Haus recht häufig. Niemand leidet gerne umsonst und ohne Lohn.;)

Fakt ist und wird es auch immer bleiben - niemand kann eine Beziehung haben, ohne verletzt zu werden-
das wird immer passieren - selbst wenn die Liebe gross ist. A) weil Männer und Frauen verschieden sind und sich nicht bis in die letzte Ecke verstehen können und nachempfinden können. Und B) weil der Andere uns auch unsere nicht entwickelten Schwachstellen spiegelt - wo wir nicht dran wollten. Auch das wird nie aufhören - damit Weiterentwicklung nicht aufhört.

Die sicherste Art nicht verletzt zu werden -ist im Sarg unter der Erde zu liegen- und tot zu sein. Aber bis
dahin ist immer alles drin und möglich- aber auch die gute Variante von allem.

Gib den Dingen einen Namen und eine Bewertung und sie werden sich in diese Richtung weiterentwickeln und ausdehnen. Positiv wie negativ. Du bist weder ausgeliefert noch ohnmächtig - in deinem Kopf denkst nur du und kein Anderer. Die Bewertung und die Urteile,die du über etwas Urteile über etwas fällst, fällst du - und kein Anderer. Aber DAS ist etwas, was DU ändern kannst- ohne jemanden dafür zu brauchen.

Und wenn Saturn im Transit Anfang des Jahres auf deinen Neptun und Saturn trifft, dann wird sich an deiner Sichtweise und Brille etwas ändern. Und vllt. lernst du dann auch erstmal Fakten zu sammeln - bevor du eine Meinung und Urteil fällst, die nicht der ganzen Wahrheit entspricht- auch was dich selbst im Sinne von Schuld betrifft.

LG
 
Woher weisst du das so genau - kannst du das wirklich so genau wissen. Oder ist nur deine eigene Vorstellung, es so
zu interpretieren ?

Nja Wenn sich jmd mehrere Wochen nicht meldet bzw zurückschreibt dann ist das wohl eindeutig oder meint er meldet sich nach dem Urlaub um was zu machen weil er danach wieder mehr Zeit hat, macht es aber nicht
Vll seh ich manches auch zu eng manchmal aber nur bei Leuten denen ich (noch) nicht vertraue.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder meint er meldet sich nach dem Urlaub um was zu machen weil er danach wieder mehr Zeit hat, macht es aber nicht
Aber DU wolltest ihn doch nicht mehr sehen- du hattest doch sogar Angst vor einer Wiederbegegnung - hattest du geschrieben. Hast seine Nummer gelöscht.

Dann tut er dich doch eigentlich mit Nicht-Melden einen Gefallen. Und respektiert deine Wünsche und Ängste.
 
Vll seh ich manches auch zu eng manchmal aber nur bei Leuten denen ich (noch) nicht vertraue.
Das ist ein guter Ansatz und Gedanke von dir. Einen engen Blick hast du wirklich - bei einer starken Besetzug des
8. Hauses spricht man auch von einem "Tunnelblick", der sich auf etwas ausschnittsweise besonders konzentriert -
und alles andere -was aber auch da ist - ausblenden kann.

Und die Erweiterung kann da auch nicht durch Andere von aussen erfolgen- dass muss von innen nach aussen geschehen
und von dir selbst "in Auftrag gegeben" werden. Aber gehen tut es. Und können kannst du es auch. Nur selbst wollen musst du es dann .....auch.
 
Astrologisch ist bei dir Venus/Uranus das übernommene miterlebte und vorgeprägte Gefühl von deiner Mutter was Beziehungen angeht- die sich oft allein gelassen gefühlt hat - wenn dein Vater die ganze Woche auf Montage
Daraus hast du dir für dich selbst das Beziehungsmodell erschaffen, das Beziehungen keine sichere Sache sind und jederzeit zerbrechen können und auch immer verletzend sein können. Und das erwartetst du auch in Begegnungen aller Art - ob Freunde oder Partner- danach hälst du unbewusst Ausschau - weil am Ende ein -"wusste ich es doch " stehen soll. Rechthaben als Belohnung - wenigstens das - sucht jemand mit einem starken 8. Haus recht häufig. Niemand leidet gerne umsonst und ohne Lohn.;)

Fakt ist und wird es auch immer bleiben - niemand kann eine Beziehung haben, ohne verletzt zu werden-
das wird immer passieren - selbst wenn die Liebe gross ist. A) weil Männer und Frauen verschieden sind und sich nicht bis in die letzte Ecke verstehen können und nachempfinden können. Und B) weil der Andere uns auch unsere nicht entwickelten Schwachstellen spiegelt - wo wir nicht dran wollten. Auch das wird nie aufhören - damit Weiterentwicklung nicht aufhört.

Die sicherste Art nicht verletzt zu werden -ist im Sarg unter der Erde zu liegen- und tot zu sein. Aber bis
dahin ist immer alles drin und möglich- aber auch die gute Variante von allem.

Gib den Dingen einen Namen und eine Bewertung und sie werden sich in diese Richtung weiterentwickeln und ausdehnen. Positiv wie negativ. Du bist weder ausgeliefert noch ohnmächtig - in deinem Kopf denkst nur du und kein Anderer. Die Bewertung und die Urteile,die du über etwas Urteile über etwas fällst, fällst du - und kein Anderer. Aber DAS ist etwas, was DU ändern kannst- ohne jemanden dafür zu brauchen.

Und wenn Saturn im Transit Anfang des Jahres auf deinen Neptun und Saturn trifft, dann wird sich an deiner Sichtweise und Brille etwas ändern. Und vllt. lernst du dann auch erstmal Fakten zu sammeln - bevor du eine Meinung und Urteil fällst, die nicht der ganzen Wahrheit entspricht- auch was dich selbst im Sinne von Schuld betrifft.

LG

Letzteres Versuch ich mir schon in letzter Zeit in den Kopf zu rufen. Jedoch ist es gar nicht so einfach mit dem "Tunnelblick", insbesondere wenn Gefühle dabei sind und man dann nur sieht was der andere alles "falsch" gemacht hat in meinen Augen und ich dann zu falschen Schlüssen komme.

Und das mit dem Kerl, dass ich einerseits ihn will und andererseits nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon lange für niemanden mehr so empfunden hab bzw. mich so zu jmd hingezogen gefühlt hab und deshalb schwer loslassen kann. (eigentlich noch nie)

Aber ich hoffe Uranus nächstes Jahr über mein DC, vorher Trine Juno/Eros und Pluto Opposition Mars wird das wieder richten und ihn oder jmd anders (Mars) mir (Pluto) zurückbringen (jmd den ich unbedingt haben will) . Und mein Solar für 2019 verspricht ja auch einiges mit Venus Trigon Saturn/Pluto, Sonne / Merkur in Haus 5 und Solar DC Konjunktion Natal Mars.

Noch dazu wird mit 30,1 Jahren auch meine Venus (als Herrscher 7. Haus) lt. Münchner Rhytmenlehre ausgelöst. Als er mich anschrieb wurde mein Mond im Quadrat ausgelöst und mit 31, 1 Jahren wird er in Konjunktion ausgelöst.
 
Werbung:
Letzteres Versuch ich mir schon in letzter Zeit in den Kopf zu rufen. Jedoch ist es gar nicht so einfach mit dem "Tunnelblick", insbesondere wenn Gefühle dabei sind und man dann nur sieht was der andere alles "falsch" gemacht hat in meinen Augen und ich dann zu falschen Schlüssen komme.
Klar kann das schwer sein. Aber sich schon mal darüber bewussst zu sein , dass man diese Neigung zur einseitigen Betrachtung hat, ist schon ein Schritt nach vorne, dann können auch weitere folgen.

Und das mit dem Kerl, dass ich einerseits ihn will und andererseits nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon lange für niemanden mehr so empfunden hab bzw. mich so zu jmd hingezogen gefühlt hab und deshalb schwer loslassen kann. (eigentlich noch nie)
Jemanden der nicht zu dir passt von den Energien her - bringt auch kein Transit dazu, zum Traumpartner zu werden.
Nicht mit jeden, den man toll findet aus der Distanz heraus - kann man auch eine Beziehung führen. Auf Distanz geht immer alles- in der Enge und Nähe - erweist sich was wirklich geht.

Aber ich hoffe Uranus nächstes Jahr über mein DC, vorher Trine Juno/Eros und Pluto Opposition Mars wird das wieder richten und ihn oder jmd anders (Mars) mir (Pluto) zurückbringen (jmd den ich unbedingt haben will) . Und mein Solar für 2019 verspricht ja auch einiges mit Venus Trigon Saturn/Pluto, Sonne / Merkur in Haus 5 und Solar DC Konjunktion Natal Mars.
Wennn man sich deswegen für Astrologie und Transite interessiert, weil sie einem was bringen sollen - oder als
Erklärung dafür dienen sollen , warum etwas nicht geklappt hat- und man dann den jeweiligen Planeten-Transit veratwortlich macht ...wird sie einem nichts bringen- nichtmal mehr Selbstverständnis.

Transite und Planeten "machen nichts" - sie liefern Energien für Aktivitäten und Erkenntnisse- die man nutzen
kann - oder nicht. Aktiv erleben kann oder passiv- in Form von erleiden oder gesundheitlichen Störungen.

Jupiter macht im Transit nicht automatisch reich und Saturn nicht arm - und Uranus bringt nichts zurück. was nicht zu einem gehört.

.
 
Zurück
Oben