Ich flog mit dem Besen und freute mich eine Hexe zu sein ?

MountEverest

Mitglied
Registriert
1. September 2008
Beiträge
86
Hallo
Sehr merkwürdiges Traumgeschehen letzte Nacht:

ich war in einem Zimmer in dem noch andere Leute anwesend waren. Als ich einen Besen in der Hand hatte versuchte ich darauf zu fliegen. Nach kurzer Zeit funktionierte es immer besser. Irgendwann flog ich im Kreis durch das Zimmer auf dem Besen, und sagte dabei den Satz: Hurra ich bin eine Hexe.

ME
 
Werbung:
Servus Mount Everest!

Die Hexe bzw. der Zauberer waren stets jene Weise, die über besonderes Wissen verfügten. Nicht nur dass sie durch ihre Naturverbundenheit als „Mediziner/-innen“ den Menschen halfen. Oftmals besaßen sie ausgeprägte seherische und intuitive Wahrnehmungsfähigkeiten, dadurch waren sie Ratgebende und Weissagende für die Menschen. Ursprünglich wurden diese Tatsachen für die Menschen offensichtlich nicht negativ bewertet, dies geschah erst bzw. vor allem im Zuge der Christianisierung.

Der dazugehörige Besen ist einerseits ein Mittel zur Reinigung, doch in deinem Traum wird ausschließlich die Fähigkeit des Fliegens mit dem Besen in den Mittelpunkt gerückt. Er dient dir also dazu, in luftige Höhen aufzusteigen. Mit anderen Worten: du tauchst ein/auf in die Welt des geistig-spirituellen, in Inspiration und die Freiheit allen Seins und verschaffst dir so völlig neue Perspektiven – und zwar ausgehend von einem bestimmten Bewusstseinsraum (das Zimmer, leider hast du nicht erwähnt, ob dieses dir bekannt ist oder es sich um ein fremdes Zimmer handelt; dies gilt ebenso für die Personen im Raum, jedenfalls stellen sie Persönlichkeitsaspekte deines Selbst dar).

Ich denke, du verstehst nun die Freude im Träum über deine Flugkünste. Solltest du bezüglich Zimmer oder Personen noch Erinnerungen haben und weiter Anregungen wünschen, bitte gerne.

Herzliche Grüße von Hex' zu :zauberer1

hoizex
 
Werbung:
Zurück
Oben