Zusammenleben mit der Dualseele ?

vielen dank, ingrid,
das hast du schön beschrieben. :rolleyes:

was ich dazu sagen möchte, ich denke man hat mit allen mitgliedern der seelenfamilie diese gefühle, die du mit dualseelenbegegnung beschreibst, doch ist es mit dieser wohl am intensivsten. eigentlich klar. obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin, ob es sie wirklich gibt. oder ob alle seelenfamilienmitglieder in gleicher weise miteinander verbunden sind.
ich glaube diese skepsis bekomme ich nicht los, egal wieviel ich darüber lese.
:dontknow2

gruss
tri :blume:

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
:kiss3:
vielen Dank für Eure lieben Grüße und netten Empfang in diesem Forum.

Ich muß ehrlich sagen, mir fällt es schon ziemlich schwer, meine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen (Hat man in dieser Welt doch relativ wenig Gelegenheit zu üben).

@Triton
Ja, die Zweifel, die begleiten uns wohl ein Leben lang, weil wir oft leider so weit weg sind von uns und unserem Inneren, da wo das Wissen vorhanden ist, oder?

"Wie erkennt man seine Dualseele?" Gerade darüber hatte ich gestern noch ein Gespräch mit einer lieben Freundin, die selbst auf dem Weg des Lichts ist (aber derzeit sehr zweifelt), aber das tut hier wohl nichts zur Sache.

Bewusst habe ich ihn damals sicherlich nicht erkannt, aber ich denke, dass eben mein Vorteil war, dass ich noch so jung war und meine Seele ihn erkannt hat und das bewusste Erkennen hat 22 Jahre gedauert.

Man stelle sich ein 11 jähriges Kind vor, das in die Augen eines 16 jährigen blickt und das Gefühl hat, ER IST ES, :romeo: ohne sagen zu können, was es bedeutet. Die Tränen kullern aus einem tiefen nicht zu beschreibenden Gefühl heraus, ohne eigentlich zu wissen warum und dieses Gefühl vollständig zu sein.

@Diddi
Es erscheint früh, aber aus meiner heutigen Sicht und in anbetracht unseres jetzigen und der vergangenen Leben, war dies genau der richtige Zeitpunkt, auch wenn wir noch ganze 22 Jahre leiden mussten, um den Weg endlich gemeinsam gehen zu können. Diese Jahre gehörten dazu.

Es ist verstandesmäßig sicher schwer, einen Seelenverwandten von seiner Dualseele zu unterscheiden, aber es kommt der Moment, in dem man ihn erkennt und ich schätze, dass man, solange die Frage nach dem Erkennen da ist, man ihn noch nicht gefunden hat.

Ich weiß nicht, ob das was ich schreibe die Antwort ist, aber ich versuche zu schildern, was ich mit dem Erkennen in Zusammenhang bringe, bzw. was für uns wichtig war, als wir endlich wieder zusammen waren: es gibt keine Eifersucht, es gibt keine Vorwürfe für eventuell zugefügte Schmerzen, es gibt keine Schuld und keine Fehler des anderen, es gibt nur bedingungsloses Vertrauen, mein größter Wunsch ist es mit ihm zusammen, gemeinsam zu sterben (klingt in mancher Ohren ein bissel Makaber, wir wollen noch nicht sterben, aber wenn dann zusammen), getrennt sein verursacht unerträgliche Schmerzen (damit meine ich nicht mal ein paar Tage etwas ohne den anderen zu machen), aber durchaus in der Lage sein, ohne den anderen sein Leben zu meistern. Es gibt keine Abhängigkeit, sondern nur Freiheit. Wie Ingrid auch sagte: es ist Frieden, das Gefühl "ich bin zu Hause, hier gehöre ich hin", es gibt keinerlei Machtkämpfe, sondern tiefes Verstehen, Zeit und Raum spielen da keine Rolle. Ja, alle Gefühle sind intensiver; wie oft haben wir vor Glück und Liebe geheult wie die Schloßhunde und das Schöne; man muß nicht einmal erklären warum man gerade so heulen muß.

Könnt Ihr damit was anfangen?

@Diddi, Kristallicht
Ich habe mir natürlich schon oft Gedanken darüber gemacht, warum unsere Umwelt so auf uns reagiert und bisher kann ich nur vermuten:
1. Wir haben beide unser Karma, einzeln oder gemeinsam (ein Teil meines Karmas kenne ich), das es noch zu lösen gibt und da spielt die Umwelt eine große Rolle und einzelne Personen aus diesem Umfeld.
2. Viele Menschen leben noch in der Verbitterung, suchen selbst und gönnen das Glück anderen nicht. Nur wer gelernt hat, selbst bedingungslos zu lieben, wird anderen das Glück gönnen können, oder sehe ich das falsch? Dieses vorgelebte Glück macht anderen Angst, denn der Weg zum Glück (zu sich selbst) kann schmerzhaft sein?????????? Wie viele Menschen gibt es noch, die, wenn man von Glück spricht, behaupten, dass es das nicht gibt.

So, jetzt wünsche ich Euch nach diesem sehr langen Kommentar erstmal alles alles Liebe. :kuesse: :grouphug:
Rainbow

Hallo Diddi,

das ist wahsinn von dir zu lesen. Ich kanns kaum glauben. Du schreibst ganz viele Sachen, die mir gerade selber passieren.
Das ist doch unglaublich. Als mir mein Seelenverwandter den Spiegel vorhielt, habe ich erstmal meine echten Bedürfnisse realisiert. Und wenn er mir - es ist keine Kritik - meine Eigenschaften aufzeigt, dann bin ich dankbar für seine Erkenntnis. Und auch für das Gefühl, er wertet diese nicht. Es erweitert einfach unser beider Horizont. Auch ich zeige ihm Dinge in ihm, wobei er sich auf eine angenehme Art und Weise ertappt fühlt. Das was ich durch ihn erlebe eröffnet mir so viel ...???... Ich kanns nicht in Worte fassen. Wir haben es aber beide erkannt: dass das wir haben uns niemand nehmen kann, denn es wird immer da sein. Und das Wohl des anderen wird immer Vorrang vor den eigenen egoistischen Bedürfnissen haben. Mir nahestehende Personen, können meine Rücksicht ihm gegenüber und die totale uneigennützigkeit kaum verstehen.Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal solch eine Erfahrung mache. Ich wußte nicht was Seelenverwandte ( habe den Begriff auch noch nie bewußt gehört, oder was sich dahinter verbirgt ) sind. Ich merkte nur, bei ihm ist etwas völlig anders. Ich erlebte ein Wunder nach dem nächsten. Letzte Woche wachte ich mitten in der Nacht auf, dachte an ihn und da war es klar. Ich smste ihm sofort, dass ich seit 7 Monaten darüber nachdenke, was das besondere an uns ist. Und das ich es nun weiß. Wir sind Seelenverwandte......Ich weiß nichtmal wie ich auf diesen Begriff gekommen bin, denn in diesem Forum bin ich heute erst den dritten Tag. Aber ich weiß, ich bin so unendlich dankbar ihm begegnet zu sein. Selbst wenn die Beziehung irgendwann nicht mehr sein würde, ich bin dankbar.
Und ich bin dir dankbar. Deine Geschicht führt mich näher an dieses Thema ran, und lässt mich Dinge klarer sehen.Denn deshalb habe ich mich in diesem Forum registrieren lassen.Also, danke.

nicolle

Hallo..

@ Ingrid so wie du es beschreibst habe ich es auch empfunden,und das auch heute nach 8 Jahren noch.. Es ist einene Liebe wie man sie noch nie erlebt hat,und wenn man es nur fühlt.. Wir sprechen gegenseitig den Gedanken des Anderen aus,können ohne Worte mit einander reden...

Ich denke wenn man der Dualseele begegnet,dann spürt man es es..

Doch kurz erwähnt ich bin mit meiner Dualseele nicht zusammen,ich habe einen Freund und Er ist Verheiratet...

Aber es sind wie gesat 2 verschiedene Arten von Liebe.. Die Liebe zur Dualseele geht irgend wie tiefer,eben als sei Er ein Teil von mir,und umgekert..

Aber ich denke das muß man erleben um es zu verstehn..

Lieben Gruß

Samaya :)

Hallo ihr Lieben, Samaya, nicolle, Rainbow, triton, Ingrid, Jaguar, Brigitte, Schwuppsi, UnfinishedReal, Emil, Anam Cara, Mali, silvermoonraven, Kristalllicht :) , ..............

es ist hier so viel Schönes zu lesen, sodass dieser Thread schon zu einem Spiegel des Glücks geworden ist. Wobei euch das aber nicht davon abhalten soll, auch mal über das zu schreiben, was euch belastet.

Ich hatte damals hier in der Überschrift den Begriff Dualseele gewählt, weil er schon klar beschreibt, worum es geht. Wir sollten uns aber nicht dadurch eingrenzen, dass wir uns allein auf diesen Begriff konzentrieren.
Die wichtige Frage ist nämlich die, ob wir uns auf unserem Weg in diesem Leben befinden und den Partner gefunden haben, mit dem wir das Zusammensein geplant haben. Und die Antwort gibt uns unser Herz, denn es teilt uns schon mit, ob es Glück empfindet, oder nicht. Ein glückliches Herz zeigt uns, dass wir den richtigen Weg beschreiten und uns richtig führen lassen. Und es kann durchaus sein, dass wir gemeinsam mit unserer Dualseele vorwärts gehen, aber genausogut können wir mit einem anderen Seelenverwandten einen glücklichen Weg beschreiten.

Auch mir fällt es nicht so leicht, meine Gefühle mit Worten zu beschreiben, die ich beim Zusammensein mit Kristalllicht empfinde. Es ist einfach Harmonie, Verstehen, Geben, freudiges Voranschreiten. Wir haben auch schon unfreiwillig getestet, wie es ist, wenn wir mal verschiedene Meinungen haben und auch da haben wir uns sehr schnell wieder genähert, weil diese Liebe einfach alles heilt. Aber das schönste sind einfach gemeinsame Momente, in denen man sich eins fühlt mit allem was ist, mit dem Universum, mit Gott, in denen man keine Grenzen und keine Zeit mehr fühlt und einfach IST.

Und wir haben das besondere Glück, gerade jetzt hier auf dieser Erde zu weilen, während sie sich im Aufstieg befindet und uns ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Wir können uns durch den gemeinsamen Aufstieg von den alten Zwängen der Inkarnation befreien, wir müssen diesen Körper nicht alt werden lassen und ihn auch nicht zu irgendeinem Zeitpunkt verlassen, den wir nicht wollen. Wir können es lernen, vielmehr Einfluss auf unser Leben zu nehmen, als wir uns bisher vorstellen konnten.
Wir müssen allerdings den Willen zum Glück haben. Wir müssen alte gewohnte Sicherheiten loslassen, dafür mehr unserem Weg und unseren himmlischen Begleitern vertrauen. Glück heißt Abenteuer wagen, den Sprung ins kalte Wasser machen und dann plötzlich spüren, dass wir auf einer weichen Wolke landen. Wir können es.

Ganz liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

Lieber Diddi !

Vielen Dank für Deine tollen Worte.
Es macht mir sehr viel Mut weiter daran zu arbeiten, denn oft habe ich das Gefühl es hat keinen Sinn.

Alles Liebe

Mali :kiss4:

Lieber Diddi,
auch wenn man von mir hier noch nicht so viel gehört/gelesen hat, verfolge ich doch gerne und regelmäßig die ganzen Beiträge.
Danke für Deinen letzten Beitrag - wie immer triffst Du den Nagel auf den Kopf. Besonders den letzten Absatz empfinde ich für mich ganz persönlich als sehr ermutigend.
Liebe Grüße :kiss3:
Pitti

Diddi schrieb:
... Glück heißt Abenteuer wagen, den Sprung ins kalte Wasser machen und dann plötzlich spüren, dass wir auf einer weichen Wolke landen...

wow... gänsehaut... ich hab jenen satz in meine zitatesammlung aufgenommen. wie sehr würde ich das meinem "gegenstück" begreiflich machen, dass wenn er nur den mut dazu hat... aber er hat resigniert, hoffnungslos aufgegeben... er ist wohl noch nicht soweit!

dabei war er es, der gesagt hat, wenn wir diese "prüfung" bestehen, dann werden wir mit unserer liebe auch im alltag belohnt werden...

und dann hat er leider das handtuch geworfen... aus welchen gründen auch immer, die ich nicht nachvollziehen kann...

am liebsten würde ich ihm deinen satz schicken... aber ich habe das gefühl kein wort dringt mehr zu ihm durch... es prallt an ihm ab... aus SCHUTZ hat er dicht gemacht, zugemacht...

(wenn dich verwirrt was ich schreibe... unter seelenverwandtschaft) hab ich ebenfalls meine geschichte veröffentlicht!

jasmin

Werbung:
Liebe Lamizo,
wir haben uns ja schon ein wenig per PN "beschnuppert", jetzt schreibe ich also mal hier....
Guter Gedanke, dann nimm Dir doch das Zitat zu Herzen und schreib.
Was kannst Du verlieren?
Alles LIEBE
Pitti

Zurück
Oben