Zusammenleben mit der Dualseele ?

Hallo liebe silvermoonraven,

meine Seelenschwester, die ich Anfang letzten Jahres kennenlernte, nenne ich deshalb so, weil es am besten unser wirkliches Verhältnis wiedergibt. Ich hatte eine ganze Zeit lang gedacht, sie währe für ein Zusammenleben mit mir da, habe dann aber begriffen, das es nicht so ist, sondern dass wir eben nahe Seelenverwandte sind, was allein für sich schon etwas ganz besonderes ist.

Das kann man aber nicht ohne weiteres verallgemeinern, da jede Seelenfamilie anders aussieht und jeder von uns seinen ganz eigenen Lebensweg hat, der auf seine Weise mit anderen Wegen verflochten ist.
Diesen eigenen Weg zu erkennen ist das Wichtigste in unserem Leben.
Im Moment bin ich nun auch dabei die Seele wiederzufinden, mit der für mich wirklich ein gemeinsamer Weg vorgesehen ist. Das heißt, gefunden haben wir uns schon, wir müssen uns nur noch von Mensch zu Mensch begegnen, was am Wochenende geschieht.

Es ist ja so, dass uns unsere Seelenverwandten in einer so perfekten Art widerspiegeln können, wie niemand sonst. Ich glaube, genau das passiert bei euch. Was du mit ihm erlebst, bist du selbst.

".... du zeigst mir, wer ich wirklich bin." (Ich & Ich, wirklich schönes Lied)

Du solltest dir keine Gedanken über ihn machen, sondern dich auf dich selbst konzentrieren. Die Unentschlossenheit, die du erlebst, ist in erster Linie deine eigene. Du bist noch auf der Suche nach deinem Weg, und verständlicherweise versuchst du erstmal am Vertrauten festzuhalten.
Ich kann dir dazu nicht mehr sagen als das, was meine Erfahrung ist, und die heißt:
Das Glück liegt im Abenteuer verborgen.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

Werbung:
Hallo silvermoonraven !!

Eine weise Frau :guru: sagte zu mir, mit nichts was ich tue, sage oder lasse, kann ich diese Verbindung zwischen úns zerstören. Du wirst ihn niemals verlieren. Aber ich kenn das Gefühl, ich hatte es auch.

Ja, ich denke es ist einfach schwer zu verstehen :rolleyes: !! Und ich habe bei ihm den Hang zu klammern, einfach aus Angst. Obwohl ich es nicht möchte, aber es ist so schwer für mich. Vielleicht kommt es auch daher, weil ich endlich das Gefühl habe, jemanden gefunden zu haben, der mit mir auf einer Wellenlänge liegt.....
Und seit wir keinen Kontakt mehr haben, fehlt mir etwas, ich fühle mich dann manchmal so leer....

Es stimmt auch, denn egal wie weh er mir schon getan hat, was alles war, die Gefühle für ihn haben sich deshalb nicht zum Negativen geändert. Und da wirst du mir sicher recht geben. So wie er sich gefreut hat mich wieder zu sehen, ist es bei ihm sicher ganz genauso.

Da kann ich Dir nur Recht geben, denn egal wie er sich verhalten hat und egal wie weh er mir getan hat, die Gefühle haben sich wirklich nicht zum Negativen geändert.
Ist echt schon komisch, bei jedem anderen hätte ich meine Grenzen schon klar dargelegt und den Kontakt abgebrochen bzw. wäre ich super sauer und hätte keine Geduld. Aber bei ihm ist es etwas anderes und das kann ich nicht erklären, auf ihn warte ich einfach. (hört sich einfacher an als es ist... diese Ungeduld..)

Uns so kenne ich mich nicht. Ich bin sonst super ungeduldig und verliere schnell die "Lust" an etwas, was sich so schwierig gestaltet...

Und wie hast Du wegen des Briefes entschieden ??

Viele liebe Grüße
Mali :kiss4:

Liebe Melina, ja du steckst mitten in der Dreiecksbeziehung...
versuche sie zu halten und die Freundschaft nicht abzubrechen.
Mein damaliger Freund und ich haben uns damals kurzzeitig getrennt-
ich war mir nicht mehr sicher. Wir sind dann aber wieder zusammenge-
kommen und dann war ich mir auch sicher, der andere rückte ein
Stück zurück....und richtig bewußt wurde es mir erst nach Jahren.
Ich wollte aber noch einmal auf die Ursprungsfrage zurückkommen, ob ein
gemeinsames Leben vorgesehen ist. Ich denke das es immer auf die
persönlichen Lernaufgaben, die man wohl so hat - ankommt. Der eine
muß Geduld lernen, der andere wiederum loslassen können- nicht klammern.
Bei uns Melina - denke ich jetzt- ist es wohl so, dass gerade dieses
nicht dürfen, aus moralischen Gründen....einen so zerissen sein läßt.
Eigentlich fürchterlich.
Lach!!!! Aber hast du - und auch ihr anderen- habt ihr auch schon festge-
stellt, dass es gefühlstechnisch das "Höchste" ist, das Beste u.s.w.....aber
alles andere - sagen wir mal, ....der soziale Stand, das Alter, oder eben
die allgemeinen Umstände einfach ein Zusammenleben nicht zulassen würden.
Verrückt. Es soll nicht sein, aber es soll wohl sein, dass man eine Zeit lang
gemeinsam verbringt, wenn auch nicht als Paar.....
Ich glaube es zu warm um jetzt noch mehr zu schreiben....Siesta....
Bis später mal
Gruß Emil :escape:

Diddi schrieb:
Das Glück liegt im Abenteuer verborgen.
Lieber Diddi, :kiss4:

danke :danke: für deine schönen Worte. Das ist wirklich ein schönes Lied. Ja, dass ist der Stoff aus dem die bestens Songs geschrieben werden. Ich finde, man kann immer sehr gut erkennen, in welchem Song auch immer ein Seelenmuster mitschwingt.

Sag mal, wie hast du denn diese Seele gefunden und woher kommt die Gewissheit, dass ihr füreinander vorgesehen seid? :baden: Verzeih mir, ich bin einfach so unverschämt neugierig. Hast du (ein) Kristalllicht gefunden? :rolleyes: Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute für euer Treffen und euren Weg.

Liebe Grüsse

Mali17 schrieb:
Hallo silvermoonraven !!

Ja, ich denke es ist einfach schwer zu verstehen :rolleyes: !! Und ich habe bei ihm den Hang zu klammern, einfach aus Angst. Obwohl ich es nicht möchte, aber es ist so schwer für mich. Vielleicht kommt es auch daher, weil ich endlich das Gefühl habe, jemanden gefunden zu haben, der mit mir auf einer Wellenlänge liegt.....
Und seit wir keinen Kontakt mehr haben, fehlt mir etwas, ich fühle mich dann manchmal so leer....

Da kann ich Dir nur Recht geben, denn egal wie er sich verhalten hat und egal wie weh er mir getan hat, die Gefühle haben sich wirklich nicht zum Negativen geändert.
Ist echt schon komisch, bei jedem anderen hätte ich meine Grenzen schon klar dargelegt und den Kontakt abgebrochen bzw. wäre ich super sauer und hätte keine Geduld. Aber bei ihm ist es etwas anderes und das kann ich nicht erklären, auf ihn warte ich einfach. (hört sich einfacher an als es ist... diese Ungeduld..)

Uns so kenne ich mich nicht. Ich bin sonst super ungeduldig und verliere schnell die "Lust" an etwas, was sich so schwierig gestaltet...

Und wie hast Du wegen des Briefes entschieden ??

Viele liebe Grüße

Hi Mali,

ich kenn diese Art der Verlustangst sehr gut. Aber lerne zu vertrauen. In dich und das Leben. Ich habs auch gelernt, allerdings erst, als ich es mit eigenen Augen sah, dass er zu mir kam, als ich losliess. Vielleicht entwickelt man da erst im Laufe der Zeit (und Erfahrung damit) eine gewisse Gelassenheit.

Du fühlst dich so leer, weil du ihn im Aussen suchst. Ihr seid aber verbunden und du kannst ihn in dir finden. Diddis Worte, was du mit ihm erlebst, bist du selbst. Also findest du im Endeffekt dann auch dich selbst. Erkenne dich und du erkennst ihn. Der Schlüssel, Alleinsein – All eins sein. Das eigene Seelenmuster erkennen und den Weg gehen.

Mit dem Warten und der Ungeduld kommt man auch am besten klar, wenn man sich auf sich selbst konzentriert. Da hat Diddi recht. So gings mir auch. Die Zeit ist gleichzeitig schnell und langsam vergangen und ich hab in meinem Leben zuvor nie soviel gelernt, erfahren und bin so gewachsen. Er hat mich an meine Grenzen gebracht und ich hab sie überdacht und neudefiniert um sie dann wieder zu erreichen. Es ist schon unglaublich, was einem ein einzelner Mensch bedeuten kann.

Wegen dem Brief hab ich jetzt noch nichts entschieden. Ich könnte täglich einen Neuen schreiben. Momentan ist alles chaotisch und ich bin sehr verzweifelt und verwirrt (wirst du bestimmt am meinem Text merken). Da kommt nix Gscheites bei raus. Seit einiger Zeit quälen und verunsichern mich auch wieder diese intensiven Träume. Dann diese verschiedenen Aspekte der Verbindung, die Frage: trennen und wie trennen, wie verarbeiten. Ich muss mir erst selber wieder klar werden, dann kann ich sehen, wies am Besten weitergeht und welche Stimme mein Herz und meine Seele ist und welche die Angst.

Ist alles nicht so einfach und manchmal wünsch ich mir einfach nur Ruhe. Sein Bild soll aus meinem Kopf verschwinden, seine Stimme aus meinen Ohren, seine Seele aus meinem Herzen. Naja, aber ich bevorzugte ja immer schon die schweren Wege.

Alles Liebe für dich

Hi silvermoonraven !!

Ich denke die Gelassenheit und das vertrauen muss ich noch lernen. Es ist halt alles so schwer vorstellbar, kommt bestimmt auch daher das ich nicht glaube, dass er von selbst kommt... Ist halt ziemlich dickköpfig und sturr...

Ja, ich suche ihn wirklich im Aussen..... Und das wir verbunden sind merke ich manchmal leider auch sehr stark, manchmal ist es echt schön dieses Gefühl, aber manchmal ziemlich schrecklich... Dann kann ich mit mir nichts mehr anfangen und bin durch den Wind...

Wie meinst du das, du bist an Deine Grenzen gegangen und hast sie neu definiert ?? Hast Du ein Beispiel für mich ?

Du hast doch schon mal eine Rückführung gemacht, hat sie Dir geholfen und meinst Du, dass sie Dich bei Deinen Entscheidungen unterstützt ??

Ja das kann ich sehr gut verstehen !! Dieser Wunsch ist oft da, aber dann denke ich auch wieder, nein das ist zu einfach.......

Dir auch alles Liebe

Hallo silvermoonraven,

weißt du, dass ich diesen Spruch hier auch mal eine Zeit lang hatte?

Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Antoine de Saint Exupery (aus "Der kleine Prinz")

Und mit dem Herzen habe ich auch gesehen, welches Licht für mich geleuchtet hat, eben genau dieses kristallene.

Die wichtigste Frage, die mit den Seelenbegegnungen hervortritt, und der wir uns stellen müssen, ist:

Welche Werte sind uns in diesem Leben wirklich wichtig?

Ist es uns wichtig, was andere von uns halten? (Warum?)
Oder brauchen wir einen bestimmten materiellen Lebensstandard?
Sind wir darauf angewiesen, von anderen etwas zu bekommen?
Warum möchten wir anderen etwas geben?
Welche Informationen dieser Welt sind für uns wirklich wichtig?
Müssen wir in dieser Welt als Mensch einen bestimmten Status erreichen? (Warum?)

Es gibt bestimmt noch ein paar Fragen mehr, diese hier sollten nur mal als Denkanstoß dienen.

Das Leben ist Veränderung, wenn wir herausfinden, was wir loslassen müssen,
dann werden wir das bekommen, was wir eigentlich haben wollen.

(Wer möchte, kann es als Fußzeile benutzen.)

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

Mali17 schrieb:
halt ziemlich dickköpfig und sturr...

Und das wir verbunden sind merke ich manchmal leider auch sehr stark, manchmal ist es echt schön dieses Gefühl, aber manchmal ziemlich schrecklich... Dann kann ich mit mir nichts mehr anfangen und bin durch den Wind...

Wie meinst du das, du bist an Deine Grenzen gegangen und hast sie neu definiert ?? Hast Du ein Beispiel für mich ?

Du hast doch schon mal eine Rückführung gemacht, hat sie Dir geholfen und meinst Du, dass sie Dich bei Deinen Entscheidungen unterstützt ??
nein das ist zu einfach.......

Hi Mali,

ja, das kenne ich, dickköpfig, sturr und vor allem die Angst. Das sind meine Probleme, genau wie seine. Aber unterschätze nie die Stimme der Seele und den Druck, wenn man das Gegenteil davon macht. Ich habs mir eigenen Augen gesehen :)

Das mit der Verbindung kann auch ziemlich traumatisch werden. Diese Auswirkungen der astralen Nabelschnur hab ich selbst am eigenen Leib erfahren. Du solltest dir mal genau ansehen, wie und durch was alles ihr verbunden seid. Ich glaub, ich habs schon mal angesprochen: „Ich kann doch ohne dich nicht leben“ von Karin Brandl. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Nun besagter Druck der Seele hat mich an meine Grenzen gebracht. Ich hab mir überlegt, was ich will und was nötig ist und meine Grenzen neu überdacht. Und das immer wieder. Ich hab einen Haufen verrückter Sachen angestellt. Aber damit war ich nicht allein :) Ein konkretes Beispiel: hmm, mein erster Brief. Aber das ist zu intim um es hier in ein Forum zu schreiben.

Ohja, die Rückführung hat mir sehr geholfen. :guru: Sie hat mich erst in die Lage gebrach, Entscheidungen zu treffen und nicht komplett durch zu drehen. Das war damals eine sehr schlimme Zeit, die schlimmste in den 3 Jahren. Aber ich wusste davor auch noch nichts von Seelenverwandtschaft etc. Ich dachte, ich bin verrückt.

Stimmt, es ist zu einfach und ich hab keinen Bock drauf, das Ganze dann nochmal und vielleicht noch schlimmer durchzumachen. Wer weiss, wie oft ich mich darum schon gedrückt hab. Jetzt müssen Lösungen her. Irgendwie ...

Liebe Grüsse :kiss4:

silvermoonraven

Diddi schrieb:
weißt du, dass ich diesen Spruch hier auch mal eine Zeit lang hatte? ja, ich denke, ich habs mal gesehen.

Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Antoine de Saint Exupery (aus "Der kleine Prinz")

Welche Werte sind uns in diesem Leben wirklich wichtig?

Ist es uns wichtig, was andere von uns halten? (Warum?)
Oder brauchen wir einen bestimmten materiellen Lebensstandard?
Sind wir darauf angewiesen, von anderen etwas zu bekommen?
Warum möchten wir anderen etwas geben?
Welche Informationen dieser Welt sind für uns wirklich wichtig?
Müssen wir in dieser Welt als Mensch einen bestimmten Status erreichen? (Warum?)

Das Leben ist Veränderung, wenn wir herausfinden, was wir loslassen müssen,
dann werden wir das bekommen, was wir eigentlich haben wollen.

Lieber Diddi, :kiss4:

sorry... *zerknirschtbin* Aber gut zu wissen, dass es noch funktioniert. (Nur wie bring ich das jetz in die gewünschte Situation ein um das Richtige zu tun ....?)

Echt klasse Fragen....

Ist es uns wichtig, was andere von uns halten? (Warum?) – NEIN, ähh ja vielleicht doch was er von mir hält???? :baden:
Oder brauchen wir einen bestimmten materiellen Lebensstandard? - NEIN
Sind wir darauf angewiesen, von anderen etwas zu bekommen? - *grübel* ich dachte nicht, aber vielleicht doch noch.... :autsch:
Warum möchten wir anderen etwas geben? - *grübelgrübel* wirklich gute Frage! :schaf:
Welche Informationen dieser Welt sind für uns wirklich wichtig? – ja einen ganzen Haufen, aber nun ganz andere als früher. *neugierigbin*
Müssen wir in dieser Welt als Mensch einen bestimmten Status erreichen? (Warum?) – Das kommt auf die Definition von Status an. Ich will auf jeden Fall so viel wie möglich an mir arbeiten, um dann bis zum nächsten Mal wenigstens ein wenig Karma abgearbeitet zu haben.

Es wird interessant sein, das herauszufinden.

Liebe Grüsse, alles Gute und ein schönes Wochenende :rolleyes:

Werbung:
Hallo silvermoonraven,

ja, das kenne ich, dickköpfig, sturr und vor allem die Angst. Das sind meine Probleme, genau wie seine. Aber unterschätze nie die Stimme der Seele und den Druck, wenn man das Gegenteil davon macht. Ich habs mir eigenen Augen gesehen :)

ach, ich bin ja auch nicht viel anders !! dickköpfig, sturr und dann diese Angst, ob er jedoch auch diese Angst hat, weiß ich nicht.....
ist es wahr ?!! spürt er dann den Druck ?? oder wie meintest Du es ??

Das mit der Verbindung kann auch ziemlich traumatisch werden. Diese Auswirkungen der astralen Nabelschnur hab ich selbst am eigenen Leib erfahren. Du solltest dir mal genau ansehen, wie und durch was alles ihr verbunden seid. Ich glaub, ich habs schon mal angesprochen: „Ich kann doch ohne dich nicht leben“ von Karin Brandl. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

hast Du dadurch etwas ändern können ?? kann ich nur durch das Buch herausfinden wie und wodurch wir verbunden sind ??
Ich fühle halt wenn er aufsteht, wenn er schlechte Laune hat etc.... damals halt auch wenn er mir geschrieben hat.... ich wusste immer genau, jetzt schreibt er oder ich hab eine Nachricht von ihm und es passte halt....
Merkt der andere auch diese Verbindung ??

Nun besagter Druck der Seele hat mich an meine Grenzen gebracht. Ich hab mir überlegt, was ich will und was nötig ist und meine Grenzen neu überdacht. Und das immer wieder. Ich hab einen Haufen verrückter Sachen angestellt. Aber damit war ich nicht allein :) Ein konkretes Beispiel: hmm, mein erster Brief. Aber das ist zu intim um es hier in ein Forum zu schreiben.

Und wie hat er Deinen ersten Brief aufgefasst ?? Und er hat auch solche verrückten Sachen gemacht ??
Der Druck der Seele ist auf jeden Fall da und ich denke auch sehr häufig darüber nach was ich will und wie kompliziert alles ist... Es könnte so viel einfacher sein

Ohja, die Rückführung hat mir sehr geholfen. :guru: Sie hat mich erst in die Lage gebrach, Entscheidungen zu treffen und nicht komplett durch zu drehen. Das war damals eine sehr schlimme Zeit, die schlimmste in den 3 Jahren. Aber ich wusste davor auch noch nichts von Seelenverwandtschaft etc. Ich dachte, ich bin verrückt.

Reicht da einmal aus ?? Und wie hast Du ihn erkannt ?? (Sorry bin ziemlich neugierig..) Außerdem würde mich noch interessieren, wie ich jemanden finde der diese Rückführungen macht.... und seriös ist... !

Stimmt, es ist zu einfach und ich hab keinen Bock drauf, das Ganze dann nochmal und vielleicht noch schlimmer durchzumachen. Wer weiss, wie oft ich mich darum schon gedrückt hab. Jetzt müssen Lösungen her. Irgendwie ...

Liebe Grüsse :kiss4:

silvermoonraven
[/QUOTE]

Ja einfach ist anders, aber dieser Zustand ganz bestimmt nicht... am liebsten würde ich zu ihm gehen und ihm sagen, dass wir mal herausfinden sollten woran wir gemeinsam arbeiten müssen, ich habe nämlich auch keine Lust das Ganze immer wieder durchzumachen und dann bestimmt noch schlimmer....
Aber dann würde er mich bestimmt für verrückt halten... bin ja mal gespannt, ob er von sich aus darauf kommt....... :sleep2:

Viele liebe Grüße

Zurück
Oben