Zwangsanmeldung GEZ

Werbung:
RGebStV § 7 (6)

Wenn Du das bei Google eingibst, kannst Du es genau nachlesen.

danke, schau ich mir ma an

meinte aber eher den aspekt nach welchem die so handeln dürfen.....

gibt ja in diesem land für jeden § auch einen der ihn aushebelt, bzw. veraltete gesetze die immer noch gültigkeit haben
da kann man dann hübsch jonglieren :D
mehr macht ein rechtsverdreher auch nicht

danke, schau ich mir ma an

meinte aber eher den aspekt nach welchem die so handeln dürfen.....

gibt ja in diesem land für jeden § auch einen der ihn aushebelt, bzw. veraltete gesetze die immer noch gültigkeit haben

Müsste auch in dem Rundfunkstaatsvertrag geregelt sein.

da kann man dann hübsch jonglieren :D
mehr macht ein rechtsverdreher auch nicht

Ja, aber für dieses "mehr nicht" studiert er eben ein "paar" Semester und weiß eben im Gegensatz zum Normalo, wie man damit jongliert. Und bei der GEZ sitzt eine ganze Legion solcher "Rechtsverdreher" wie ihr so schön sagt. Und ohne guten Rechtsbeistand, guten Rechtsschutz und im besten Fall noch ein dickes Portmonnaie ist so ein Kampf eben ziemlich aussichtslos.

Ja, aber für dieses "mehr nicht" studiert er eben ein "paar" Semester und weiß eben im Gegensatz zum Normalo, wie man damit jongliert. Und bei der GEZ sitzt eine ganze Legion solcher "Rechtsverdreher" wie ihr so schön sagt. Und ohne guten Rechtsbeistand, guten Rechtsschutz und im besten Fall noch ein dickes Portmonnaie ist so ein Kampf eben ziemlich aussichtslos.

wenn du mal mit beamtendeutsch klar kommst ist der rest auch nicht mehr sooo dolle....

wenn du nicht daran glaubst wer soll es denn dann :confused:

da möchte ich doch mal entschieden widersprechen - so einen kampf kannst durchaus gewinnen :)

wenn du mal mit beamtendeutsch klar kommst ist der rest auch nicht mehr sooo dolle....

Naja, meine Erfahrung ist da ne andere. Musste mich in den letzten Jahren auch mit einigen Behörden, Krankenkasse etc rumschlagen und obwohl ich das über 4 Jahre studiert habe, wäre ich ohne Anwalt nicht klargekommen. es ist nicht nur das Deutsch. Du sagst ja schon richtig, man muss wissen, welches Recht, welches bricht und alleine mit der Form eines Schreibens oder einer Klage ist Max Mustermann schon überfordert.
Außerdem gibt es ja in gewissen Belangen auch eh eine Anwaltspflicht.

wenn du nicht daran glaubst wer soll es denn dann :confused:

Ich jetzt? :confused:

da möchte ich doch mal entschieden widersprechen - so einen kampf kannst durchaus gewinnen :)

Natürlich kann man ihn gewinnen, aber man soll sich halt nicht einbilden, dass das ein Spaziergang ist. Mehr sage ich ja gar nicht. :)

Ja klar, wenn man da erstmal drinhängt, das ist ja mein reden. Dann wird das haarig.
Und damit ich da garnicht erst reinkomme, treffe ich da (rechtsverdrehend) eben schonmal eine gewisse Vorsorge. Dann kann sich die Legion der GEZ schon mal ausrechenen ob sich das für diesen Einzelfall für sie lohnt.

Tja die Frage ist eben, was passiert, wenn die Staatsanwaltschaft gegen eine Anzeige wegen Zwangsanmeldung ermitteln muß.
Denn schließlich müssen die mir beweisen, das ich ein Geräte besitze und ich muß nicht nachweisen (kann das aber) das ich keins besitze.
Außerdem war ich bei denen noch NIE angemeldet.
Ich hab mir dein link da nochmal genau angesehen.
Die Sach und Rechtslage bei dem war ja auch so - das der schonmal gemeldet war, eine Nachzahlung am hals hatte, etc.
Bei mir ist NICHTS - und auch noch nie gewesen.

Ich überlege noch, ob diese regelmäßigen Schreiben, nicht schon als Belästigung gewertet werden können. Die Strafandrohung ist ja auch schon bereits eine gewisse Gewaltanwendung. Mir wird da ja automatisch perse indirekt unterstellt und mit einer gewissen Bestimmtheit vorausgesetzt, das ich lüge.
Diese Dreistigkeit sollte ich mir mal als Privatperson jemand anderem gegenüber erlauben, da würde mir der Rechtsstaat aber was anderes erzählen - Verleumnung nennt man doch sowas, oder ??

sowas muß ja dann erstmal alles gerichtlich geklärt werden, wenn man gegen DIE so vorgeht. Und solange das noch offen ist.....

Dh. man schreibt EINMAL ich habe keine Geräte, (habe noch nie welche gehabt) und werde auch NIE welche haben....
...und wenn sich was ändert melde ich mich meinerseits.

.......und geht mir jetzt in Zukunft nicht weiter auf den Keks, sonst erfolgt.......

Meine Wohnung dürfen die ja auch nicht betreten, obwohl die sich da ja auch selbst eine *Berechtigung* ausgestellt haben.

Es wird Zeit das die Öffenliche Sender abgeschafft werden.
Da schau ich mir lieber mal ein bißchen Werbung an und nutze dies um auf´n Klo zu gehen-besser als alle drei Monate 54 Euro zu bezahlen!!! Wer kukt den schon WDR?????
Und das nennt sich freies Deutschland-schlimmer als die Mafia.
Es wird Zeit das wir selbst bestimmen dürfen wofür wir Zahlen sollen und wollen...
Man sollte mal wieder Demonstrieren gehen!!!!!! Wacht auf
MFG
der-Seher:banane::banane::schmoll::schmoll:

ja, genau,so seh ich das auch.In Ungarn können sie selber entscheiden,ob sie für den Müll bezahlen oder nicht,
tja,wie teuer muß es denn noch werdfen das mal jemand auf die barrikaden geht und streikt,glg :tomate:

Werbung:
Naja, meine Erfahrung ist da ne andere. Musste mich in den letzten Jahren auch mit einigen Behörden, Krankenkasse etc rumschlagen

ja hab mich auch schon mit behörden und sonstigem herumgeschlagen... das sind die erfahrungswerte :)

Außerdem gibt es ja in gewissen Belangen auch eh eine Anwaltspflicht.
korrekt, aber kein grund darauf zu verzichten

sorry, da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt
soll heißen: wenn du nicht daran glaubst, daß du gewinnen kannst, wer denn dann?
dieser innere zweifel kommt beim gegenüber an....

Natürlich kann man ihn gewinnen, aber man soll sich halt nicht einbilden, dass das ein Spaziergang ist. Mehr sage ich ja gar nicht. :)

ok :)

Zurück
Oben