18.08.09

Hm ich hab am 18. so gegen 19.00 mein Handy verloren. Die waren echt nur da um mein Handy zu klauen?
Zum Glück hab ich meine Dienstnummer eingespeichert, vielleicht rufen sie mich ja darauf an, bringen es mir zurück und laden mich auf einen Rundflug ein. Vielleicht erklären sie mir auch die Funktion einer sauberen Energiequelle und ich werde zum reichsten Mann der Welt, dann kann ich Megan Fox zu nem Date einladen, oder mir gleich selber basteln.

Ne Spaß beiseite, ich hätte mich schon gefreut wenn was gekommen wäre, alleine um einmal sagen zu können: "Hey ich wußte doch, es gibt eine Möglichkeit die Lichtgeschwindigkeit zu umgehen"
 
Werbung:
Ne Spaß beiseite, ich hätte mich schon gefreut wenn was gekommen wäre, alleine um einmal sagen zu können: "Hey ich wußte doch, es gibt eine Möglichkeit die Lichtgeschwindigkeit zu umgehen"

Jepp, das wäre mal was.

ABER: we würden die Menschen tatsächlich reagieren wenn Raumschiffe an unserem Himmel gesichtet werden würden, Ausserirdische aussteigen und es tatsächlich zu einem echten Kontakt kommen würde?

Ich tippe auf Panik bei sehr, sehr vielen.
 
Warum Panik? Was sollte wirklich los sein. Anfangs alle neugierig, dann versuchen einige Wahnsinnige die sich für zu wichtig halten direkt zu den Aliens zu rennen, denn die Aliens kamen doch zu uns und würden sich doch ned mit den Idioten aus der Regierung zusammensetzen wollen.
Die Regierungen würden mal versuchen mit den Aliens in Konakt zu treten. Alienforscher würden schon alles wissen, da es doch Ewigkeiten schon Kornkreise gibt und fühlen sich bestätigt, obwohl das echt 0 aussagt ^^
Die Regierung sperrt den Bereich ums Ufo ab. Einigen Deppen wärs egal, klettern rüber. Aus Angst, dass die Typen was Falsches machen würden die Regierung diese Abssperrungsignorierer festnehmen. Danach kommt es von den "Sie kommen in Frieden"-Leuten zu Demonstrationen.
Von AI: Hey lasst die Leute wieder frei.
Ja das wäre ein idealer Eindruck für die Außerirdischen, die bräuchten tatsächlich nur landen und wüßten innerhalb von 2 Tagen wie die Menschheit tickt.
Die Amis wären natürlich ideal für den ersten Kontakt, auch wenn sie in meinem Garten landen würden, denn die Amis sind doch noch immer die führende Nation.
Die Medien würden vom ersten Kontakt sprechen und alte Geschichten sowie Verschwörungstheorien aufgreifen. Die ersten Entführungsopfer kommen und wollen wissen: "Warum habt ihr uns entführt."
Die Russen schicken sicherheitshalber gleich mal nen Nuklearsprengkopf in meinen Garten nur um zu sehen ob wir das Ufo zerstören können, wieso auch nicht, mein Garten liegt weit weg von Russland.
Und dann seh ich schon die ganzen Gläubigen vor dem Ufo knien und die Aliens anbeten, bitte zeigt uns den Weg in unsere Herzen, den Weg zu Gott oder meinem höheren Selbst.

Dass in dem Ufo vielleicht ein Wesen wie du oder ich ist, das davon keine Ahnung hat, daran denkt keiner?
Menschheit in 300 Jahren - wir reines Gedankenexperiment - Lichtgeschwindigkeit überschritten, wir reisen durch die Galaxie. Landen auf nem Planeten. Da kommen die Einwohner und wollen wissen, wie komm ich zu Gott, wie funktioniert das oder das oder das.
Mal ehrlich, wer weiß schon wirklich heute ganz genau wie das Auto funktioniert und könnte einem Menschen aus dem 18. Jahrhundert erklären, wie er es nachbauen kann. Oder einen PC. Jeder hat einen PC daheim, aber weiß ich genau wie der funktioniert? Kann ich den Prozessor nachbauen? Warum soll jeder Alien der kommt zu 100% wissen, wie sein Schiff funktioniert, jedes einzelne Teil?

Wer weiß, vielleicht haben die beim ersten Versuch auf nem Fremden Planeten zu landen auch ihr Äquivalent eines Affens geschickt, so wie wir einen Affen als erstes Lebewesen ins All geschossen haben.

Vielleicht aber auch, wurde vor vielen vielen Jahren ein Generationsraumschiff gestartet und landet dort. Sowas könnten wir wohl in 200 Jahren auch machen, und was würden die dann um soviel mehr wissen oder können als wir?

Ich glaub die Menschen haben viel zu viel Angst vor dem Wissen das eine außerirdische Rasse haben könnten um auch nur einen halbwegs sinnvollen Kontakt herzustellen. Und darum, wirklich darum werden Außerirdische sicher niemals einfach so am Himmel erscheinen und in die Welt schreien: "Wir sind da um euch zu retten." - Denn das .... nein sorry, die Menschheit ist doch - seien wir ganz ehrlich - ein unberechenbarer Haufen egoistischer streitsüchtiger machthungriger Individuen.
 
"Noch" stimmt das, ich bin jedoch OPTIMIST! ;) :rolleyes:

ich bin zwar auch Optimist, aber Xiombarg hat da wohl nicht ganz unrecht.

Aber ich denke auch, daß es so ein Szenario auch nicht geben wird, solange wir noch in solch einer Art der Gesellschaft leben.

Ich bin ja so optimistisch, daß ich davon träume, daß wir es auf friedlichem Weg schaffen den richtigen Weg einzuschlagen.

Immerhin werden die Verfehlungen der Menschen immer mehr aufgezeigt.

Aber es ist noch ein weiter Weg.
 
Hm, also ich warte da auf gar nichts -

wenn was kommt GUT, wenn nicht: auch gut! ;)



ich bin zwar auch Optimist, aber Xiombarg hat da wohl nicht ganz unrecht.

Aber ich denke auch, daß es so ein Szenario auch nicht geben wird, solange wir noch in solch einer Art der Gesellschaft leben.

Ich bin ja so optimistisch, daß ich davon träume, daß wir es auf friedlichem Weg schaffen den richtigen Weg einzuschlagen.

Immerhin werden die Verfehlungen der Menschen immer mehr aufgezeigt.

Aber es ist noch ein weiter Weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben