M
-Mary-
Guest
Danke @FelsenAmazone, es war sehr hilfreich, ich mache mich mal auf den Weg und vor allem, welche Karte da herausspringt. Die Idee ist toll.
LG Mary
LG Mary
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ups, ich sehe erst jetzt, dass du mich zitiert hast, liebe @FelsenAmazoneIch möchte mich noch einmal bedanken bei Dir und wenn Du die Zusatzkarten gern magst, na, dann kannst Du die doch über den Verlag oder über amazon bestellen, oder ist das für Schweizer nicht möglich? Das wäre schade. Doch ich lese, wie viel Du bereits zur Verfügung hast und wie gewandt Du bist mit den Lenormandkarten. Das Erfahrungswissen der 30 Jahre ist mit nichts zu ersetzen und kein modernes Deck kann damit mithalten.
Man braucht ja Karten und Ereignisse zum Deuten. Ich wunderte mich mal über "Berg, Sense, Mäuse" und an dem Tag wurde mir ein Zahn gezogen, haha!
Vielleicht kannst Du Mary mit einem Tipp aus Deinem Erfahrungsschatz helfen?
LG
Ups, ich sehe erst jetzt, dass du mich zitiert hast, liebe @FelsenAmazone
Danke vielmals für deine lieben Worte. Ich habe mich da wohl etwas ungeschickt ausgedrückt: Mit den Lenormand Karten (blaue Eule) bin ich vor über 30 Jahren zum ersten Mal in Berührung gekommen - allerdings als Kundin, nicht als Kartenlegerin. Damals gab es bei uns in der Region eine sehr alte Frau, die sich immer noch als Kartenlegerin anbot. Ich mag mich noch an die urchige Stube in ihrem kleinen Holzhaus erinnern, an den klobigen Holztisch, auf dem ein Jassteppich lag und ein Stapel abgewetzter Lenormand Karten
.
Ich hatte zuvor keine Ahnung, wie Kartenlegen geht - und ich war fasziniert, was diese alte Frau mir alles aus den Karten las. Seit dieser ersten Legung haben mich die Karten nie wieder losgelassen. Wie gerne hätte ich mir damals gewünscht, dass ich das auch kann, das Kartenlegen. Ich ging jedoch davon aus, dass man zur Kartenlegerin "geboren" sein muss; dass das quasi ein familiäres Erbe sei, wenn jemand die Kunst des Kartenlegens beherrscht. Erst vor rund 3 Jahren habe ich dann mal etwas genauer recherchiert und gesehen, dass man dies auch lernen kann; Voraussetzung: eine sehr gute Intuition - und mit dieser bin ich glücklicherweise gesegnet
. Aber eben: Mein Erfahrungsschatz ist noch sehr gering, ich bin quasi noch Lehrling
Ich finde, du hast das mit den Ahnen sehr sehr gut und ausführlich erklärt - da kann ich definitiv nichts interessantes dazu beisteuern. Das Einzige wäre höchstens eine Kartendeck-Empfehlung: Engel und Ahnen Orakelkarten von Kyle Gray. Ich habe mir dieses Deck vor ungefähr 1 Jahr gekauft und bin sehr begeistert von diesen Karten. Die Bilder sind wunderschön und die Texte dazu sehr, sehr tiefgründig. Man kann diese Karten gut in eine Kartenlege-Beratung mit einfliessen lassen, sie sind eine wunderbare Ergänzung...
Was die 4 Zusatzkarten vom mystischen Lenormand Kartendeck betrifft: ich nehme das Kartendeck von Regula Fiechter nur sehr selten zur Hand; die Karten sprechen mich nicht so an. Von daher lohnt sich (derzeit) der Aufwand nicht, mir die Karten aus dem Ausland schicken zu lassen. Wenn es so sein soll, werde ich irgendwo in einem Esoterik-Shop zu diesen Karten geführt
Ich wünsche euch einen zauberhaften, lichtvollen 3. Advent![]()
Danke euch beiden, ich werde mich damit mal befassen..... also mit dem Deck. <3Vielen Dank auch für die Empfehlung des Decks von Kyle Gray, das war mir entfallen, das ist ja auch tatsäclich sehr gut.
Vielen lieben DankHi Du Liebe,
bin sehr froh, dass Du Deiner Intuition folgst und in gewisser Weise von Deinen Geistführern geleitet bist.
Vielen Dank auch für die Empfehlung des Decks von Kyle Gray, das war mir entfallen, das ist ja auch tatsäclich sehr gut.
Zu Deinem Post, zu Kyle Gray und auch zum Thema Krafttiere, Ahnen, Geistführer habe ich hier noch ein Video, es ist zwar englischsprachig, doch gut verständlich, es ist ein Interview mit einem Lakota-Medizinmann.
Es möge nutzen all jenen, die es hier finden
Vielen lieben Dank; werde mir das Video sehr gerne anschauen (auch wenn mein Englisch ziemlich rudimentär ist
)