2012 – Die Wandlung beginnt – Jetzt !

Was denkst du warum gibt es soviele Theorien zu 2012 ?
Damit ja niemand etwas genaues weiß man so in mehre richtungen argumentieren und Kohle machen kann .
Die Esoterik ist ein Riesiger Wirtschaftszweig geworden die ein paar wenige steuern .
Findest du das gut ? so wird doch der normalo Eso zum willenlosen Opfer gesteuert durch ein paar wenige ?!? Also ich finde das nicht ok .

Würden die Menschen anfangen, die Esoterik als das zu nehmen, was sie wirklich ist. Nämlich als Weg, um seine eigene Weisheit kennenzulernen, hätten die Kapitalisten-Eso-Führer (hab jetzt mal Deine Beschreibung etwas verkürzt) gar keine Chance, ihnen auch nur irgendetwas zu verkaufen.

Es gibt Menschen, die sind kaufsüchtig nach CDs, andere nach Büchern, dritte nach Autos und wieder andere nach esoterischen Weisheiten. Geld ausgeben tun sie alle.
Wofür ein Mensch sein Geld ausgibt und von welcher Werbung er sich blenden lässt, ist immer noch seine eigene Entscheidung.

Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, an irgendwelche Veränderungen, die um 2012 stattfinden, zu glauben - und dennoch keinen müden Cent dafür auszugeben.
Der Glaube allein spült irgendwelchen Meinungsmachern jedenfalls kein Geld in die Tasche.
 
Werbung:
Würden die Menschen anfangen, die Esoterik als das zu nehmen, was sie wirklich ist. Nämlich als Weg, um seine eigene Weisheit kennenzulernen, hätten die Kapitalisten-Eso-Führer (hab jetzt mal Deine Beschreibung etwas verkürzt) gar keine Chance, ihnen auch nur irgendetwas zu verkaufen.

Wären würden hätten es wird dem armen Eso Anfänger ja schon vorgemacht
Geld für Erleuchtung auszugeben , insbesondere Geil finde ich die Bezeichnung " Energieausgleich" .

Es gibt Menschen, die sind kaufsüchtig nach CDs, andere nach Büchern, dritte nach Autos und wieder andere nach esoterischen Weisheiten. Geld ausgeben tun sie alle.
Wofür ein Mensch sein Geld ausgibt und von welcher Werbung er sich blenden lässt, ist immer noch seine eigene Entscheidung.

Nein das siehst du definitiv Falsch , der Mensch wird aufjedenfall beeinflusst durch Werbung in seinem Konsumverhalten .
Und nur weil alle Geld ausgeben ist das doch kein Freibrief für Geldgeile die dir Tschännellingsdings andrehen wollen ?
Wer nimmt die in die Verantwortung wenn etwas schief läuft ?
Welche Art Rückversicherung gibt es ?
Wieso wird der Kunde nicht geschützt ? wenn es um Eso quark geht ?

:rolleyes:



Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, an irgendwelche Veränderungen, die um 2012 stattfinden, zu glauben - und dennoch keinen müden Cent dafür auszugeben.
Der Glaube allein spült irgendwelchen Meinungsmachern jedenfalls kein Geld in die Tasche.

Na und ob der Glaube den Meinungsmachern Geld in die Tasche spült .
Mundpropaganda ist die beste Werbung . Aber die mit Abstand beste Werbung. Es gibt keine bessere .
Wer ohne einen Cent auszugeben daran glaubt ist sozusagen das Kollateral Opfer aber nicht die Zielgruppe . Dieser jemand bringt erst die Zielgruppe
dahin wo man sie haben will -> zum Geldausgeben .

Ich weiß genug über Werbung um zu wissen wie sie funktioniert .

2012 ist und bleibt Esomainstream erfunden durch Menschen deren Geldtasche nicht genug gefüllt war .
 
"Angst vor Weltuntergang: Esoteriker stürmen Berggipfel

Für den 21. Dezember 2012 ist der Weltuntergang prognostiziert. Nun kaufen Esoteriker am französischen Berg Pic de Bugarach, einem "magischen" Gipfel, Grundstücke und Häuser auf, um die Apokalypse zu überstehen.
Am 21. Dezember 2012 soll es so weit sein: Dann geht laut düsteren Prognosen die Welt unter. Allerdings gibt es "magische" Berge wie den Pic de Bugarach in Südfrankreich, die von der Apokalypse ausgespart werden sollen. Doch Bürgermeister Jean-Pierre Delord ist gar nicht glücklich darüber, dass der zu seiner Gemeinde gehörende 1.231 Meter hohe Gipfel so sagenumwoben ist. Denn er fürchtet den Ansturm von tausenden Esoterikern in Bugarach. "Das Internet ist zu allen Verrücktheiten fähig - und wir 200 Einwohner werden dem nicht widerstehen können", sagt der 67-jährige ehemalige Viehzüchter."

http://www.kleinezeitung.at/allgeme...ntergang-esoteriker-stuermen-berggipfel.story

Ist ja alles halb so schlimm . nech ?



*********************************************************

Esoterik als Wirtschaftszweig
Das Geschäft mit der Zukunftsangst

21.04.2008 Alexandra Döll
Gerade im Internet versprechen professionelle Lebensberater über kostenpflichtige Hotlines treffsichere Zukunftshilfe und -ausblicke.

Wenn Menschen Schicksalsschläge erleben, wie beispielsweise die Trennung vom Partner oder den Verlust des Arbeitsplatzes, rufen sie häufig bei Esoterik-Portalen an, um sich einen Blick in die Zukunft gewähren zu lassen. Kartenleger, Astrologen und Hellseher sollen es möglich machen.

Um die Professionalität ihrer Hotline zu unterstreichen, kann dort meist nicht jede/r tätig werden, je nach Anbieter müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein wie etwa eine mindestens dreimonatige Tätigkeit als professioneller Lebensberater, ggf. Abschlüsse in Psychologie, Pädagogik oder ähnlichen Studiengängen, Praxiserfahrung in beratenden Berufen und das Gefühl, sich berufen zu fühlen (vgl. die Portale www.questico.de, www.lebensberatung24.de).
Suchtgefahr gerade in akuten Krisensituationen

Kurz nach schmerzhaften Erlebnissen (Kündigung, Verlassen werden) kommt es häufig dazu, dass die Anrufer – zum Großteil Frauen – von diesen Beratungsgesprächen abhängig werden und sich mitunter sogar durch ständige Anrufe bei einem Esoterik-Portal verschulden, was auch die Sekten-Infos verschiedener deutscher Großstädte bestätigen. Ein interessanter, vielschichtiger Artikel zum Phänomen der Esoterik und der Entstehung von Abhängigkeit mit dem Titel "Zum Thema Esoterik in der Beratungsarbeit" von Katharina Reiss findet sich auf der Homepage www.sekteninfo-nrw.de.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Esoterik als Wirtschaftszweig: Das Geschäft mit der Zukunftsangst http://www.suite101.de/content/esoterik-als-wirtschaftszweig-a44942#ixzz1FSSxKrIX


http://www.suite101.de/content/esoterik-als-wirtschaftszweig-a44942


:rolleyes:
 
Wären würden hätten es wird dem armen Eso Anfänger ja schon vorgemacht
Geld für Erleuchtung auszugeben , insbesondere Geil finde ich die Bezeichnung " Energieausgleich" .
Das Wort find ich auch sehr unglücklich gewählt. Ich würde es eher Stundenlohn nennen.
Das heisst: einer gibt seine Zeit, der andere bezahlt ihn dafür - wird in unserer Gesellschaft so gehandhabt, wenn ein Mensch einem anderen Menschen einen Auftrag gibt. Im spirituellen Bereich geht es häufig um die Zeit, die man einem anderen Menschen widmet (Aufmerksamkeit, Beratung, etc.) - ähnlich wie beim Psychologen, der ja auch seine Zeit für die Klienten gibt und dafür bezahlt wird.

Nein das siehst du definitiv Falsch , der Mensch wird aufjedenfall beeinflusst durch Werbung in seinem Konsumverhalten .
Eben - und das gilt nicht nur für die Esoterik.

Und nur weil alle Geld ausgeben ist das doch kein Freibrief für Geldgeile die dir Tschännellingsdings andrehen wollen ?
Wenn es keinen Markt dafür gäbe, dann hätten sie wohl keinen Erfolg damit.

Wer nimmt die in die Verantwortung wenn etwas schief läuft ?
Welche Art Rückversicherung gibt es ?
Wieso wird der Kunde nicht geschützt ? wenn es um Eso quark geht ?
Channelings find ich noch relativ harmlos. Was kann da schief gehen, ausser dass die Menschen sich besser fühlen, weil ihnen dieser Senf das Ego streichelt?
Da gibt es üblere Sachen.

Zum Beispiel Angstmache (z.B. im Medizin-Bereich, in der Kirche, sogar beim Essen wird mit Angst gearbeitet)

2012 ist und bleibt Esomainstream erfunden durch Menschen deren Geldtasche nicht genug gefüllt war .
Meine Beobachtungen sind, dass momentan (ob dies nun mit 2012 zusammenhängt oder nicht, ist egal) sehr viele Veränderungen stattfinden. Das kann man nun an einem Datum aufhängen oder nicht, ändern tut der Glaube, woran das liegen könnte, jedenfalls nichts daran, dass diese Veränderungen derzeit stattfinden.
 
Und wenn der Mayakalender bloss 2012 endet weil die Macher sich sagten "das reicht, ab da können unsere Nachfahren selbst weiterrechnen, wir haben es ihnen bis dahin bequem genug gemacht" !???

Umwälzungen, ob politisch od. gesellschaftlich hat es immer schon gegeben aber viele Menschen möchten halt ein Datum, damit sie vorsorgen können, Vorräte einbunkern etc.
So einfach funktioniert das Universum nicht. Des öfteren sind Weltuntergangsprognosen gemacht worden die nach nichteintreten umgedeutet wurden. So z.B. 1975 das "Ende der Zeiten", wie im Bibelbuch Daniel beschrieben, heute umgedeutet auf "Anfang vom Ende" (od. so ähnlich, war damals noch ein Kind).

Die Bibel spricht von Ende der Welt, von schweren Zeiten, von Kriegen. Bei jedem Jahrtausendwechsel dachten die Gläubigen es wäre so weit, nicht bedenkend dass der grad übliche Kalender sowieso nicht "genau" ist. Julianisch, gregorianisch, wie auch immer.

DESHALB WERDE ICH MIR WEGEN 2012 ALS NAECHSTES STICHDATUM KEINE SORGEN MACHEN.

Aber: statt Datum allgemein die Entwicklungen in der Welt betrachten, denn, falls die Bibel nun doch recht haben sollte, steht im Neuen Testament folgendes in Bezug auf die Wiederkunft Christi u. demnach das Ende der Welt:

1. Thessalonicher - Kapitel 5
"Was aber die Zeiten und Zeitpunkte betrifft, Brüder, so habt ihr nicht nötig, daß euch geschrieben werde. Denn ihr selbst wisset genau, daß der Tag des Herrn also kommt wie ein Dieb in der Nacht. Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit! dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, gleichwie die Geburtswehen über die Schwangere; und sie werden nicht entfliehen. Ihr aber Brüder, seid nicht in Finsternis, daß euch der Tag wie ein Dieb ergreife; denn ihr alle seid Söhne des Lichtes und Söhne des Tages; wir sind nicht von der Nacht, noch von der Finsternis. Also laßt uns nun nicht schlafen wie die übrigen, sondern wachen und nüchtern sein."

Klingt nicht soo toll...
Aber alles weitere dazu gehört nicht mehr zum Thema 2012.
 
Werbung:
Das Wort find ich auch sehr unglücklich gewählt. Ich würde es eher Stundenlohn nennen.
Das heisst: einer gibt seine Zeit, der andere bezahlt ihn dafür - wird in unserer Gesellschaft so gehandhabt, wenn ein Mensch einem anderen Menschen einen Auftrag gibt. Im spirituellen Bereich geht es häufig um die Zeit, die man einem anderen Menschen widmet (Aufmerksamkeit, Beratung, etc.) - ähnlich wie beim Psychologen, der ja auch seine Zeit für die Klienten gibt und dafür bezahlt wird.

Es ist überhaupt nicht ähnlich mit einem Psychologen der immerhin ein 3tel seines Lebens mit dem Studium verbringt . Noch dazu kann man einen Psychologen jederzeit in die Pflicht nehmen und er hat sich zu verantworten
wer in der Esosszene muss das schon ?
Ich kann jeden möglichen Dreck anbieten und wenns nicht klappt na dann haben halt die Energien nicht gestimmt .
Ich kann irgendwie nicht fassen was ich da für Schein Argumente lesen muss.

Toll das du mir das Geldsystem erklärst dennoch ich bleibe dabei :

1 : "Inneres Wissen " hat mit Geld verdienen nichts gemein,
2: Wenn sowieso nach 2012 es neue Strukturen geben wird dann brauchen ja jene die das angebliche "Wissen " um 2012 ja nicht für teure Euros jetzt verkaufen . Natürlich gibts das gratis aber wie ich bereits schrieb sind die Gratis user nur die Vermittler .

3: Welche Rückversicherung gibt es in der Eso Szene ? Gar keine , demzufolge hinkt jeder ! Vergleich mit den geschäftspraktiken der "normalen"
Gesellschaft .
Weil die Esoterik schon in ihren Grundprinzipien der Geschäftemacherei schon denen der Normalo Gesellschaft nach hinkt .
Es ist einfach so .

Wenn es keinen Markt dafür gäbe, dann hätten sie wohl keinen Erfolg damit.

Und warum plädierst du dafür ?
Den Markt gibt es doch nur deswegen weil die Esoterik vorwiegend gutgläubigen und naiven Menschen etwas verspricht . Was sie natürlich nicht oft einhalten kann , was aber auch egal ist da die webigsten dafür belangt werden können .
Das ist einer der Fehler an der Esoterik -> Nicht die Kunden sind verantwortlich sondern die die Esoterik in der Masse verbreiten .
Also auch jene die Tschänneldings Auralesen und Engelsbotschaften Horoskope und sonstigen Kram unter der Masse kostenpflichtig verbreiten .



Channelings find ich noch relativ harmlos. Was kann da schief gehen, ausser dass die Menschen sich besser fühlen, weil ihnen dieser Senf das Ego streichelt?
Da gibt es üblere Sachen.

In der Esoterik gibt es nichts harmloses . Ausserdem ist das ja kein Wettstreit wer oder was schlimmer ist .:rolleyes:


Zum Beispiel Angstmache (z.B. im Medizin-Bereich, in der Kirche, sogar beim Essen wird mit Angst gearbeitet)

Soso , naja du solltest die Links auch lesen die man dir gibt auch wenn sie gegen deine Ansichten sprechen .
Eine der Hauptantriebsfeder diverser Eso Lines ist die Angst mache .
Die Leben davon . Wohin Angst in der Esoszene führen kann , habe ich dir im 2ten Link gepostet . Hier für dich nochmal :

"Angst vor Weltuntergang: Esoteriker stürmen Berggipfel

Für den 21. Dezember 2012 ist der Weltuntergang prognostiziert. Nun kaufen Esoteriker am französischen Berg Pic de Bugarach, einem "magischen" Gipfel, Grundstücke und Häuser auf, um die Apokalypse zu überstehen.
Am 21. Dezember 2012 soll es so weit sein: Dann geht laut düsteren Prognosen die Welt unter. Allerdings gibt es "magische" Berge wie den Pic de Bugarach in Südfrankreich, die von der Apokalypse ausgespart werden sollen. Doch Bürgermeister Jean-Pierre Delord ist gar nicht glücklich darüber, dass der zu seiner Gemeinde gehörende 1.231 Meter hohe Gipfel so sagenumwoben ist. Denn er fürchtet den Ansturm von tausenden Esoterikern in Bugarach. "Das Internet ist zu allen Verrücktheiten fähig - und wir 200 Einwohner werden dem nicht widerstehen können", sagt der 67-jährige ehemalige Viehzüchter."

http://www.kleinezeitung.at/allgeme...ntergang-esoteriker-stuermen-berggipfel.story

Ist ja alles halb so schlimm . nech ?



*********************************************************

Esoterik als Wirtschaftszweig
Das Geschäft mit der Zukunftsangst

21.04.2008 Alexandra Döll
Gerade im Internet versprechen professionelle Lebensberater über kostenpflichtige Hotlines treffsichere Zukunftshilfe und -ausblicke.

Wenn Menschen Schicksalsschläge erleben, wie beispielsweise die Trennung vom Partner oder den Verlust des Arbeitsplatzes, rufen sie häufig bei Esoterik-Portalen an, um sich einen Blick in die Zukunft gewähren zu lassen. Kartenleger, Astrologen und Hellseher sollen es möglich machen.

Um die Professionalität ihrer Hotline zu unterstreichen, kann dort meist nicht jede/r tätig werden, je nach Anbieter müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein wie etwa eine mindestens dreimonatige Tätigkeit als professioneller Lebensberater, ggf. Abschlüsse in Psychologie, Pädagogik oder ähnlichen Studiengängen, Praxiserfahrung in beratenden Berufen und das Gefühl, sich berufen zu fühlen (vgl. die Portale www.questico.de, www.lebensberatung24.de).
Suchtgefahr gerade in akuten Krisensituationen

Kurz nach schmerzhaften Erlebnissen (Kündigung, Verlassen werden) kommt es häufig dazu, dass die Anrufer – zum Großteil Frauen – von diesen Beratungsgesprächen abhängig werden und sich mitunter sogar durch ständige Anrufe bei einem Esoterik-Portal verschulden, was auch die Sekten-Infos verschiedener deutscher Großstädte bestätigen. Ein interessanter, vielschichtiger Artikel zum Phänomen der Esoterik und der Entstehung von Abhängigkeit mit dem Titel "Zum Thema Esoterik in der Beratungsarbeit" von Katharina Reiss findet sich auf der Homepage www.sekteninfo-nrw.de.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Esoterik als Wirtschaftszweig: Das Geschäft mit der Zukunftsangst http://www.suite101.de/content/esoterik-als-wirtschaftszweig-a44942#ixzz1FSSxKrIX


http://www.suite101.de/content/esoterik-als-wirtschaftszweig-a44942


:rolleyes:


Also , und was soll das jetzt mit dem Essen bedeuten ?
Was spricht dagegen wenn sich der Mensch bewusst ernährt ?
Altersdiabetes ist so stark verbreitet das es sich den Namen Wohlstandkrankheit bereits in den 80ern erarbeitet hat , kannst du das nachvollziehen ?
Die Kirche ist wiederrum ein Eosterisches Kapitel . Und Medizin also ich weiß nicht ich verdanke der Medizin schon des öfteren mein Leben .




Meine Beobachtungen sind, dass momentan (ob dies nun mit 2012 zusammenhängt oder nicht, ist egal) sehr viele Veränderungen stattfinden. Das kann man nun an einem Datum aufhängen oder nicht, ändern tut der Glaube, woran das liegen könnte, jedenfalls nichts daran, dass diese Veränderungen derzeit stattfinden.


Und wieso und weshalb sollte das mit dem kolportiertem Datum aus den Kodzies etwas zutun haben ?
Veränderungen finden immer statt ! ob das jetzt kleine regional begrenzte oder große sind ist gleich . Die gesamte Welt ist in Wandel da ist nichts Esoterisches daran das ist normal das ist die Natur .

Der Mensch heute kann sich viel leichter verabreden als es noch vor 50 Jahren der Fall war .
Dank Internet kann man heute mit der gesamten Welt kommunizieren .
Der Fortschritt der Technik ist extrem und hat nicht nur Nachteile .
Die Aufstände in Ägypten wurden über Facebook organisiert .
Wenn du irgendwelche Videos siehst so sind das meistens Handyaufnahmen die auf Youtube oder sonstigen Videoportalen veröffentlicht wurden .

Da ist nichts esoterisches daran was irgendwie auch nur im entferntesten mit 2012 in Verbindung gebracht werden kann .
Natürlich sehen jene die mit esoterik Geld verdienen wollen das anders .
Ist doch klar da geschieht etwas was sich mit meiner "Methode" eventuell gut erklären lassen kann und dadurch lässt sich meine " Methode" besser verkaufen ohne das ich dafür Rechenschaft ablegen muss .
Was gibt es besseres ?
Ich kann alles verkaufen und muss nicht dafür gerade stehen ,
wie paradisisch.


:rolleyes:
 
Zurück
Oben