Zusatzkarten Ahnen, Geistführer, Krafttiere und Engel mystisches Lenormand

Kennt Ihr die Zusatzkarten im mystischen Lenormand?

  • hab davon gehört, kenne mich aber nicht aus damit

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe die Karten kennengelernt und verwende sie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Werbung:
Ich möchte mich noch einmal bedanken bei Dir und wenn Du die Zusatzkarten gern magst, na, dann kannst Du die doch über den Verlag oder über amazon bestellen, oder ist das für Schweizer nicht möglich? Das wäre schade. Doch ich lese, wie viel Du bereits zur Verfügung hast und wie gewandt Du bist mit den Lenormandkarten. Das Erfahrungswissen der 30 Jahre ist mit nichts zu ersetzen und kein modernes Deck kann damit mithalten.
Man braucht ja Karten und Ereignisse zum Deuten. Ich wunderte mich mal über "Berg, Sense, Mäuse" und an dem Tag wurde mir ein Zahn gezogen, haha!

Vielleicht kannst Du Mary mit einem Tipp aus Deinem Erfahrungsschatz helfen?

LG
Ups, ich sehe erst jetzt, dass du mich zitiert hast, liebe @FelsenAmazone 🙈

Danke vielmals für deine lieben Worte :love: . Ich habe mich da wohl etwas ungeschickt ausgedrückt: Mit den Lenormand Karten (blaue Eule) bin ich vor über 30 Jahren zum ersten Mal in Berührung gekommen - allerdings als Kundin, nicht als Kartenlegerin. Damals gab es bei uns in der Region eine sehr alte Frau, die sich immer noch als Kartenlegerin anbot. Ich mag mich noch an die urchige Stube in ihrem kleinen Holzhaus erinnern, an den klobigen Holztisch, auf dem ein Jassteppich lag und ein Stapel abgewetzter Lenormand Karten :rolleyes: .

Ich hatte zuvor keine Ahnung, wie Kartenlegen geht - und ich war fasziniert, was diese alte Frau mir alles aus den Karten las :eek: . Seit dieser ersten Legung haben mich die Karten nie wieder losgelassen. Wie gerne hätte ich mir damals gewünscht, dass ich das auch kann, das Kartenlegen. Ich ging jedoch davon aus, dass man zur Kartenlegerin "geboren" sein muss; dass das quasi ein familiäres Erbe sei, wenn jemand die Kunst des Kartenlegens beherrscht. Erst vor rund 3 Jahren habe ich dann mal etwas genauer recherchiert und gesehen, dass man dies auch lernen kann; Voraussetzung: eine sehr gute Intuition - und mit dieser bin ich glücklicherweise gesegnet ✨ . Aber eben: Mein Erfahrungsschatz ist noch sehr gering, ich bin quasi noch Lehrling :zauberer2

Ich finde, du hast das mit den Ahnen sehr sehr gut und ausführlich erklärt - da kann ich definitiv nichts interessantes dazu beisteuern :dontknow: . Das Einzige wäre höchstens eine Kartendeck-Empfehlung: Engel und Ahnen Orakelkarten von Kyle Gray. Ich habe mir dieses Deck vor ungefähr 1 Jahr gekauft und bin sehr begeistert von diesen Karten. Die Bilder sind wunderschön und die Texte dazu sehr, sehr tiefgründig. Man kann diese Karten gut in eine Kartenlege-Beratung mit einfliessen lassen, sie sind eine wunderbare Ergänzung...

Was die 4 Zusatzkarten vom mystischen Lenormand Kartendeck betrifft: ich nehme das Kartendeck von Regula Fiechter nur sehr selten zur Hand; die Karten sprechen mich nicht so an. Von daher lohnt sich (derzeit) der Aufwand nicht, mir die Karten aus dem Ausland schicken zu lassen. Wenn es so sein soll, werde ich irgendwo in einem Esoterik-Shop zu diesen Karten geführt 🌟

Ich wünsche euch einen zauberhaften, lichtvollen 3. Advent 🌟🎄
 
Ups, ich sehe erst jetzt, dass du mich zitiert hast, liebe @FelsenAmazone 🙈

Danke vielmals für deine lieben Worte :love: . Ich habe mich da wohl etwas ungeschickt ausgedrückt: Mit den Lenormand Karten (blaue Eule) bin ich vor über 30 Jahren zum ersten Mal in Berührung gekommen - allerdings als Kundin, nicht als Kartenlegerin. Damals gab es bei uns in der Region eine sehr alte Frau, die sich immer noch als Kartenlegerin anbot. Ich mag mich noch an die urchige Stube in ihrem kleinen Holzhaus erinnern, an den klobigen Holztisch, auf dem ein Jassteppich lag und ein Stapel abgewetzter Lenormand Karten :rolleyes: .

Ich hatte zuvor keine Ahnung, wie Kartenlegen geht - und ich war fasziniert, was diese alte Frau mir alles aus den Karten las :eek: . Seit dieser ersten Legung haben mich die Karten nie wieder losgelassen. Wie gerne hätte ich mir damals gewünscht, dass ich das auch kann, das Kartenlegen. Ich ging jedoch davon aus, dass man zur Kartenlegerin "geboren" sein muss; dass das quasi ein familiäres Erbe sei, wenn jemand die Kunst des Kartenlegens beherrscht. Erst vor rund 3 Jahren habe ich dann mal etwas genauer recherchiert und gesehen, dass man dies auch lernen kann; Voraussetzung: eine sehr gute Intuition - und mit dieser bin ich glücklicherweise gesegnet ✨ . Aber eben: Mein Erfahrungsschatz ist noch sehr gering, ich bin quasi noch Lehrling :zauberer2

Ich finde, du hast das mit den Ahnen sehr sehr gut und ausführlich erklärt - da kann ich definitiv nichts interessantes dazu beisteuern :dontknow: . Das Einzige wäre höchstens eine Kartendeck-Empfehlung: Engel und Ahnen Orakelkarten von Kyle Gray. Ich habe mir dieses Deck vor ungefähr 1 Jahr gekauft und bin sehr begeistert von diesen Karten. Die Bilder sind wunderschön und die Texte dazu sehr, sehr tiefgründig. Man kann diese Karten gut in eine Kartenlege-Beratung mit einfliessen lassen, sie sind eine wunderbare Ergänzung...

Was die 4 Zusatzkarten vom mystischen Lenormand Kartendeck betrifft: ich nehme das Kartendeck von Regula Fiechter nur sehr selten zur Hand; die Karten sprechen mich nicht so an. Von daher lohnt sich (derzeit) der Aufwand nicht, mir die Karten aus dem Ausland schicken zu lassen. Wenn es so sein soll, werde ich irgendwo in einem Esoterik-Shop zu diesen Karten geführt 🌟

Ich wünsche euch einen zauberhaften, lichtvollen 3. Advent 🌟🎄


Hi Du Liebe,
bin sehr froh, dass Du Deiner Intuition folgst und in gewisser Weise von Deinen Geistführern geleitet bist.

Vielen Dank auch für die Empfehlung des Decks von Kyle Gray, das war mir entfallen, das ist ja auch tatsäclich sehr gut.

Zu Deinem Post, zu Kyle Gray und auch zum Thema Krafttiere, Ahnen, Geistführer habe ich hier noch ein Video, es ist zwar englischsprachig, doch gut verständlich, es ist ein Interview mit einem Lakota-Medizinmann.

Es möge nutzen all jenen, die es hier finden

 
Hi Du Liebe,
bin sehr froh, dass Du Deiner Intuition folgst und in gewisser Weise von Deinen Geistführern geleitet bist.

Vielen Dank auch für die Empfehlung des Decks von Kyle Gray, das war mir entfallen, das ist ja auch tatsäclich sehr gut.

Zu Deinem Post, zu Kyle Gray und auch zum Thema Krafttiere, Ahnen, Geistführer habe ich hier noch ein Video, es ist zwar englischsprachig, doch gut verständlich, es ist ein Interview mit einem Lakota-Medizinmann.

Es möge nutzen all jenen, die es hier finden

Vielen lieben Dank :love: ; werde mir das Video sehr gerne anschauen (auch wenn mein Englisch ziemlich rudimentär ist 🙈 )
 
Vielen lieben Dank :love: ; werde mir das Video sehr gerne anschauen (auch wenn mein Englisch ziemlich rudimentär ist 🙈 )

Liebe Norderney,
ich will Dich keinesfalls quälen mit dem Englischvideo, sorry, ich schreib mal schnell aus dem Gedächtnis was raus:
Der Medizinmann geht auf die Lebensweise der Lakota ein und wie die gegenwärtige Lage für die Lakota ist, er spricht darüber, dass Institutionen wie Kirchen oder Konzerne nicht dem Menschen gerecht werden und das, was "Glaube und Religion" für manche Menschen ist, das ist für die Lakota Sonne, Mond, Sterne, Wolf, Bär, Adler und so fort - man kann sagen, Spiritualität oder Schamanismus, wir haben da unsere Worte dafür, was er spricht

er spricht über die Geschichte der Lakota und über die Prophezeiungen der Lakota; es hieß, zu unserer Zeit wären alle Lakota weiß - womit aber nicht der Körper gemeint war, sondern die Geisteshaltung; die Substitution der Kultur der Lakota mit den sogenannten modernen Werten und der Entfernung von der eigenen Mitte, der Natur; es wäre nötig, sich wieder der Mutter Erde mit Respekt zuzuwenden
und zu erkennen, wie mächtig die Menschen in sich sind und wenn sie gemeinsam handeln - für sich und für andere in friedlicher Koexistenz lebend -

das hat nur entfernt mit Ahnen und Krafttieren zu tun und mit Kartenlegen gar nicht, doch es trägt zum Thema bei, insofern, als dass ich sehen konnte, wie dieser Mann im Einklang mit den "Spirits" zu leben weiß und dies auch zeigt

kurzum, Du musst Dir das Video nicht im Detail angestrengt anhören, vielleicht guckst Du Dir den beeindruckenden Mann einfach an und gewinnst einen intuitiven Eindruck von ihm; die Energie der Krafttiere ist bei ihm zu spüren, finde ich

das geht ja über Worte hinaus ;)

Leider habe ich bei Youtube keine Möglichkeit gefunden, mit der man das Video automatisch übersetzen kann.


Liebe Grüße
 
Liebe @FelsenAmazone, wow - wie lieb von dir, dass du mir den Inhalt des Videos auf diese Weise übersetzt hast :love: ich danke dir von ganzem Herzen dafür 🙏

Mit dem Inhalt gehe ich absolut in Resonanz; die Lebensweise der Lakota entspricht in vielen Bereichen auch meiner eigenen Lebensphilosophie. Von der Kirche habe ich mich abgewendet - jedoch nicht von Gott. Die Kirchen haben meiner Meinung nach sehr viel kaputt gemacht im Menschen, haben uns Glaubenssätze aufgezwungen, haben uns in ein Korsett geschnürt. Ganz zu schweigen von den ganzen Hexenverfolgungen; Menschen, die mit den Gesetzen der Natur lebten, sich in Kräuterkunde auskannten etc. wurden als Hexen verfolgt und getötet. Einfach nur schrecklich. Was die Konzerne betrifft: Geldgier ist meines Erachtens teuflisch!

Nochmals vielen Dank fürs Verlinken; werde bei Gelegenheit reinschauen ✨

Ich habe gestern ein sehr tiefgreifendes Interview mit Silke Schäfer (Astrologin) angeschaut; vom Inhalt her hat es gewisse Parallelen zu dem, was du oben geschrieben hast. Ich war und bin sehr berührt über die weisen, hoffnungsvollen Worte, die Silke Schäfer in diesem Interview gesagt hat 🌟

Wer mag, kann gerne reinschauen:

 
Das Kartendeck ist leider nicht mehr da, aber ich hoffe es kommt bald wieder. Der Monotheismus hat mich krank gemacht. Von mir aus kann man mich deshalb hassen, es ist mir egal. Danke @Lichtspektrum, ich denke dem Weg der Gesundheit steht nix mehr entgegen.
Als Kind fragte ich mich immer, warum darf ich nur an einen Gott glauben. Was stimmt mit mir nicht. Verbote, Gebote, bis das der Krebs gefressen hat. Ich glaube, dass es viel mehr gibt, irgendwo dazwischen. Mein Arzt sagte mir heute, meine Werte sind super...
Ich glaube an meine Ahnen ganz fest und für Doppelzahlen, Uhrzeiten kann ich nix. Das passiert einfach.
Ich danke euch allen sehr, für wen das immer hier auch bestimmt ist.
LG Mary
 
Werbung:
Zurück
Oben