Liebe
@Steinböckin!
Nachstehend mal
ganz allgemein von mir zusammengefasst:
Da die insgesamt "lediglich" 36 Lenormandkarten sämtliche Fragestellungen und sämtliche Beteiligte, die eine Rolle bei der Beantwortung einer Frage spielen können, abdecken und erfassen sollen, hat man nach Möglichkeiten gesucht, über die als Menschen auf den Karten dargestellten Hauptpersonen der Dame (29) und des Herrn (28) weitere potentielle Beteiligte irgendwie auch optisch auf den Lenormandkarten sichtbar zu machen und sich deshalb entschieden, die Anzahl der potentiellen Personenkarten durch Aufbringung u. a. der Skat-Königinnen und Skat-Könige zu erhöhen.
Weitere potentielle weibliche Personenkarten - neben der Dame (29) - können also all diejenigen Karten sein, auf denen zugleich eine Skat-Königin mit abgebildet ist: (Schau doch auch mal selbst auf die hiesigen Karten):
- die
Schlange (Karte Nr. 7), auf deren Karte zugleich die Kreuz-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist,
- die
Blumen (Karte Nr. 9), auf deren Karte zugleich die Pik-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist,
- die
Störche (Karte Nr. 17), auf deren Karte zugleich die Herz-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist und
- die
Wege (Karte Nr. 22), auf deren Karte zugleich die Karo-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist.
Weitere potentielle männliche Personenkarten - neben dem Herrn (28) und dem Bären (15) - können all diejenigen Karten sein, auf denen zugleich ein Skat-König mit abgebildet ist, also:
- das
Haus (Karte Nr. 4), auf dessen Karte zugleich der Herz-König aus dem Skat mit abgebildet ist,
- die
Fische (Karte Nr. 34), auf deren Karte zugleich der Karo-König aus dem Skat mit abgebildet ist,
- die
Lilien (Karte Nr. 30), auf deren Karte zugleich der Pik-König aus dem Skat mit abgebildet ist und
- die
Wolken (Karte Nr. 6), auf deren Karte zugleich der Kreuz-König aus dem Skat mit abgebildet ist.
Bei so viel "Auswahl" an potentiellen Personenkarten, erweist sich die korrekte Zuordnung zu einer realen Person natürlich noch einmal um einiges schwieriger und komplizierter, wie Du Dir sicherlich leicht vorstellen kannst, weshalb ich Dir zu Beginn Deines hiesigen Threads auch so ausführlich erklärt hatte, warum ich den neuen Mann in Deiner großen Tafel in dem Bären (15) erblicke.
Dies ist von Kartenblatt zu Kartenblatt immer wieder völlig neu zu überprüfen und herauszuarbeiten und kann sich in einem neuen Kartenblatt schon wieder ganz anderes darstellen.