Elfen/ Elben Beschwörung

Nach einem boarderlinermäßigen Auftritt ist das ein jämmerlicher Abgang^^

Der einzige, der hier den Kontext des threads wohl nicht verfolgt hat, bist du.

15-20 Leuts, umgesehen, die hier sowohl inspirierend als auch inspiriert teilhaben bislang und ja, mein Beitrag war ein Teil davon und ich würde es mir niemals anmaßen, die Erfahrung eines Dritten so herabzuwürdigen, wie du es dir erlaubst. Wenn da einer auf der Blumenwiese sitzt und von Elfen träumt, dem Drüben näher als dem hier und jetzt, dann soll es so sein. Es gehört nämlich viel Mut dazu, eine solch liebliche Erfahrung zu schildern. Vor so jemandem habe ich 10mal mehr Respekt, als vor einem Hund der ausser laut zu bellen nicht zu viel imstande ist, aber...

Ich bin dir durchaus dankbar...dein Quotenminus erheitert mich, selbst wenn es auch nur aus einer persönlichen Befindlichkeit heraus existiert.
Nur positiver Zuspruch...das war mir schon ein bisschen unheimlich :D

Wuff Wuff, bell ruhig weiter...vielleicht hört dir ja einer von denen zu, denen du ans Bein gepinkelt hast von wegen ob hier über haupt irgendwär so gut ist wie du... :)

Far an taine ‘n abhainn, ‘s ann as mò a fuaim.
(Wo das Wasser am seichtesten ist, da ist es am Lautesten)


Du mußt ja einen immensen Groll gegen mich hegen. Sonst würdest du nicht jedes Wort von mir negativ bewerten und mir Haltungen unterstellen, welche nicht zutreffen. Aber ich habe aus dieser Antwort etwas mitgenommen, von daher "danke".
 
Werbung:
Mal kurz zu den Externsteinen. Ich hab' da nichts für mich bemerkenswertes auf der anderen Ebene gefunden. In der Gegend ja, aber dort, hm. Hast Du da mehr?

Mir ist es zuallerst schleierhaft wie manche Menschen dort "Kraft tanken" wollen. Ich habe das nicht gemacht, weil ich mir den energetischen Unrat von zig anderen Menschen nicht einverleiben mochte. Energetischen schwarzen Matsch gibt es dort Zuhauf. Mich machte dieser Ort aggressiv, ich kann dieses Gefühl auf andersweltlicher Ebene aber nicht erklären, weil ich es nicht anreiste.

Zudem wollte mir das Bier auch nicht sonderlich schmecken. Eine meiner Schutzheiligen bestätigte mich auch darin, keinen Alkohol an diesem Ort zu trinken. Dieses Thema habe ich aber auch nicht angereist sondern dem Ratschlag lediglich folge geleistet.

Gruß,
Dverg
 
Mir ist es zuallerst schleierhaft wie manche Menschen dort "Kraft tanken" wollen. Ich habe das nicht gemacht, weil ich mir den energetischen Unrat von zig anderen Menschen nicht einverleiben mochte. Energetischen schwarzen Matsch gibt es dort Zuhauf. Mich machte dieser Ort aggressiv, ich kann dieses Gefühl auf andersweltlicher Ebene aber nicht erklären, weil ich es nicht anreiste.

Zudem wollte mir das Bier auch nicht sonderlich schmecken. Eine meiner Schutzheiligen bestätigte mich auch darin, keinen Alkohol an diesem Ort zu trinken. Dieses Thema habe ich aber auch nicht angereist sondern dem Ratschlag lediglich folge geleistet.

Gruß,
Dverg
Ok danke. Ich war an einem normalen Tag da. Es mag nett sein, auf der historisch-kritischen Ebene zu spekulieren, aber sonst konnte ich nichts bemerkenswertes entdecken.
Hach die armen Germanen, Chrchr .
 
Ah ok, wollte dich schon fragen, wo du das her hast. Devas sind erst einmal "nur" Geistwesen, welche keinen physischen Körper besitzen und eine zum teil weitaus länge Lebensdauer als materielle Wesen besitzen. Oder anders ausgedrückt: Das sind die Beschreibungen von geistigen Wesen von Menschen auf dem indische Subkontinent. Die Besonderheit zu hiesigen Vorstellungen ist eher, daß Devas als sterblich angesehen werden - irgendwann ist Schluß. Je "höher" die Devas in ihren eigenen Reichen angesiedelt sind (also je weiter von unserer materillen Ebene entfernt), umso weniger Interesse haben sie an einer Interaktion mit Menschen. Bezieht sich aber eben nicht auf alle - sonst hätte sich der Dr. Storl sein Buch zu Pflanzendevas sparen können.
Wenn ich magisch arbeite, bete ich erst mal zu den für mich wichtigen Göttern, dann lade ich die Rishi und verschiedenen Devas ein - aus den 3 Welten und die aus der Umgebung. Das findet aber in einem Ritual statt. De facto ist das wie ein Kommunikations- und Verhaltensprotokoll in dem die Positionen und Rollen der verschiedenen parteien geregelt werden. Dann bekommt man auch Hilfe. Übrigens ist das die eigentliche Bedeutung von "beschwören" - sich auf einen Schwur (o.ä.) berufen. Und der ist durch die Tradition/Übertragungslinie bedingt.
Wo sind da jetzt die Elfen? Elf=Pflanzengeist=Deva?
 
Wo sind da jetzt die Elfen? Elf=Pflanzengeist=Deva?

Einmerk:
Deva (auch vorkommend in Deus-göttlich/Gott/Göttin = guth/gut als Akronym) bezieht sich auf alle Geister, welche "gut" sind, im Sinne von "Heilbringend/heilend".
Im weitesten Sinne KANN man Elfen/Alben/Elven etc also durchaus in diese Kategorie stecken, wenn auch "nur" im übertragenen Sinne... Allerdings heisst es NICHT, dass Alben auch immer "gut" wären.
Ich habe u.a. auch schon diese Wesen erlebt, und, naja, war glücklich dann NICHT in die Ärgernisse die sie hatten, näher involviert zu sein.
Die hatten eher Wut auf "Touristen" und sog. "Naturfreunde" die dann ihre Plasteverpackungen und Weinflaschen rumgeschmissen haben.

Zu dem "Holunderspruch" von @litha14 (Willst Du aus dem Leben scheiden etc....):
Dieser Satz kommt daher, dass Holunder wenn er jung ist und keine Früchte trägt, mit dem Schierling verwechselt werden kann.
Steht in fast jedem Pflanzenführer auch drin. Beide wachsen auch oft nah beieinander.
Verwechselt man aus Versehen diese Pflanzen, und schneidet also den Schierling (der hoch giftig ist!!) kann es eben schnell zum Tod führen... *Bämmm... Geheimnis entmystifiziert*.
Nix anderes hat das zur Grundlage.
Es sind schon zig Leute verstorben, weilsie Hollerflöten zB schneiden wollten, aber den Wasserschierling oder den gefleckten erwischten. Kurzer Erstickungstod mit Herzstillstand....
 
Einmerk:
Deva (auch vorkommend in Deus-göttlich/Gott/Göttin = guth/gut als Akronym) bezieht sich auf alle Geister, welche "gut" sind, im Sinne von "Heilbringend/heilend".
Im weitesten Sinne KANN man Elfen/Alben/Elven etc also durchaus in diese Kategorie stecken, wenn auch "nur" im übertragenen Sinne...
Von mir aus gerne. Ich will mich ja nicht lustig machen, sondern nur wissen, welche Rolle Elfen in Greys System spielen. Selber bin ich, was dieses Thema angeht, eher im 20. Jahrhundert verortet, und sehe da einfach ein rätselhaftes, manchmal irrwitziges Volk am Rande der Wahrnehmung, das viele Gesichter hat und einer Logik folgt, die für den menschlichen Intellekt nicht nachvollziehbar ist.

Zu dem "Holunderspruch" von @litha14 (Willst Du aus dem Leben scheiden etc....):
Dieser Satz kommt daher, dass Holunder wenn er jung ist und keine Früchte trägt, mit dem Schierling verwechselt werden kann.
Steht in fast jedem Pflanzenführer auch drin. Beide wachsen auch oft nah beieinander.
Verwechselt man aus Versehen diese Pflanzen, und schneidet also den Schierling (der hoch giftig ist!!) kann es eben schnell zum Tod führen... *Bämmm... Geheimnis entmystifiziert*.
Nix anderes hat das zur Grundlage.
Es sind schon zig Leute verstorben, weilsie Hollerflöten zB schneiden wollten, aber den Wasserschierling oder den gefleckten erwischten. Kurzer Erstickungstod mit Herzstillstand....
Es wäre nicht das erste Mal, dass Feen Theater spielen, um vor Gefahren zu warnen. Menschen lassen sich mit Fiktion viel leichter beeindrucken als mit Fakten.
 
Von mir aus gerne. Ich will mich ja nicht lustig machen, sondern nur wissen, welche Rolle Elfen in Greys System spielen. Selber bin ich, was dieses Thema angeht, eher im 20. Jahrhundert verortet, und sehe da einfach ein rätselhaftes, manchmal irrwitziges Volk am Rande der Wahrnehmung, das viele Gesichter hat und einer Logik folgt, die für den menschlichen Intellekt nicht nachvollziehbar ist.

Naja, auch im 20. Jhd seh ich immernoch Platz und Leben im Elfenvolk.
Ich versteh schon warauf Du hinauszielst. Ich nehm diese Wesen auch nicht als die "Lullaby" Flattertatter Dinger wahr, manche ja, die sind sanft, aber das Gross kam mir eher recht, hmmm, launisch? seltsam? teils aggressiv? .... aber dennoch OHNE Wertungen, wie es Menschen tun, rüber.
Logik in dem Sinne kam mir nicht unter; zumindest nix rationales.
Die mit denen ich bei Arbeiten Kontakt hatte, haben Menschen meist eher gehasst, und waren nicht wohl drauf, mit ihnen zu konversieren. Auch "dienstbar" machen wie es bei vielen Astralwesen oder Psychogonen geht, kein Weg. Und WENN, haben sie den "Magier" verarscht, und das kann übelste Folgen haben... Aber was weiß ich schon.......

Es wäre nicht das erste Mal, dass Feen Theater spielen, um vor Gefahren zu warnen. Menschen lassen sich mit Fiktion viel leichter beeindrucken als mit Fakten. ;)
Is wahr, ja.
Wenn man Feen oder Folkloregeschichten braucht, um nichts falsches zu schneiden, is das ja okay und hilfreich, also mission complete. Bloss, sich NUR auf Volksweisen zu stützen, ohne auch nur Fakten zu kennen, oder das WARUM zu hinterfragen.... Naja, is mMn auch nur Verblendetes Denken und "Repeater" Mentalität :cool:
 
Naja, auch im 20. Jhd seh ich immernoch Platz und Leben im Elfenvolk.
Ich auch. Könnte gar nicht anders, auch wenn ich wollte. Die sind reger denn je, fliegen sogar in Ufos durch die Gegend.

Ich versteh schon warauf Du hinauszielst. Ich nehm diese Wesen auch nicht als die "Lullaby" Flattertatter Dinger wahr, manche ja, die sind sanft, aber das Gross kam mir eher recht, hmmm, launisch? seltsam? teils aggressiv? .... aber dennoch OHNE Wertungen, wie es Menschen tun, rüber. Logik in dem Sinne kam mir nicht unter; zumindest nix rationales.
Das waren sie auch nie, also putzige Flatterdinger. Sie waren - und sind - eine eigene Naturkraft, ein Volk von Trickstern, der Menschheit in Feindschaft liebend verbunden und Eris näher als Gaia.

Die mit denen ich bei Arbeiten Kontakt hatte, haben Menschen meist eher gehasst, und waren nicht wohl drauf, mit ihnen zu konversieren. Auch "dienstbar" machen wie es bei vielen Astralwesen oder Psychogonen geht, kein Weg. Und WENN, haben sie den "Magier" verarscht, und das kann übelste Folgen haben... Aber was weiß ich schon.......
Zumindest mehr als ich, denn ich hatte mit denen bisher keinen Kontakt. Entweder das, oder sie sind anders, als ich denke.
 
Werbung:
Ich auch. Könnte gar nicht anders, auch wenn ich wollte. Die sind reger denn je, fliegen sogar in Ufos durch die Gegend.

Das waren sie auch nie, also putzige Flatterdinger. Sie waren - und sind - eine eigene Naturkraft, ein Volk von Trickstern, der Menschheit in Feindschaft liebend verbunden und Eris näher als Gaia.

Zumindest mehr als ich, denn ich hatte mit denen bisher keinen Kontakt. Entweder das, oder sie sind anders, als ich denke.

Elfen fliegen in ufos durch die Gegend?
 
Zurück
Oben