Hmmm.... verstehe ich jetzt nichtAnsonsten könnte ich noch die Erinnerung und dessen Traurigkeit anbieten.
Was bleibt uns denn noch, außerhalb der Kommunikation und dem Gefühl dabei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmmm.... verstehe ich jetzt nichtAnsonsten könnte ich noch die Erinnerung und dessen Traurigkeit anbieten.
Was bleibt uns denn noch, außerhalb der Kommunikation und dem Gefühl dabei.
Erinnerungs-Reflexe und darauf resultierende Reaktionen - Meine 2 Cent.
[/QUOTE
Es heißt die neuro Plastizität. Die andere Art Synapsen zu verknüpfen.
Um Berlin ging es mir nicht. Das war nur ein eher banales, für mich nicht wirklich wichtiges Beispiel - ich finde diese Stadt auch so furchtbar, war vorher mit der Schule - Klasse dort schon mal.Man könnte positive Gefühle mit Berlin verknüpfen um bei dem Beispiel zu bleiben.
Schon probiert - hilft aber in diesem von mir gemeintem Fall leider nicht.Was ist denn mit einem Gespräch mit dem inneren Kind, Deiner Seele? @Green~
Das ist grundsätzlich meine Art der esoterischen Arbeit. Nur ist sie halt nicht mehr nur an bewusste Erinnerungen gebunden, sondern geht auch an die unbewussten, energetischen Themen.Zwei aneinandergekoppelt, Gefühl und Ereignis... kennt das auch jemand ?
Wo unter Umständen auch eines davon im Unterbewusstsein als Erinnerung verdrängt wurde - das andere aber nicht- und so dann auch immer wieder neu hochkommen kann ?
Wie z.B. ein Baby fällt bei Donner vom Wickeltisch - das Fallen wird abgespalten und/oder verdrängt und nicht mehr erinnert im Zusammenhang und es bleibt eine lebenslange irrationale Angst bei Donner.
Oder wenn ich Berlin höre ...
fällt mir sofort eine Kurzreise vor Weihnachten mit meiner Freundin nach Berlin ein, die bis über Weihnachten andauern sollte -wo ich aber tierische - nie zuvor gehabte- Ohrenschmerzen bekam und ein widerliches Federnkopfkissen im Hotelbett hatte - kein Auge zu gemacht habe. Wir die Reise dann auch abgebrochen haben.
Wenn man jetzt nicht gleich für sowas oder vllt. auch etwas Schwerwiegenderes zum Therapeuten gehen will - gibt es da etwas, womit man so etwas selbst für sich allein "entkoppeln" kann /könnte ?
Um Berlin ging es mir nicht. Das war nur ein eher banales, für mich nicht wirklich wichtiges Beispiel - ich finde diese Stadt auch so furchtbar, war vorher mit der Schule - Klasse dort schon mal.
Ich wollte erstmal sehen, wie sich hier der Thread entwickelt.
Mit ging es eigentlich um etwas für mich Brisanteres, was mir nachläuft und mich immer noch beschäftigt - quasi wie aus dem Nichts vom Hocker/Sessel hochreissen kann mit entsprechendem mich dann ausfüllendem Gefühl.
Ich überleg es mir noch mal....genauer ....
Umprogrammierung nicht mehr gültiger "Erfahrungen, Glaubenssätzen".Ja das ist genau die Funktionsweise unseres Hirn.
Und du kannst diese Synapsen Verbindung wieder umdefinieren.
Warte ab den nächsten Donner und tu dir dabei was Gutes.
Oder Denke was Gutes.
Mit jedem Mal wird dann diese synaptische Verbindung gestärkt und die alte verblasst immer mehr.
Ja, man ersetzt gewissermaßen einfach einen, mit „Donner“ verbundenen - „Aberglauben“ durch einen neuen, der subjektiv angenehmere, positivere Gefühle und (bewusste/unbewusste) Trigger und Erwartungshaltungen erweckt.Der Donner und Berlin bekommen eine neue positive Energie, die nicht mehr der alten entspricht. Loslassen von Vergangenem, was nicht mehr ins hier und jetzt passt.