zwischen Hilfesuchenden und Schamanen/Schamaninnen

• Ersteller Ersteller Tit4Tat
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
aber...

sagt mal gibt es eigentlich auch was Positives, Ermutigendes, Enthusiastisches zu berichten ?

Jemand, der nach 2-3 Jahrzehnten Schamanismus zurückblicken kann und sagt: Hey, das war es echt wert, würd ich im nächsten Leben wieder tun weil

...???

JA. Fünfundzwanzig Ausrufezeichen. Also, wenn's auf meinem Zettel fürs nächste Leben steht jedenfalls. Weil ich meinem Herzen näher bin als je zuvor. Weil ich einer Sehnsucht folge, die möglicherweise älter ist als mein hiesiges Leben. Weil ich ich selber bin (und endlich nicht mehr danach strebe, jemand anders zu sein). Weil ich zutiefst dankbar bin für all die Geschenke. Weil ich, wenn ich arbeite, tiefer in Kontakt, in Verbindung bin als sonst jemals. Weil es Leben ist, in seiner vollen Bedeutung. Noch was? Hm, ich glaub, das reicht für den Anfang.

LG
wolfswald

sagt mal gibt es eigentlich auch was Positives, Ermutigendes, Enthusiastisches zu berichten ?

Jemand, der nach 2-3 Jahrzehnten Schamanismus zurückblicken kann und sagt: Hey, das war es echt wert, würd ich im nächsten Leben wieder tun weil
Ich bin gerade mal wenige Monate dabei und doch möchte ich es nicht mehr missen. In dieser kurzen Zeit habe ich dank meines Totems mehr über mich herausgefunden, als all die Jahrzehnte zuvor...
Ich habe eine Grenze überschritten, die mich stark verändert hat, und es führt kein Weg mehr zurück!

LG
Grauer Wolf

So lange mach ich das jetzt noch nicht (also keine 2-3 Jahrzehnte), aber ich würde es wieder tun, weil ich fasziniert bin von den Begegnungen in und mit der geistigen Welt - und auch, weil ich fasziniert bin, was damit alles möglich ist/wird.
... , weil ich lieber selbst erfahre als mir von anderen die Welt erklären zu lassen.
..., weil ich dadurch das Leben lieben gelernt habe.
..., weil es mein Leben bereichert.
..., weil ich die Erfahrungen, die ich in diesem Bereich gemacht habe, nicht missen möchte.
..., weil es mir relativ leicht fällt (im Gegensatz zum Meditieren, das finde ich stinkelangweilig!)
..., auch, weil ich die Möglichkeit habe, hin und wieder mit anderen zusammenzuarbeiten - und dadurch ebenfalls "bereichert" werde.

Aber: ich glaube, dass es nicht für jeden was ist. Manche Begegnungen sind nichts für schwache Nerven, manche Arbeit kann ziemlich heftig sein und natürlich ist es nicht einfach, sich von dem "normalen" Weltbild zu verabschieden.
Doch: wen es in diesen Bereich zieht und wer das ernsthaft betreibt, kann reich belohnt werden (mit Erfahrung, Wissen und teilweise auch anderen Geschenken).

Weil es abenteuerlich ist. Es fordert dich heraus, bis zu deinem innersten Kern. Bis nichts mehr bleibt, als dein wahres Wesen. Weil die geistige Welt sowohl humorvoll als auch äusserst fordernd sein kann. Und...weil Grenzen gesprengt werden, immer und immer wieder.

Jo zum Schluß noch:

Gibt es. Zum Beispiel Schönheit im Sinne von Harmonie, gerade der Naturwelten erkennen (ist jetzt halt bei mir so), Wissen und Verstehen (was aber auch länger dauert), erweiterte Wahrnehmung, Verstehen von Zusammenhängen, Zusammenarbeit mit Klienten, Wissen um die Beseeltheit von allem (und zwar ganz praktisch), Wissen, warum ich hier auf diesem Planeten rumspringe und was für ein Job zu tun ist.

Gruß,
T.

Und du willst mir erzählen, du bist nicht auf den Weg der Erleuchtung????
Ich habe die Ehre....

Werbung:
Eigentlich hatte ich ja nur einen machbaren, positiven Zugang zum Thema gesucht, den gibt es leider hauptsächlich in Büchern oder teuren Kursen und weniger von real praktizierenden Menschen.

:)

Das hat allerdings mit dem leidigen Thema "Wissen ist Macht" zu tun. Es gibt wenige Leute die freiwillig Wissen teilen, wenn man mit diesem Wissen Geld verdienen kann.

Zurück
Oben