2012 – Die Wandlung beginnt – Jetzt !

Es ist überhaupt nicht ähnlich mit einem Psychologen der immerhin ein 3tel seines Lebens mit dem Studium verbringt . Noch dazu kann man einen Psychologen jederzeit in die Pflicht nehmen und er hat sich zu verantworten
wer in der Esosszene muss das schon ?
Ich kann jeden möglichen Dreck anbieten und wenns nicht klappt na dann haben halt die Energien nicht gestimmt .
Ich kann irgendwie nicht fassen was ich da für Schein Argumente lesen muss.
Ich sehe Dein Problem nicht. Es gibt Angebot und Nachfrage. Und wenn ein Mensch einem anderen Menschen einen Auftrag gibt, zahlt man bei uns mit Geld. In anderen Gesellschaften wird das vielleicht mit Hühnern oder Kamelen oder sonstewas beglichen.

Wenn der Mensch kein Bedürfnis nach der Dienstleistung des Anderen hätte, dann würde er diese doch gar nicht in Anspruch nehmen.

1 : "Inneres Wissen " hat mit Geld verdienen nichts gemein,
Aber die Zeit, die derjenige, der das Wissen hat, dem Anderen zur Verfügung stellt, muss vergütet werden. Oder meinst Du, "Wissende" Menschen haben mehr Zeit zur Verfügung - und verdienen ihre Brötchen in ihrer Bonus-Zeit? :confused:

Wenn sowieso nach 2012 es neue Strukturen geben wird dann brauchen ja jene die das angebliche "Wissen " um 2012 ja nicht für teure Euros jetzt verkaufen . Natürlich gibts das gratis aber wie ich bereits schrieb sind die Gratis user nur die Vermittler .
Siehe Punkt 1.

3: Welche Rückversicherung gibt es in der Eso Szene ? Gar keine , demzufolge hinkt jeder ! Vergleich mit den geschäftspraktiken der "normalen"
Gesellschaft .
Weil die Esoterik schon in ihren Grundprinzipien der Geschäftemacherei schon denen der Normalo Gesellschaft nach hinkt .
Es ist einfach so
Du glaubst also, spirituelle Menschen brauchen kein Dach über dem Kopf? Kein Essen? Keine Kleidung???
Sorry, Spiritualität funktioniert nicht so, dass man irgendwann nicht mehr auf materielle Dinge angewiesen ist, um zu überleben.
Da mögen manche Lichtnahrungs-Freaks anderer Meinung sein. Für die Masse der spirituellen Menschen (selbst für die, die schon einiges Wissen erfahren haben) trifft dies gewiss nicht zu.

Den Markt gibt es doch nur deswegen weil die Esoterik vorwiegend gutgläubigen und naiven Menschen etwas verspricht . Was sie natürlich nicht oft einhalten kann , was aber auch egal ist da die webigsten dafür belangt werden können .
Sagen wir es mal so: mir wurde von spirituellen Dienstleistern in meinem Leben teilweise schon sehr geholfen. Mich reut es in den meisten Fällen nicht, Geld ausgegeben zu haben, weil ich ohne deren Unterstützung immer noch im Sumpf von meiner Kindheit rumwühlen würde. Ohne Unterstützung von Aussen geht es manchmal eben nicht....
Und das Geld, was mich reut, das nenne ich Lehrgeld. Ich falle jetzt (auch in anderen Bereichen - nicht nur in der Esoterik) nicht mehr auf jeden Blödsinn herein.

In der Esoterik gibt es nichts harmloses .
Das Leben ist eins der Gefährlichsten, da bildet die Esoterik keine Ausnahme...wieso sollten dafür andere Regeln gelten? :rolleyes:
Wer oder was zieht die Grenze, was harmlos und was gefährlich ist? Alles ist gefährlich, wenn man es im Übermaß zelebriert. Sogar Essen und Trinken kann tödlich enden. Isst und trinkst Du jedoch nicht, wirst Du auch sterben.
Wie sagte schon ein kluger Mensch vor unserer Zeit: "Alles ist Gift! Die Dosis machts!"

Soso , naja du solltest die Links auch lesen die man dir gibt auch wenn sie gegen deine Ansichten sprechen .
Eine der Hauptantriebsfeder diverser Eso Lines ist die Angst mache .
Die Leben davon . Wohin Angst in der Esoszene führen kann , habe ich dir im 2ten Link gepostet . Hier für dich nochmal :
Menschen, die sich von so etwas Angst machen lassen, haben schon vorher in sich viele Ängste gehabt.
Anderen Menschen hingegen ist "völlig klar", dass nach 2012 alles besser wird - auch das sind Aussagen von irgendwelchen Durchsagen.
Ja, was denn nu? Untergang oder Aufbruch????
Jeder hat die Wahl, wem oder was er glauben möchte.....

Also , und was soll das jetzt mit dem Essen bedeuten ?
Thema Ei: Bis vor relativ kurzem hiess es, dass in Eiern zuviel Cholesterin drin ist. Inzwischen hat die Wissenschaft herausgefunden, dass in Eiern gleichzeitig auch cholesterinsenkende Stoffe drin sind....
doch zuvor wurde allen Ei-Liebhabern Angst eingeredet.
Dann heisst es: Tofu ist gesund - es gibt inzwischen aber kaum noch Tofu, wo man kein genverändertes Material drin findet. Ob das wirklich so gesund ist?
Zucker soll schädlich sein. Dass Zuckerersatzstoffe noch viel schädlicher sind, wird immer noch sehr gerne verschwiegen.

Und Medizin also ich weiß nicht ich verdanke der Medizin schon des öfteren mein Leben .
Die Medizin ist nicht grundsätzlich schlecht. Doch manche Auswüchse in den letzten Jahren schiessen über das Ziel hinaus.
Da werden Beta-Blocker bei Prüfungsangst (und zu niedrigem Blutdruck!) verschrieben. Chemo-Therapien bei Diabetes angeordnet (obwohl doch einfache Insulin-Gaben völlig ausreichend sind, dass die Menschen relativ normal leben können).

Für Notfälle und akut-lebensbedrohliche Situationen hast Du Recht, da ist die Schulmedizin sehr gut. Aber sobald es um chronische Krankheiten geht, sind alternative Methoden häufig erfolgreicher.
Taucht nur in keiner (schulmedizinischen) Statistik auf, weil die Betroffenen inzwischen vom (schulmedizinischen) Arzt enttäuscht sind und sich dort nicht mehr blicken lassen (was eine traurige Entwicklung ist, schliesslich ist die Schulmedizin für Akutfälle sehr gut!).

Und wieso und weshalb sollte das mit dem kolportiertem Datum aus den Kodzies etwas zutun haben ?
Veränderungen finden immer statt ! ob das jetzt kleine regional begrenzte oder große sind ist gleich . Die gesamte Welt ist in Wandel da ist nichts Esoterisches daran das ist normal das ist die Natur .
Und was ändert es, wenn jemand glaubt, dass das mit einem bestimmten Datum zu tun hat?
Nichts ändert es! Es ist wurscht, welche Bedeutung diesen Veränderungen gegeben werden. Sie finden sowieso statt....

Ich kann alles verkaufen und muss nicht dafür gerade stehen ,
wie paradisisch.
Glaubst Du wirklich, dass das nur für die Esoterik gilt? Es gibt in allen Bereichen Menschen ohne Gewissen - und glücklicherweise gibt es in allen Bereichen auch Menschen mit Gewissen.
Warum sollte die Esoterik eine Ausnahme bilden? :confused:
 
Werbung:
Ich sehe Dein Problem nicht. Es gibt Angebot und Nachfrage. Und wenn ein Mensch einem anderen Menschen einen Auftrag gibt, zahlt man bei uns mit Geld. In anderen Gesellschaften wird das vielleicht mit Hühnern oder Kamelen oder sonstewas beglichen.
Wenn der Mensch kein Bedürfnis nach der Dienstleistung des Anderen hätte, dann würde er diese doch gar nicht in Anspruch nehmen.

Ist mir klar das du das Problem nicht sehen willst : welche Rückversicherung gibt es ?

Aber die Zeit, die derjenige, der das Wissen hat, dem Anderen zur Verfügung stellt, muss vergütet werden. Oder meinst Du, "Wissende" Menschen haben mehr Zeit zur Verfügung - und verdienen ihre Brötchen in ihrer Bonus-Zeit? :confused:

Woher weiß ich das diese Menschen wissend sind ?






Sagen wir es mal so: mir wurde von spirituellen Dienstleistern in meinem Leben teilweise schon sehr geholfen. Mich reut es in den meisten Fällen nicht, Geld ausgegeben zu haben, weil ich ohne deren Unterstützung immer noch im Sumpf von meiner Kindheit rumwühlen würde. Ohne Unterstützung von Aussen geht es manchmal eben nicht....
Und das Geld, was mich reut, das nenne ich Lehrgeld. Ich falle jetzt (auch in anderen Bereichen - nicht nur in der Esoterik) nicht mehr auf jeden Blödsinn herein.

Das Leben ist eins der Gefährlichsten, da bildet die Esoterik keine Ausnahme...wieso sollten dafür andere Regeln gelten? :rolleyes:
Wer oder was zieht die Grenze, was harmlos und was gefährlich ist? Alles ist gefährlich, wenn man es im Übermaß zelebriert. Sogar Essen und Trinken kann tödlich enden. Isst und trinkst Du jedoch nicht, wirst Du auch sterben.
Wie sagte schon ein kluger Mensch vor unserer Zeit: "Alles ist Gift! Die Dosis machts!"


Ich rede nur von der Esoterik du bist es der mit Äpfel Birnen und Annanas um sich schmeißen muss . Mein Thema ist nach wie vor 2012 deines offensichtlich nicht mehr .


Menschen, die sich von so etwas Angst machen lassen, haben schon vorher in sich viele Ängste gehabt.
Anderen Menschen hingegen ist "völlig klar", dass nach 2012 alles besser wird - auch das sind Aussagen von irgendwelchen Durchsagen.
Ja, was denn nu? Untergang oder Aufbruch????
Jeder hat die Wahl, wem oder was er glauben möchte.....


Also sind die naiven eso gläubiger selber schuld , und nein sie müssen vorher eben keine Ängste gehabt haben , es brauchen nur leicht zu beeinflussende Naivlinge sein . Und dagegen gehört dringend etwas gemacht denn der Kunde gehört aufjedenfall geschützt , und nicht jene die du schützen willst .
:wut1:

Und was das AUfbruch oder Untergang angeht . ich habe es schon vorher erklärt . Das ist bewusst so gesteuert damit man ein breites Spektrum abdecken kann und so diverse Geldquellen sich einem erschließen .




Thema Ei: Bis vor relativ kurzem hiess es, dass in Eiern zuviel Cholesterin drin ist. Inzwischen hat die Wissenschaft herausgefunden, dass in Eiern gleichzeitig auch cholesterinsenkende Stoffe drin sind....
doch zuvor wurde allen Ei-Liebhabern Angst eingeredet.
Dann heisst es: Tofu ist gesund - es gibt inzwischen aber kaum noch Tofu, wo man kein genverändertes Material drin findet. Ob das wirklich so gesund ist?
Zucker soll schädlich sein. Dass Zuckerersatzstoffe noch viel schädlicher sind, wird immer noch sehr gerne verschwiegen.


Die Medizin ist nicht grundsätzlich schlecht. Doch manche Auswüchse in den letzten Jahren schiessen über das Ziel hinaus.
Da werden Beta-Blocker bei Prüfungsangst (und zu niedrigem Blutdruck!) verschrieben. Chemo-Therapien bei Diabetes angeordnet (obwohl doch einfache Insulin-Gaben völlig ausreichend sind, dass die Menschen relativ normal leben können).

Für Notfälle und akut-lebensbedrohliche Situationen hast Du Recht, da ist die Schulmedizin sehr gut. Aber sobald es um chronische Krankheiten geht, sind alternative Methoden häufig erfolgreicher.
Taucht nur in keiner (schulmedizinischen) Statistik auf, weil die Betroffenen inzwischen vom (schulmedizinischen) Arzt enttäuscht sind und sich dort nicht mehr blicken lassen (was eine traurige Entwicklung ist, schliesslich ist die Schulmedizin für Akutfälle sehr gut!).


Essen oder Medizin ist nicht das Thema , außerdem spricht das doch eindeutig für die Wissenschaft wenn etwas was als Wahrheit gegolten hat sich als unwahr herausstellt . Und warum ist das so ? weil sich die Wissenschaft andauernd selbst überprüft .
Bei Esgeschwurbel ist das nicht der Fall .



Und was ändert es, wenn jemand glaubt, dass das mit einem bestimmten Datum zu tun hat?
Nichts ändert es! Es ist wurscht, welche Bedeutung diesen Veränderungen gegeben werden. Sie finden sowieso statt....

Es ist nicht egal wenn ich sehe was für ein riesiger Wirtschaftszweig das geworden ist . Nicht mehr der Mensch steht im Vordergrund ,die Esoterik hat sich schon lange dem Leitsatz der Gesllschaft untergeordnet : mehr !

Glaubst Du wirklich, dass das nur für die Esoterik gilt? Es gibt in allen Bereichen Menschen ohne Gewissen - und glücklicherweise gibt es in allen Bereichen auch Menschen mit Gewissen.
Warum sollte die Esoterik eine Ausnahme bilden? :confused:

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst ich gehe auf den Bäcker zurück .
Ich bestelle bei ihm Semmeln 6 Stück .
Zu hause komme ich drauf es waren nur 3 Semmeln und 2 Toastbrotscheiben.
Wenn ich das jetzt möchte kann ich das sofort ! reklamieren .
;)


Wenn du nicht sinnerfassend lesen möchtest wird es schwierig .:rolleyes:
 
Zitat Tor von Gor

Woher weiß ich das diese Menschen wissend sind ?

Wenn du es wirklich wissen willst, dann weisst du es.
Du spürst es.
Bei mir war das bisher immer so.
Bei einem Scharlatan bin ich noch nicht gelandet.
 
Ist mir klar das du das Problem nicht sehen willst : welche Rückversicherung gibt es ?
Gibt es z.B. in der Medizin eine Versicherung, dass der Arzt wirklich heilen kann?
Gibt es nicht. Er tut sein Bestes und sein Möglichstes - das ist auch nicht anders in der Spiritualität. Der Helfer versucht zu helfen. Ob er wirklich helfen kann, hängt noch von vielen anderen Faktoren ab.

Woher weiß ich das diese Menschen wissend sind ?
Das hat nichts mit dem zu tun, worauf ich hinaus wollte. Egal, ob wissend oder nicht. Niemand kann sich Zeit aus den Rippen schnitzen. Und jeder, der Zeit für andere zur Verfügung stellt, sollte dafür entlohnt werden.

Ich rede nur von der Esoterik du bist es der mit Äpfel Birnen und Annanas um sich schmeißen muss . Mein Thema ist nach wie vor 2012 deines offensichtlich nicht mehr .
Ich verstehe nicht, wieso Du Unterschiede machst, wo gar keine vorhanden sind. Es geht um Abzocke, die Du einzig und allein den Esoterikern unterstellst.
Und ich sage: es menschelt überall und es gibt überall Abzocker. Warum sollte es im esoterischen Bereich anders sein als woanders auch?

Also sind die naiven eso gläubiger selber schuld , und nein sie müssen vorher eben keine Ängste gehabt haben , es brauchen nur leicht zu beeinflussende Naivlinge sein .
Ich rede nicht von Schuld. Ich schreibe nur, wie es funktioniert. Was willst Du dagegen tun, dass es so ist, wie es ist?

Und dagegen gehört dringend etwas gemacht denn der Kunde gehört aufjedenfall geschützt , und nicht jene die du schützen willst .
Ich will niemanden schützen. Ich weiss jedoch, dass es unter den esoterischen Dienstleistern nicht nur schwarze, sondern auch sehr viele weisse Schafe gibt. Und ich mag es nicht, wenn diese mit den schwarzen in einen Topf geschmissen werden.

Und was das AUfbruch oder Untergang angeht . ich habe es schon vorher erklärt . Das ist bewusst so gesteuert damit man ein breites Spektrum abdecken kann und so diverse Geldquellen sich einem erschließen .
Du glaubst tatsächlich, dass das von einzelnen gesteuert wird? Bist Du ein Verschwörungstheoretiker? Bisher hatte ich nicht den Verdacht, aber vielleicht hab ich mich ja auch geirrt.

Essen oder Medizin ist nicht das Thema , außerdem spricht das doch eindeutig für die Wissenschaft wenn etwas was als Wahrheit gegolten hat sich als unwahr herausstellt . Und warum ist das so ? weil sich die Wissenschaft andauernd selbst überprüft .
Nur sind die Menschen, die auf sich selbst vertrauen, in jedem Fall besser beraten als die, die immer nur dem aktuellen-wissenschaftlichen Stand vertrauen. Denn der eigene Körper weiss normalerweise besser, was er verträgt als es eine "allgemein-gültige" Wissenschaft, die sich sowieso ständig ändert, wissen kann.
Und genau darum geht es in der Esoterik: Um das Wissen, was man selbst braucht. Und nicht darum, was für die Allgemeinheit gilt oder gelten sollte.

Es ist nicht egal wenn ich sehe was für ein riesiger Wirtschaftszweig das geworden ist . Nicht mehr der Mensch steht im Vordergrund ,die Esoterik hat sich schon lange dem Leitsatz der Gesllschaft untergeordnet : mehr !
"Die" Esoterik gibt es nicht. Es gibt diverse esoterische Richtungen. Es gibt sehr viele verschiedene esoterische Wege.
Menschen, die wirklich in die Tiefe gehen, werden erkennen, was sie brauchen und was nicht. Menschen, die nur ein wenig an der Oberfläche kratzen wollen, können Opfer von Questico und Co. werden. Es liegt an ihnen, in die Tiefe zu gehen oder weiterhin an der Oberfläche zu bleiben. Es ist ihre Entscheidung!

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst ich gehe auf den Bäcker zurück .
Ich bestelle bei ihm Semmeln 6 Stück .
Zu hause komme ich drauf es waren nur 3 Semmeln und 2 Toastbrotscheiben.
Wenn ich das jetzt möchte kann ich das sofort ! reklamieren .
Jetzt bist Du es, der Äpfel mit Birnen vergleicht.
Kennst Du den Unterschied zwischen Werkvertrag und Dienstvertrag? Ein Bäcker erfüllt einen Werkvertrag. Esoterische Dienstleistungen sind in der Regel Dienstverträge.

Wenn Du den Unterschied nicht kennst, definiere ich Dir das kurz:

Ein Werkvertrag hat als Vertragsinhalt die Fertigstellung eines Werkstücks (hier: die Brötchen). Entspricht es nicht dem Vertragsinhalt, kann man reklamieren. Wie lange der Bäcker dafür braucht, spielt keine Rolle.

Ein Dienstvertrag hat als Vertragsinhalt das Ableisten einer gewissen Zeit mit einer bestimmten Tätigkeit. Hier kann man nur reklamieren, wenn der Dienstleister in der Zeit etwas ganz anderes getan hat als der Auftrag lautete.
 
Gibt es z.B. in der Medizin eine Versicherung, dass der Arzt wirklich heilen kann?
Gibt es nicht. Er tut sein Bestes und sein Möglichstes - das ist auch nicht anders in der Spiritualität. Der Helfer versucht zu helfen. Ob er wirklich helfen kann, hängt noch von vielen anderen Faktoren ab.

Also komm jetzt wirds schon lustig ich kann alles und jedem der nicht in der Esoszene tätig ist belangen egal wegen was , in der Esoszene ist das definitiv nicht möglich .

Das hat nichts mit dem zu tun, worauf ich hinaus wollte. Egal, ob wissend oder nicht. Niemand kann sich Zeit aus den Rippen schnitzen. Und jeder, der Zeit für andere zur Verfügung stellt, sollte dafür entlohnt werden.

Nunja du redest die ganze Zeit an mir vorbei , und ich erinnere dich daran Thema ist und bleibt 2012 und nicht die Machenschaften der Gesellschaft die du allerdings immer wieder ins Spiel bringst .

Ich verstehe nicht, wieso Du Unterschiede machst, wo gar keine vorhanden sind. Es geht um Abzocke, die Du einzig und allein den Esoterikern unterstellst.
Und ich sage: es menschelt überall und es gibt überall Abzocker. Warum sollte es im esoterischen Bereich anders sein als woanders auch?


Weil das in der Esoterik nicht zu sein hat ? für mich ?
Und gerade in der Esoterik wo doch soviele nicht Materielle Einstellungen vorherrschen dann Materie verlangen und das nicht zu knapp finde ich äußerst Pervers und Widersprüchlich . Darauf will ich hinaus . ;)

Ich rede nicht von Schuld. Ich schreibe nur, wie es funktioniert. Was willst Du dagegen tun, dass es so ist, wie es ist?

Das was ich immer tue und auch hie rmache , ich spreche es an .
;)

Ich will niemanden schützen. Ich weiss jedoch, dass es unter den esoterischen Dienstleistern nicht nur schwarze, sondern auch sehr viele weisse Schafe gibt. Und ich mag es nicht, wenn diese mit den schwarzen in einen Topf geschmissen werden.


Doch du willst sie schon schützen denn du bist es auch der Annaas mit Schokolade vergleicht mit irgendwelchen Geschäftspraktiken aus der Gesellschaft ankommt aber nicht verstehen will das zumindest in der westlichen Welt der Dienstleister für sein Produkt zu haften hat .
Und die Anzahl an Scharlatanen in der Esoszene ist riesig !
Und das mit Sicherheit nicht ohne Grund denn wem sind denn diese Geschäftsbetreiber verpflichtet ? Außer sich selbst ?
Ich sags dir : niemanden .




Du glaubst tatsächlich, dass das von einzelnen gesteuert wird? Bist Du ein Verschwörungstheoretiker? Bisher hatte ich nicht den Verdacht, aber vielleicht hab ich mich ja auch geirrt.

Warum muss man ausgerechnet ein Vt´ler sein wenn man sieht wie bescheuert einfach ein System aufgebaut ist dessen Hauptbestandteil eine absichtlich fehlinterpretierte "Weißsagung " einer Übersetzung ist ?
Die wenigsten wissen was ein Kodzie ist und noch weniger wissen das erst Ende der 80er Jahre die Maya Sprache vollständig entziffert wurde .



Nur sind die Menschen, die auf sich selbst vertrauen, in jedem Fall besser beraten als die, die immer nur dem aktuellen-wissenschaftlichen Stand vertrauen. Denn der eigene Körper weiss normalerweise besser, was er verträgt als es eine "allgemein-gültige" Wissenschaft, die sich sowieso ständig ändert, wissen kann.
Und genau darum geht es in der Esoterik: Um das Wissen, was man selbst braucht. Und nicht darum, was für die Allgemeinheit gilt oder gelten sollte.

Eben nicht du willst zwar nicht das alle Esofuzzis in einem Topf geworfen werden aber jene die nur an die Wissenschaft glauben sind schlechter dran ?
alles klar .
Und warum sich eine Wissenschaft ständig ändert habe ich dir schlüssig erklärt . Sie prüft sich selbst , außerdem hinkt deine Theorie mit dem das der Körper es am besten selbst "weiß" . Es gibt genügend Fallbeispiele bei denen
es sich eben nicht so verhält .


"Die" Esoterik gibt es nicht. Es gibt diverse esoterische Richtungen. Es gibt sehr viele verschiedene esoterische Wege.
Menschen, die wirklich in die Tiefe gehen, werden erkennen, was sie brauchen und was nicht. Menschen, die nur ein wenig an der Oberfläche kratzen wollen, können Opfer von Questico und Co. werden. Es liegt an ihnen, in die Tiefe zu gehen oder weiterhin an der Oberfläche zu bleiben. Es ist ihre Entscheidung!

Und genau da sist dein Denkfehler und genau deshalb sehe ich mich dazu verpflichtet Skeptiker und Kritiker zu sein . Jones Town die Aum Sekte oder jene die Berggipfel aufkaufen aus Angst vor 2012 dürfen eben nicht selber schuld sein . Nur damit die dafür Verantwortlichen aus ihrer Verantwortung
genommen werden können und ihre Prallen Geldbeutel zählen können .
Das darf nicht sein .


Jetzt bist Du es, der Äpfel mit Birnen vergleicht.
Kennst Du den Unterschied zwischen Werkvertrag und Dienstvertrag? Ein Bäcker erfüllt einen Werkvertrag. Esoterische Dienstleistungen sind in der Regel Dienstverträge.

Wenn Du den Unterschied nicht kennst, definiere ich Dir das kurz:

Ein Werkvertrag hat als Vertragsinhalt die Fertigstellung eines Werkstücks (hier: die Brötchen). Entspricht es nicht dem Vertragsinhalt, kann man reklamieren. Wie lange der Bäcker dafür braucht, spielt keine Rolle.

Ein Dienstvertrag hat als Vertragsinhalt das Ableisten einer gewissen Zeit mit einer bestimmten Tätigkeit. Hier kann man nur reklamieren, wenn der Dienstleister in der Zeit etwas ganz anderes getan hat als der Auftrag lautete.

Und ? das spricht die EsoFuzzis nicht von ihrer Verantwortung die sie trotzdem den Menschen gegenüber haben nicht frei . Allerdings und genau deswegen ist braucht die Esoszene so lange um in der Gesellschaft Akzeptanz zu bekommen weil eben soviel Schindluder betrieben wird .
Es wird jeder nur erdenkliche Dreck verkauft nur damit man die Angst der Menschen zu seinem Vorteil ausnutzen kann .
Vom Handystrahlen fernhalter über den Grid der Maya bis hin zu Tschännelings von Kryon für 20 euro im Monat . Und das ist nur die Spitze des Eisberges .

Es geht schon lange nicht mehr um Wissen sondern es ist eine Möglichkeit sich die Taschen legal bis zum Platzen vollzustopfen .
 
Zitat Tor von Gor



Wenn du es wirklich wissen willst, dann weisst du es.
Du spürst es.
Bei mir war das bisher immer so.
Bei einem Scharlatan bin ich noch nicht gelandet.


Ein wunderbar nichtssagendes Totschlagargument .
Das weder Inhalt noch Relevanz hat .
Schön für dich wenn du noch auf niemandem hereingefallen bist es gibt genug die es sind .
 
Ein wunderbar nichtssagendes Totschlagargument .
Das weder Inhalt noch Relevanz hat .
Schön für dich wenn du noch auf niemandem hereingefallen bist es gibt genug die es sind .

Das ist nicht korrekt.

Da steht Motivation Absicht und Konsequenz.

Intuition Vertrauen.

Und mehr.


Und Du antwortest darauf unfreundlich, ausfallend und anmaßend.


Good Game ;-)
 
Also komm jetzt wirds schon lustig ich kann alles und jedem der nicht in der Esoszene tätig ist belangen egal wegen was , in der Esoszene ist das definitiv nicht möglich .
Und welcher Schaden (ausser dass jemand Geld für Blödsinn ausgibt - in Deinen Augen) entsteht durch die Esoterik?
Die Esoterik verkauft weder Gifte noch andere Gegenstände, die wirklichen Schaden zufügen. Und wo jemand sein Geld ausgibt, liegt immer noch in seiner eigenen Verantwortung.
Und wenn ich mir 20 Berge kaufe. Es ist MEIN Geld mit dem ich diese Berge kaufe.

Nunja du redest die ganze Zeit an mir vorbei , und ich erinnere dich daran Thema ist und bleibt 2012 und nicht die Machenschaften der Gesellschaft die du allerdings immer wieder ins Spiel bringst .
Ich sehe das Thema 2012 eben nicht von der gesamten Gesellschaft getrennt, so wie Du es tust.

Weil das in der Esoterik nicht zu sein hat ? für mich ?
Warum legst Du an die Esoterik andere Maßstäbe an als an andere nicht-materielle Dienstleistungen?
Wenn ich ins Kino gehe, weiss ich doch auch nicht vorher, ob mir der Film gefallen wird.

Und gerade in der Esoterik wo doch soviele nicht Materielle Einstellungen vorherrschen dann Materie verlangen und das nicht zu knapp finde ich äußerst Pervers und Widersprüchlich . Darauf will ich hinaus . ;)
Nur, weil ein Mensch Esoteriker ist, muss er trotzdem sein Leben finanzieren. Oder glaubst Du, diese Menschen leben von Licht und Liebe? Wie stellst Du Dir das denn vor? :confused:

Das was ich immer tue und auch hie rmache , ich spreche es an .
Das wird aber weder was an der Naivität der Menschen ändern noch wird es die Abzocker (die es gibt, da widerspreche ich Dir gar nicht) davon abhalten, das zu tun, was sie tun.
Du begehst jedoch den Fehler, alle in einen Topf zu werfen.

Worauf Du nämlich mit keinem Wort eingehst: es gibt auch die Menschen, die mit spirituellen Dienstleistungen wirklich helfen können. Warum sollten die keinen Lohn für ihre Arbeit bekommen?
Oder behauptest Du - nur, weil Du es nicht besser weisst - dass wirklich alle spirituellen Dienste Blödsinn sind?

Und die Anzahl an Scharlatanen in der Esoszene ist riesig !
Die Anzahl der ehrlichen Menschen ebenfalls!

Die wenigsten wissen was ein Kodzie ist und noch weniger wissen das erst Ende der 80er Jahre die Maya Sprache vollständig entziffert wurde .
Und? dann sollte man ja heute wissen, dass 2012 deren Zeitrechnung endet. Ob das nun etwas bedeutet oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Eben nicht du willst zwar nicht das alle Esofuzzis in einem Topf geworfen werden aber jene die nur an die Wissenschaft glauben sind schlechter dran ?
Wenn es heisst, dass eine bestimmte Sache gesund ist, ein Mensch jedoch genau diese nicht verträgt, dann ist er schlechter dran, wenn er der Wissenschaft glaubt und nicht auf die Signale seines Körpers achtet.
Ein Mensch mit Durchschnittswerten in seinem Körper (in ALLEN Bereichen) kann sehr gut mit den wissenschaftlichen Daten leben. Ich bezweifle jedoch, dass es diesen Menschen überhaupt gibt. Oder kennst Du eine Frau, die genau 2,14 Kinder hat?

Und warum sich eine Wissenschaft ständig ändert habe ich dir schlüssig erklärt . Sie prüft sich selbst , außerdem hinkt deine Theorie mit dem das der Körper es am besten selbst "weiß" . Es gibt genügend Fallbeispiele bei denen
es sich eben nicht so verhält .
Ja? Ich bin stets besser gefahren, auf meinen Körper zu hören als auf das, was in der Zeitung über "gesunde Ernährung" steht. Da ich nicht alleine mit dieser Erfahrung bin, gibt es auch genügend Fallbeispiele, die das Gegenteil besagen.

Und genau da sist dein Denkfehler
Möchtest Du wirklich Schamanisten mit LuL-Anhängern. Magiere mit Engelsgläubigern in einen Topf werfen?
Hast Du Dich mit diesen Themen überhaupt schon beschäftigt? Für mich sind Kristallschädel eben nicht dasselbe wie Meditation.

Jones Town die Aum Sekte oder jene die Berggipfel aufkaufen aus Angst vor 2012 dürfen eben nicht selber schuld sein
Für mich gibt es das Wort "Schuld" nicht mehr. Die Menschen sind wie sie sind. Ich kann sie nicht ändern. Du kannst sie nicht ändern.
Und wenn sie einen Berggipfel kaufen, können sie später immer noch die Aussicht geniessen. Jeder Mensch trifft manchmal Entscheidungen, die sich später als Mumpitz herausstellen. Ist Dir das noch nie passiert? Und hast Du - als Du Deinen Irrtum bemerkt hast, irgendjemand anders dafür verantwortlich gemacht?

Ich - für mich - sage, niemand und keiner ist für mich, meine Entscheidungen und meine Taten zuständig, ausser ich selbst.
Wenn ich jemandem glaube, ist es MEINE Entscheidung, ihm zu glauben. Nicht seine.

Nur damit die dafür Verantwortlichen aus ihrer Verantwortung
genommen werden können und ihre Prallen Geldbeutel zählen können .
Ich glaube nicht, dass die Masse der esoterischen Dienstleister Abzocker sind und pralle Geldbeutel besitzen.
ich kenne nur Menschen, die anderen Menschen auf spirituelle Art helfen und dabei von der Hand in den Mund leben. Anscheinend haben wir einen anderen Bekanntenkreis.

Allerdings und genau deswegen ist braucht die Esoszene so lange um in der Gesellschaft Akzeptanz zu bekommen weil eben soviel Schindluder betrieben wird.
Da kann ich Dir sogar zustimmen. Dann wird es jedoch Zeit, auch mal die positiven Seiten hervorzuheben und nicht immer nur auf die Abzocker zu zeigen.

Vom Handystrahlen fernhalter
das wird inzwischen sogar von einigen Wissenschaftlern erkannt, dass Elektrosmog nicht unbedingt gesund ist. So unrecht haben die Menschen, die darauf hinweisen gar nicht.
Was dieses Thema angeht, es gibt auch sensiblere Menschen, die das weniger vertragen als andere. Möchtest Du diese als Hypochonder darstellen?
Ich bleibe dabei: es ist gesund, auf die Signale des eigenen Körpers zu achten - unabhängig, was die Wissenschaft dazu sagt. Weil dieses Thema an die Öffentlichkeit gelang (durch die angeblichen "Spinner") beschäftigen sich inzwischen auch Wissenschaftler damit....hätte es die Menschen, die sich selbst vertrauen nicht gegeben, würde das immer noch kein Thema für die Wissenschaft sein.

Es geht schon lange nicht mehr um Wissen sondern es ist eine Möglichkeit sich die Taschen legal bis zum Platzen vollzustopfen .
Wie gesagt: ich kenne niemanden, der sich mit diesen Diensten die Taschen vollstopfen kann.
Es mag überteuerte Angebote geben, doch die Menschen sind immer weniger bereit, Wucher zu bezahlen.
 
Werbung:
Ein wunderbar nichtssagendes Totschlagargument .
Das weder Inhalt noch Relevanz hat .
Schön für dich wenn du noch auf niemandem hereingefallen bist es gibt genug die es sind .

MIr scheint, Du hast nicht viel Zugang zu Deinem eigenen inneren Wissen. Schade - auf diese Weise wirst Du Menschen, die dies zu ihrem haben, nie verstehen.
 
Zurück
Oben