Studienfahrt

Lolo96

Mitglied
Registriert
22. November 2014
Beiträge
54
hallo Leute hab wieder einen Traum der zwar etwas älter ist ca 1 Monat aber als ich aufwachte hat ich da richtig Angst und der interessiert mich bis heute! Also wir waren auf Studienfahrt aber mit einem anderen Gymnasium zusammen und mit dene haben wir auch in der Wirklichkeit teilweise Kurse zusammen! Ich lief nachts die Treppen im Flur runter und sah von Fenster ein Mädchen die so aussah wie eine aus meiner Parallelklasse Steine an ein Fenster werfen! Ich lief trotzdem weiter und raus als ich draußen war sah ich das da die Jungs vom anderen Gymnasium waren und einer von dene ist in echt in einen meiner Kurse! Irgendwie würde ich eifersüchtig und rannte weg aber mein Handy war an einem tragbaren Aku angeschlossen aus Reflex zog ichs raus und schmieß den Aku währenddem Rennen weg! Plötzlich bereite ich es rannte zurück um mein Aku zuhören aber sah wie das Mädchen mein Aku nahm und rein rannte ich wollte hinter her aber sah sie am Fenster im zweiten Stock! Sie lächelte mich so hinterhältig an und rannte weiter! Da ich so wütend war und es nicht auf mir sitzenlassen wollte blieb ich an der Türe und wollte warten bis die wieder runter kommt! Eigentlich wollte ich meine beste Freundin rufen aber hab das irgendwie gelasen! Ich hatte so angst aber wollte sie erwischen! Dann hörte ich Geräusche und ging ein Schritt nach hinten weil ich dachte sie kommt jetzt nur machte ich dabei auch Lärm und plötzlich war alles wieder ruhig und ich dachte im Traum das sie mich gehört hat und wieder gegangen ist! Sooo das wars! Würde mich interessieren was das bedeutet weils im Traum echt sehr grüßelig war :) Dankeschön im Voraus ☺️
 
Werbung:
Ich schätze, es geht um Eifersucht und darum, daß du dich innerlich trotzig auf 'kein Empfang' gestellt hast. (der weggeworfene Akku).
Und ich vermute, es geht um deine Freundin - nicht um das Mädchen im Traum - und um einen Jungen bzw. einen jungen Mann, der dir gefällt (?)

Das Mädchen im Traum steht evtl. stellvertretend für deine Freundin, weil du dir nicht bewußt machen willst, daß du eifersüchtig auf deine Freundin bist.
Das wäre eine normale Reaktion, wenn einem die Freundschaft wichtig ist und wenn man nicht will, daß etwas sie trübt.
Nachdem du bemerkt hast, daß dieses Mädchen/deine Freundin ihre Chance nutzt, hast du deine Trotzhaltung wieder aufgegeben.

Hat deine Freundin diesem Jungen schöne Augen gemacht? Hat dich das gestört?
 
Nein eigentlich nicht meine Freundin hat einen Freund und ist glücklich mit ihm und der Junge interessiert mich nicht besonders! Also ich find den zwar recht hübsch aber ist jetzt nicht so als hätte ich Interesse an ihm! Ich weiß nicht ob es Eifersucht ist also eigentlich nicht weil meine Freundin ist zwar in allem besser als ich und sieht auch besser aus aber ich weiß das die mir auch alles gönnt deswegen kann ich nicht eifersüchtig sein ich mein sie kann ja nichts dafür das sie so aussieht!
 
Achja was ich vergessen hab oben rein zu schreiben die Jungs waren am Fenster und dieses Mädchen aus meiner parallelklasse warf dene irgendetwas zu!
 
Hast du bemerkt, daß dieser Junge Interesse an deiner Freundin hat? Oder daß deine Freundin evtl. Interesse an ihm hat?
Ich meine, auch wenn man mit jemandem zusammen ist, geht man ja deswegen nicht blind durch die Welt. ;)

weil meine Freundin ist zwar in allem besser als ich und sieht auch besser aus aber ich weiß das die mir auch alles gönnt deswegen kann ich nicht eifersüchtig sein ich mein sie kann ja nichts dafür das sie so aussieht!
Es wäre möglich, daß du dich deswegen auf 'kein Empfang' stellst. Weil du innerlich vielleicht glaubst, du wärst eh nicht so gut und nicht so hübsch wie deine Freundin.

Ich versuche beim Traumdeuten immer die Wahrheit in den Worten zu finden.
Zum Beispiel:
Ich hatte so angst aber wollte sie erwischen!
Angst wovor? Wobei erwischen oder warum?
Dann hörte ich Geräusche und ging ein Schritt nach hinten
Du hast einen Rückzieher gemacht … ihretwegen?
 
Nein ich glaub nicht das sie Interesse an ihm hat und nach dem Traum also vor kurzen erst gings rum das sein Kumpel auf sie steht! Aber es könnte trotzdem sein das er auf sie steht! Angst hatte ich weil es so dunkel war und ich allein draußen stand also es war einfach grußelig also die ganze Stimmung in Traum war schrecklich obwohl es eigentlich nicht so schlimm ist aber währendessen war es schlimm!
 
Werbung:
Versuch doch mal, in Zukunft, deine Gefühle für deine Freundin zu beobachten.
Oft ist es ja so, daß wir sehr unkritisch und auch blind den Schwächen unserer Freunde gegenüber sind.
Aber innerlich mit der Seele nehmen wir trotzdem alles wahr, auch wenn wir es äußerlich mit dem Verstand eher nicht erkennen.

Vielleicht setzt du zu oft die 'rosarote' Brille auf, was deine Freundin betrifft.
Sicher ist jedenfalls, sie ist nicht besser oder schöner als du. Denn das kann kein Mensch messen.
Das glaubst du nur. ;)
 
Zurück
Oben