Zusatzkarten Ahnen, Geistführer, Krafttiere und Engel mystisches Lenormand

Kennt Ihr die Zusatzkarten im mystischen Lenormand?

  • hab davon gehört, kenne mich aber nicht aus damit

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe die Karten kennengelernt und verwende sie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7

FelsenAmazone

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
5.394
Gibt es hier jemandem mit Erfahrung in der Legung mit den vier Zusatzkarten?
Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gruß
Eva
 
Werbung:
Liebe @FelsenAmazone, ich habe das mystische Lenormand Kartendeck von Regula E. Fiechter in meiner (umfangreichen :whistle: ) Sammlung, von den vier Zusatzkarten habe ich jedoch tatsächlich noch nie gehört :oops: . Ich habe ein wenig im Internet recherchiert; Kathleen Bergmann hat auf ihrem Blog einen interessanten Beitrag zu diesen vier Zusatzkarten geschrieben:


Aktuell kann man diese vier Karten nicht erwerben; sind wohl vergriffen - oder dann eben zu wenig bekannt und daher wenig Nachfrage :dontknow:
 
Liebe @FelsenAmazone, ich habe das mystische Lenormand Kartendeck von Regula E. Fiechter in meiner (umfangreichen :whistle: ) Sammlung, von den vier Zusatzkarten habe ich jedoch tatsächlich noch nie gehört :oops: . Ich habe ein wenig im Internet recherchiert; Kathleen Bergmann hat auf ihrem Blog einen interessanten Beitrag zu diesen vier Zusatzkarten geschrieben:


Aktuell kann man diese vier Karten nicht erwerben; sind wohl vergriffen - oder dann eben zu wenig bekannt und daher wenig Nachfrage :dontknow:

Ich danke Dir sehr für den Tipp!
Dort wurde ich nach Deutungen fündig und entdeckte auch, wie viele weitere Zusatzdecks und -karten es gibt.

Tatsächlich kann man die vier Zusatzkarten des mystischen Lenormand auch separat für unter 10 Euro bestellen.
In dem Set mit den Kipper-Karten gibt es ja auch ein Deutungsbuch mit Hilfen zur Deutung für die Zusatzkarten.

Ich erhielt es geschenkt von einer Freundin und übe jetzt damit; zu diesen mystischen Lenormand-Karten habe ich eher einen Zugang als mit den klassischen Ausgaben des Lenormand; ich bin eher im Tarot und in anderen Orakelsystemen bislang "zuhause" gewesen.

Ich baue die Zusatz-Karten in jede Legung ein und es hilft mir, insofern, weil ich ohnehin immer einen energetischen Einfluss von Ahnen und Geistführern und ja, teils auch Engeln, wahrnehme und nun auch in einer Auslage so klar sehen kann.

Vielen Dank noch einmal für Deine guten Hinweise, ich sehe, Du bist auch gut sortiert ;)

Liebe Grüße
Eva
 
Liebe @FelsenAmazone, es freut mich, dass ich dir ein wenig weiter "helfen" konnte :love:

Ich muss ehrlich sagen: Zu den mystischen Lenormand Karten habe ich persönlich weniger Zugang; ich arbeite hauptsächlich mit den Lennis von Piatnik oder denen der blauen Eule (mit der blauen Eule habe ich vor über 30 Jahren erste Erfahrungen gesammelt). Spannend, wie verschieden die einzelnen Kartendecks jemanden ansprechen oder eben eher "unberührt" lassen ✨🌟 (und ja, ich bin gut aufgestellt mit diversen Kartendecks, seien dies Lenormand, Tarot, Zigeuner, Kipper oder aber auch div. Orakelkarten :whistle: )

Bei uns in der Schweiz sind die 4 Zusatzkarten zum mystischen Lenormand Kartendeck derzeit nicht erhältlich, bei jedem Anbieter steht geschrieben, dass die Karten derzeit nicht an Lager seien und neue Liefertermine unbekannt seien. Aber cool, dass du diese Karten von deiner Freundin geschenkt bekommen hast - insbesondere, weil dich dieses Kartendeck ja so sehr anspricht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die vier Zusatzkarten enorm kraftvoll sind 💫

Viel Spass beim Eintauchen in die Magie dieser zauberhaften Karten 🌟
 
Hallo @FelsenAmazone ...
Ich habe die Karten selbst erworben, das aber vor noch nicht allzu langer Zeit.
Daher habe ich noch keine Erfahrungen mit ihnen.
Aber @Tugendengel hat in einem früheren Thread schon mal etwas dazu geschrieben und einen FB-Artikel verlinkt.

Siehe:

VG Laguz
 
Ola, :) @FelsenAmazone, OT welches Deck oder auch die Frage an andere. Ich möchte mit meinen Ahnen kommunizieren, was für Karten nehm ich da. Ich benötige Aussagekräftige Karten, ich muss was wissen. Danke

Hallöchen, Du bist doch gar nicht "offtopic", keine Sorge.
Eine der Zusatzkarten ist ja "die Ahnen", das heißt, man hat eine Karte mit einem Symbol drauf, was für die Ahnen steht. Das kann sein, tatsächliche physische Vorfahren der Familie ODER Seelenfamilie ODER die in einem selbst vorhandenen Glaubensmuster, die man von den Ahnen übernommen hat.

Das bedeutet, es gibt zunächst eine solche Karte mit der ausdrücklichen Bedeutung "Ahnen" und die fällt auf einen bestimmten Platz in der Auslage, sagen wir mal zum Beispiel, in ein Haus oder eine Position, die für den Beruf steht. Dann kann das bedeuten, dass die Ahnen hier hilfreich sind, je nachdem, was man sonst noch für Karten drumherum hat, oder dass man eine berufliche Tradition der Ahnen aufnimmt und so weiter.

Man kann auch eine solche "Ahnen-Karte" nehmen und in die Mitte legen und dann ein keltisches Kreuz drauf legen mit einer Frage.

Auch wenn man keine "Ahnen-Karte" hat, kann man beim Legen von Karten - und ich nehme an, Du willst mit Kartenlegung etwas herausfinden - sich das Deck, das man hat, zur Hand nehmen und mischen und dabei im Stillen fragen:
Welche dieser Karten, die ich gerade mische, soll die Ahnen symbolisieren? Dann fällt eine Karte oder Du ziehst eine Karte. Du kannst diese Karte nun verwenden, wie es oben beschrieben ist für die Ahnenkarte.

Das habe ich zum Beispiel gemacht, als ich um den Rat einer bereits verstorbenen Person bat. Ich fragte, welche Karte steht denn für meine Mutter? Dann fiel der Bär heraus. Dann mischte ich wieder und guckte dann in der Auslage, was "der Bär", also meine Ahnin, macht im Deck und wo sie hilft oder ob sie vor etwas warnt.

Doch mit den Ahnen zu sprechen, dafür gibt es viele Wege, das Kartenlegen ist ja nur ein Weg und für die Menschen geeignet, die sich mit dem Kartenlegen wohl fühlen, sei es durch das selber legen oder durch das Legen-Lassen, man fühlt sich hingezogen und ist okay damit, dann ist es ein Weg, den die geistige Welt, sprich hier die Ahnen, dann auch verwenden, wenn man sich, wie beschrieben, ein wenig dazu "verabredet".

Es geht mit dem Kartenlegen auch wie folgt:
Man kann die Karten bitten, dass sie insgesamt eine Botschaft von den Ahnen übermitteln - dass man sich selbst in Gedanken zurücknimmt und fragt: Wenn meine Ahnen hier säßen und eine Legung erbitten würden, was würden die dann sehen? Oder ich frage manchmal: Die Sonne, die steht für Gott, der Reiter steht für Engel, bitte, Auslage, sage mir, wo kommen mir Engel und Gott zur Hilfe?

Es gibt auch wieder andere Wege, zu den Ahnen-Botschaften zu kommen oder etwas über die Ahnen zu erfragen:

- Man kann um Träume bitten, jeden Abend, und am nächsten Tag notieren, was übermittelt wurde.

- Man kann die Ahnen bitten, dass sie die Menschen um einen herum inspirieren und hört einen Tag lang ganz aufmerksam zu, was die Menschen um einen herum sagen, es sind meist Dinge, die man gar nicht registriert, zum Beispiel, man wartet im Supermarkt an der Kasse und vor einem sind Leute, da sagt einer zum anderen: "Mensch, wir sollten unbedingt den Keller aufräumen." Das ist natürlich ein "Zufall", doch wenn man um Botschaften gebeten hat und dies per Zufall hört, kann man ja einfach mal in den Keller gehen an dem Tag und schauen, ob diese Inspiration für einen selbst einen Nutzen hat.

- Man kann, wenn man dazu eine Neigung hat, eine Meditation mit schamanischer Musik oder anderer Musik machen, bei der man sich wohlfühlt und versuchen, alle Alltagsgedanken vorüber ziehen zu lassen, loszulassen. Wenn dann Bilder und Impulse aufsteigen, die nicht mehr mit dem Alltag zu tun haben, kann es sich um eine Botschaft der Ahnen handeln.

- Man kann, wenn man gerne zeichnet oder schreibt, dies in einem halbwachen Zustand wie von selbst geschehen lassen und schauen, was sich da zeigt, was das Unterbewusste produziert, denn das Unterbewusste ist der Radiosender über den die Ahnen funken.

- Man kann noch mehr Dinge machen, all dies kann man mit einer Legung eines beliebigen Kartendecks "prüfen", indem man eine Inspiration als Frage oder Thema legt. Dann hat man mehrere Kanäle für Botschaften genutzt.

- Ja, mir fällt noch mehr ein, das wird aber vermutlich hier zum einen zu viel .....

und zum anderen, ich will Dich weder zuschütten noch langweilen.

Wenn Du eine spezifische Frage hast und noch mehr Ideen oder Anregungen dazu möchtest, dann biete ich Dir an, dass Du mir das in einer privaten Nachricht schreibst und dann fällt mir womöglich noch etwas ein. Wenn Du magst und ein bisschen Geduld mitbringst weil ich heute nicht mehr antworten kann, dass ich nur kurz am Wochenende nochmal hereinschaue - ich habe sehr viel vor - na dann, nur zu.

Euch allen einen gemütlichen Freutagabend.

Eva
 
Liebe @FelsenAmazone, es freut mich, dass ich dir ein wenig weiter "helfen" konnte :love:

Ich muss ehrlich sagen: Zu den mystischen Lenormand Karten habe ich persönlich weniger Zugang; ich arbeite hauptsächlich mit den Lennis von Piatnik oder denen der blauen Eule (mit der blauen Eule habe ich vor über 30 Jahren erste Erfahrungen gesammelt). Spannend, wie verschieden die einzelnen Kartendecks jemanden ansprechen oder eben eher "unberührt" lassen ✨🌟 (und ja, ich bin gut aufgestellt mit diversen Kartendecks, seien dies Lenormand, Tarot, Zigeuner, Kipper oder aber auch div. Orakelkarten :whistle: )

Bei uns in der Schweiz sind die 4 Zusatzkarten zum mystischen Lenormand Kartendeck derzeit nicht erhältlich, bei jedem Anbieter steht geschrieben, dass die Karten derzeit nicht an Lager seien und neue Liefertermine unbekannt seien. Aber cool, dass du diese Karten von deiner Freundin geschenkt bekommen hast - insbesondere, weil dich dieses Kartendeck ja so sehr anspricht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die vier Zusatzkarten enorm kraftvoll sind 💫

Viel Spass beim Eintauchen in die Magie dieser zauberhaften Karten 🌟

Ich möchte mich noch einmal bedanken bei Dir und wenn Du die Zusatzkarten gern magst, na, dann kannst Du die doch über den Verlag oder über amazon bestellen, oder ist das für Schweizer nicht möglich? Das wäre schade. Doch ich lese, wie viel Du bereits zur Verfügung hast und wie gewandt Du bist mit den Lenormandkarten. Das Erfahrungswissen der 30 Jahre ist mit nichts zu ersetzen und kein modernes Deck kann damit mithalten.
Man braucht ja Karten und Ereignisse zum Deuten. Ich wunderte mich mal über "Berg, Sense, Mäuse" und an dem Tag wurde mir ein Zahn gezogen, haha!

Vielleicht kannst Du Mary mit einem Tipp aus Deinem Erfahrungsschatz helfen?

LG
 
Werbung:
Noch ein Zusatz:
Ich entdeckte gerade ein Orakel, das heißt "Universelles Ahnenorakel", es ist von Vadim Tschenze. Ich kenne es nicht. Aber der Titel klingt ja passend zur Anfrage von @-Mary-

Es ist im Jahr 2006 erschienen.
Nicht erschrecken: Im Corona-Verlag ... haha!

LG
 
Zurück
Oben